Gronkling schrieb:
Ich brauch unbedingt einen Gehörschutz, der keine Geräusche durchlässt
Moin,
sowas wirst Du nicht finden, weil immer Geräusche durchkommen werden, ich denke die Fragen sind:
Welcher Gehörschutz oder Lärmschutz bietet im Frequenzbereich des Störgeräuschs die beste Dämmwirkung.
Und, reicht diese Dämmwirkung aus, um leise genug zu sein, dass Du es nicht wahrnimmst bzw. es Dich nicht aufweckt.
ich nutze hauptsächlich die Ohropax Silicon Aqua, die aus Wachs auch manchmal, aber die aus dem knetbarem Silikon finde ich besser bzw. dämmen gefühlt besser bei mir und durch die individuelle Anpassung halten beide Typen auch gut
ich würde da mal durchprobieren, welche für Dich am besten sind, da gibts auch Testpackungen bei
Ohropax
vielleicht kannst/musst Du Dir da selbst was basteln, eine Mischung aus In-Ohr und Vor-Ohr für die beste Dämmwirkung
ansonsten könnte man versuchen den Schall zu verringern, schon bevor er Dein Ohr erreicht, Stichwort Schallschutzwand z.B.
wenn Dein Zimmer eine Tür ohne Abdichtung hat, würde vermutlich eine Schaumstoffdichtung schonmal etwas bringen
ich kann mir vorstellen, dass 3-4 dicke Decken, die über der Tür angebracht wurden, als Vorhang, auch etwas bringen
oder direkt das Bett abkapseln mit Holzgestell und nem geeigneten Schaumstoff
edit: aja, da die Entfernung von der Schallquelle ein wichtiger Faktor ist, würde ich versuchen Dein Bett so aufzustellen, dass es bzw. Dein Kopf so weit wie möglich von der Schallquelle entfernt ist
mit jeder Verdopplung der Entfernung zwischen Schallquelle und Hörer nimmt der Schallpegel um -6 dB ab, die doppelte Lautstärkeempfindung ergibt sich bei einer (Lautstärke-)Pegelerhöhung von etwa 10 dB (
Quelle)