Suche VGA-Cooler für 8800GTS

olive07

Banned
Hi,
da ich mit dem Gedanken spiele meine Graka zu übertakten brauche ich natürlich einen neuen VGA Cooler, könnt ihr etwas empfehlen ? Meine Kriterien :
-Leise (bin aber Kein Silent Freak ;))
-sollte möglichst wenig Slots verdecken
-auch nutzbar auf der GTX2xx Serie (das wäre sehr Geil !)
-sollte den Preislichen Rahmen von 40€ möglichst nicht Sprängen !, wobei das P/L Verhältnis Passen muss !

mfg 0live07

kühler die auf G80 und Gtx2xx passen wirst nicht finden. wenn de mir sagst welchen lochabstand de hast kann ich mal guggn ob der accelero xtreme der 280 auf deine 88 passen würde. bei den nebenchips müsstest dir aber auf jedenfall was einfallen lassen.
für die 88 alleine würde ich den accelero xtreme 8800gtx empfehlen

Bitte

Leise, verdeckt möglichst wenig Slots, <40€.

@efferman:
Er hat eine mit G92, wie man an 512Mb erkennen kann.

Also ich denke nicht das dieser Schritt so sinnvoll wäre, ein Kühler + der Wert deiner GTS ergeben zusammen ja fast schon den Preis einer GTX260.
Außerdem ist der Kühler GTS ja auch schon nicht so schlecht und reicht für ein paar MHz locker.
Die paar MHz die ein neuer Kühler noch rauskitzeln kann, bringen kaum etwas.

Mal ne Frage :
Am Musashi ist ja ein Bracket mit Poti für beide Lüfter dran .

Kann man das Kabel einfach abzwicken und die beiden Lüfter an einer externen Lüftersteuerung betreiben , ohne Probleme ?

SilenX IXG-80HA2 VGA Cooler würde sowohl auf die 8800GTS als auch auf eine GTX260 passen. Kostet allerdings etwas mehr.

@Nacho_Man: Wenn die Lüftersteuerung auch mit nem Poti regelt bestimmt. Bei PWM würde ichs sein lassen.

Hallo,

würde das geld lieber sparen für neue hardware !

Gut, wenn das so ist werde ich wohl erstmal sparen ;) Aber der SilentX siet gut aus !

Hi!

Guck doch erstmal mit GPU-Z nach, wie hoch die Temps sind.
Ich hab meine GTS G92 auch übertaktet, der Lüfter läuft mit 40% schön ruhig und die Temps sind auch sehr niedrig! (jetzt im mom 48°C idle (oberste GPU Temp).
MMn ist ein Kühlertausch auf ner GTS G92 schwachsinn, da der Kühler auch für's übertakten dicke langt.

PS: Und wirklich laut ist meine GraKa nicht. ^^

Nun eine Letzte Frage ! Ich habe die möglichkeit an einen neuen AC Cooler zu kommen. Kostenlos . Lohnt sich der wechsel wenn ich mit dem Gedanken spiele sie zu verkaufen ? So ca im September, da heb ich Geburtstag.... Theoretisch hat sie ja keine Garantie mehr wenn ich den Kühler wechsle ....

Nun Bekomme ich mehr oder weniger für die Karte ?

ja habe ich auch gerade gesehen @ Caseking :D

Twin Turbo oder S1.RV2 kann ich mir aussuchen wegen einem Gutschein bei im ;)

Zurück
Oben