Suche Verstärker für unten angegebene Hardware

ich würde yamaha nehmen.
Im Netz gibs unzälige Berichte das die meisten Pioneer Probleme mit der HDMI umschaltung haben und die Menues alt und seehr langsam sind.

Mein Neffe hatte mal den Pioneer VSX-922 :
-langsames menue /einstellungen
-Probleme mit der HDMI umschaltung
-Updates habe auch nichts gebracht

Yamaha ist da besser (Er hat sich dann eine gebrauchten RX-V1067 gegönnt (OK andere preisklasse)
Ich selbst habe einen kleinen Avertage (RX-A 730) günstig geschossen in der Bucht.
Betrieben wir das mit alten (sehr guten Teufel M80/800 +einen aktiven Teufel SW 1200).
Von den neuen Teufel halte ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem geschlossenen Thread, den hat die Moderation dicht gemacht als ich noch am schreiben war:

Tohdgenahgt schrieb:
1. Ich glaube, dass ein Hersteller von Boxen und Subwoofern den Sub wahrscheinlich so konstruiert, dass er vorallem seine eigenen Boxen harmonisch ergänzt.

Der Einfluss des Raumes ist um so viel größer auf die Wiedergabe, dass ein Hersteller den Sub nicht "harmonisch" abstimmen kann.
Das bleibt dem Kunden überlassen.
Außerdem: der Hersteller hat ja nicht nur ein Lautsprechermodell im Sortiment, wie soll er denn Bitteschön einen Sub auf alle passend abstimmen.

Weiter noch: von einem 10" Sub würde ich keine Wunder erwarten. Die RF 82 sind schon recht Pegelfest, da braucht es mehr als ein 10" Subwoofer wenn das ganze von der Möglichen Leistung zusammenpassen soll.
 
Zurück
Oben