• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Verstärker für unten angegebene Hardware

Wingfrau

Cadet 4th Year
Hi,ich suche grade noch nach einem Verstärker für meine zukünftige Anlage.

Lautsprecher:http://www.amazon.de/Klipsch-RF-82-...8&qid=1442572430&sr=8-1&keywords=klipsch+rf82

Subwoofer:http://www.amazon.de/Klipsch-R-12-S...=1442572455&sr=8-1&keywords=klipsch+subwoofer

WENN DIE LINKS NICHT GEHEN SCHREIBEN BITTE

Der Verstärker sollte nicht besonders viel Luxus haben brauche min alle heutigen Standard Anschlüsse heißt Phono,Cd halt alles was dazugehört HDMI Anschluss kann muss aber nicht WICHTIG IST EIN SUBWOOFER AUSGANG.

Habe im Budget 150€ aber ich lege nochmal 50 € oben drauf gerne gebraucht!

LG Wingfrau

Hi,

was du suchst klingt für mich eher nach einem Receiver, gerade wegen HDMI. 150 Euro finde ich bei solchen Lautsprechern schon ein wenig knapp bemessen, immerhin ist ein vernünftiger Receiver das Herz und Hirn der Anlage.

Wofür soll die Anlage genutzt werden? Filme? Musik? Nur Stereo oder Mehrkanal?

VG,
Mad

Hallo,
also ich würde sagen, ein Thema reicht dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komplett-anlage-fuer-1000eur.1514574/#post-17891795
Ob heute ein CD und Phono Eingang zum Standard gehört, bezweifele ich, aber der HDMI Anschluss der nicht unbedingt sein muss schon.
Ergänzung ()

Erst mal ist die Privatnachricht nicht dafür gedacht Fragen zu stellen die genauso im Forum Öffentlich beantwortet werden können.

Welche Anschlüsse du brauchst hängt ja von deinen zusätzlichen Geräte ab, ein Phono Eingang ist eben für ein Plattenspieler ohne Entzerrer Vorverstärker gedacht.

Weder der Pioneer VSX-415 noch der Yamaha RX V457 haben einen Phono Eingang, bei einen CD Player kommt es drauf an ob er Analog oder Digital Angeschlossen werden kann/soll, je nach dem eben welche Anschlüsse vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klipsch Lautsprecher stellen nun wirklich sehr wenig Ansprüche an den AMP - bei 8 Ohm und dem Wahnsinn´s Wirkungsgrad reicht auch wenig Leistung um es krachen zu lassen.

Die Herstellerangaben sind hier aber mit Vorsicht zu genießen! Die Vorgänger werden auch mit 98dB @ 2.83V / 1m angegeben. Gemessen wurde allerdings ein Impedanz-Minimum von 3,6 Ohm, also 4 Ohm Lautsprecher. Dann wurde richtig gemessen, Betriebsspannung für 90dB = 2V, also 1W. Dennoch viel Leistung braucht man da sehr wahrscheinlich nicht.

Hi,

Musik und Film was ist Stereo oder Mehrkanal ?

Bitte solche Sachen nicht per PM, dafür gibt es diesen Threaad!

"Stereo": Ton von Links und Rechts
"Mehrkanal": Ton kommt aus mehreren Kanälen als den üblichen zwei Stereokanälen

VG,
Mad

Der Wirkungsgrad von Klipsch Lautsprechern ist relativ hoch, ja ... allerdings nicht so hoch wie angegeben.
Auf die Spezifikationen von Klipsch braucht man nichts geben.

Hi,

@gintoki

das nicht, aber ein Horn ist bauartbedinkt wirkungsgradstärker als eine konventionelle Membran- oder Kalottenkonstruktion ohne Horn. Herstellerangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen - aber da das bei allen Herstellern ähnlich ist bricht man sich auch nichts :)

VG,
Mad

Ein Horn ist ein Impendanztransformator, ja und weiter? Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Angaben zum Kennschalldruck bei Klipsch oft um 6 dB zu hoch ist.
Darüber hinaus stimmen die Frequenzgangangaben nicht, in dieser Kategorie sind sie aber in bester Gesellschaft ... wobei es bei den anderen meist eher an Angaben zur Dämpfung bei den Eckfrequenzen, als an der Angabe an sich scheitert.

Und natürlich gibt es zig Hersteller mit ernst zu nehmenden Angaben, die Sachen kosten oft allerdings ein bisschen mehr.

Hallo,

also - ich würde als erste mal gerne fragen:
Es geht hier um eine zukünftige Anlage: Klipsch RF-82 II und Klipsch R-12 SW, wieso?

Mein grundsätzliche Meinung, die nicht jeder teilen muss:
Ein Verstärker/AVR hat (an sich) keinen gravierenden Einfluss auf den Klang der Lautsprecher.
Sämtliche Klangstufen hierbei natürlich ausgenommen, er ist nicht defekt oder wird überlastet.

Entscheidend ist eher wie gut die Lautsprecher sind, zum Raum passen, wie die Aufstellung aussieht.

Soll es ein AVR sein, dann ist es herzlichst egal welchen du da nimmst.
Hier zählt primär die Ausstattung/Features und das Einmesssystem, fertig.

Btw. Damit wäre dann auch die PN beantwortet, mach es dir nicht so kompliziert!
Du kannst hier jeden gebrauchten, neueren AVR - der bekannten Hersteller kaufen, bedenkenlos.

Für den/einen AVR gilt, wenn das Budget begrenzt ist - der Vernunftkauf.
Mehr in die LS - soviel wie möglich - so viel wie nötig aber so wenig wie möglich in den AVR.
Ergänzung ()

Freak_On_Silicon schrieb:
Solche Lautsprecher und nur 200€ Budget fürn Verstärker?!
Nehmen wir einen gerne gebrauchten Verstärker an, WIESO NICHT?

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage warum diese Lautsprecher und dieser Subwoofer.

1.Das Design passt sehr gut zusammen

2.Der Lautsprecher hat einen ziemlich guten Wirkungsgrad

3.Der Subwoofer soll auch am TV wirken

Um einfach mal 3 Sachen zusammen zufassen.

Lautsprecher kauft man:

- nie nach dem Bass
- nie zur UVP
- passend zum Raum
- klanglich passend für sich

Lautsprecher kauft man nicht:

- der Optik nach
- nach technischen Daten: "Tiefgang", Wirkungsgrad (Kennschalldruckpegel)
- aufgrund von Hörensagen

Empfehlungen kann man aussprechen, wenn spezifische und viele Detail bekannt sind.
(Natürlich kann auch die, eine passende Optik ein (von vielen) Kaufkriterium sein.)

EDIT: Für Beschallungsanlagen ist der Kennschalldruck sicherlich auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben