Hallo zusammen,
bin völlig überrascht, wieviele Antworten ich seit gestern abend bekommen habe.
Ein großes Dankeschön an euch!
Also:
es ist eine Mietwohnung aus dem Jahr 1956 und ich hatte, in meiner Frage, vergessen zu erwähnen, daß ich mich bereits erkundigt hatte, ob man in dem Raum noch eine oder zwei weitere Steckdosen dazulegen könnte.
Leider bekam ich die Antwort, daß dies in dem Gebäude nicht möglich ist, weil die Leitung nicht mehr hergibt.
Somit würde dieser Vorschlag leider wegfallen.
Ich hatte schon richtig verrückte Ideen: nebst dieser einen Steckdose im Zimmer, die sich gleich unter dem Lichtschalter befindet, gibt es noch ca. 2m weiter im Flur eine weitere Steckdose. Problem ist eben nur, daß
dazwischen die Wand, bzw. die Tür ist.
Meine Überlegung war, die Wand durchzubohren und eine Steckdosenleiste mit 5m Kabel durchzuziehen, aber dann müsste ich ja ein mindestens 5cm² Loch durch die Wand bohren um den Stecker dort überhaupt durchzubekommen.
Zu den Geräten:
es sind keine superteuren Teile, sondern eher normale haushaltsübliche: Gamer-PC, Verstärker von Yamaha (A-S701), ein Technics SL-1210 GR-Plattenspieler, ein Sony CD-Player und ein älteres Marantz 5010-Tapedeck.
Wieviel Strom die brauchen weiß ich, wenn ich ehrlich sein soll, gar nicht.
@Sir @ndy:
bei den Teilen, die ich in Frankreich gesehen hatte, muss es sich wohl tatsächlich um solche Gartensteckdosen, die nur für den Aussenbereich gedacht sind, gehandelt haben.
Von den vielen weiteren interessanten Ideen, würde ich mich jedoch auf zwei Varianten begrenzen:
Die von "Suffren" erwähnten kaskadierbaren Steckdosenleisten klingen wirklich super. Wusste auch nicht, daß es so etwas überhaupt gibt. Wenn ich das richtig durchgelesen habe, könnte man z.B. per entsprechendem Verbindungskabel zwei solche Leisten, ohne Nebenwirkungen zusammenbringen !?
"RYZ3N" erwähnte noch, daß man auch hochwertige Kabelverlängerungen für die HiFi-Komponenten bekommen könnte. Würde das nicht zu Brummgeräuschen und Qualitätsverlusten führen?
Könnte man da nicht evtl. eher für den Rechner solch ein längeres Stromkabel besorgen?
Ich danke euch allen für die zahlreichen Ideen und eure Hilfsbereitschaft