Suche Videodatei-Explorer

MickH74

Lieutenant
Schalömchen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, bei dem man ein Verzeichnis mit Filmen angeben kann und dann alle Videodateien in diesem Verzeichnis tabellarisch angezeigt werden. Dabei möchte ich Informationen zu Auflösung, Codec, Tonformat, Bitrate usw. sehen.

Alle Programme, die ich bisher gefunden habe, zeigen immer nur Infos für EINE Datei (z.B. MooO Video Info oder MediaInfo) an oder funktionieren nicht richtig. Ich verwende z.B. den SpeedCommander Version 16 und da kann man in der Kopfzeile der Dateiliste schon einige Infos zu Medien anzeigen lassen. Die angezeigten Werte stimmen aber nicht immer.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß,
Mick

Hi

Wofür benötigst du es denn?

Würde es unter Umständen auch ein Script tun, dass mit MediaInfo die Infos ausliest und dann in einer Tabelle speichert?

Gruss

Hi!

Ja, ein Script würde reichen, aber da weiß ich nicht wie sowas geht. Was wäre das für eine Tabelle? Excel?

Gruß,
Mick

Im einfachsten Fall wäre es eine CSV-Datei, also eine kommagetrennte Tabelle, die kann man auch mit Excel öffnen.

Was willst du denn alles für Informationen auslesen? Wenn ich Zeit hab, bastel ich evtl. was ...

Das wäre natürlich sehr sehr nett :)

Ich brauche bitte Pixel horiz., Pixel vert., Bitrate, Codec (H 264, H 265..), Farbtiefe (8, 10 oder 12 bit), Farbraum (BT 709, BT 2020), Tonkanäle (Stereo, 5.1, 7.1) und Tonart (DTS, DTS-MA...).

Danke und Gruß,
Mick

Zurück
Oben