Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

die strecke, sofern sie real existiert(e) sieht mir eher nach einem rennen ala "targa florio" aus (targa ist es aber nicht!). also eher "straßen"-rennen, höchst wahrscheinlich heute nicht mehr ausgetragen (wie die meisten).

woher hast du das bild @ITX-Fan ?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
woher hast du das bild?
Es ist ein Aufkleber, der mein Auto "ziert". Hat der Vorbesitzer aufgeklebt, muss schon Jahre alt sein, da komplett ausgetrocket und brüchig, richtig in den Lack eingebrannt und leider mit keinem Mittelchen zu entfernen, außer vielleicht Schleifpapier. Hier das Original:

Unbekannte Rennstrecke (2).jpg


Bevor ich die Heckklappe neu lackieren lasse, wollte ich versuchen, den gleichen Aufkleber zu finden und drüber zu kleben... Die schwarz-weiße Skizze hatte ich für die Google Bilder-Rückwärtssuche erstellt, das führt aber genauso wie beim Foto nicht zum Erfolg.
 
ITX-Fan schrieb:
und leider mit keinem Mittelchen zu entfernen

Probier mal etwas Olivelöl auf einem weichen fusselfreiem Tuch. Was auch noch gut klappt ist ein Heißluftfön.

Spex444 schrieb:
Sieht aus wie Usedom

Würde ich jetzt mal so unterschreiben.
 
Hi Leute,

ich merke an den heißen Tagen gerade, dass meine übliche Geldbörse kaum in die Taschen meiner Shorts passen.

Daher überlege ich gerade mir eine "Card-Wallet" zu kaufen.

Jedoch würde ich gerne die Möglichkeit haben auch ein paar Scheine und VIELLEICHT auch 3-4 Münzen reinzubekommen.

Hat jemand Empfehlungen für solche Geldbörsen?

Karten werden über die nächsten Monate eh unwichtiger, da ich gedenke vieles auf die Wallet meiner iDevice zu packen.
Daher wird es eigentlich eher eine schmale / kleine Geldbörse mit der Möglichkeit für etwas Bargeld und vielleicht die Krankenkassen-Karte und meiner Packstation-Karte der DHL :D
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen wie das auf den Fotos zu sehende Teil von Star Wars heißt? Ich bin gerade am Ausmisten und bin auf das Ding gestoßen, kann es aber nicht zuordnen. Auf dem Ding selbst befindet sich keine Beschriftung.
 

Anhänge

  • 20190725_101341944_iOS.jpg
    20190725_101341944_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 447
  • 20190725_101346775_iOS.jpg
    20190725_101346775_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 447
  • 20190725_101349471_iOS.jpg
    20190725_101349471_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 436
Hey Jungs & Mädels,

ich suche eine Wetterstation, die bis zu drei (mindestens spritzwassergeschützte) Außensensoren überwachen kann.
Es muss nicht der letzte Schrei sein, sondern mehr funktional, damit man in der Küche auf die "Hauptstation" schauen und direkt ablesen kann, wie die Temps an den verschiedenen Messtellen sind.

Es gibt zwar unzählige bei Amazon, jedoch hoffe ich mit meinem Post hier, dass es "Empfehlungen" gibt oder ggf. auch "Abraten" von bestimmten Modellen / Herstellern, damit ich nicht 2-3x kaufen und ggf. retournieren muss.
 
Der Frage möchte ich mich gern anschließen.

Bis jetzt hab ich nämlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Was mich am meisten stört ist, dass die Displays der letzte Schrott sind, weil man sie nur sehr schlecht ablesen kann - selbst bei einem 65€ Model.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich schon überlege, mir eine selbst eine Wetterstation mit unterschiedlichen Sensoren auf Arduino-Basis zu programmieren.

Bis jetzt hatten wir zwei von TFA (eine geschenkt und eine selbst gekauft).
Nochmal so eine wird es jedenfalls nicht. die kann ich nicht empfehlen. Es scheint mir aber so, egal von welchem Hersteller man kauft, es stecken überall die gleichen Teile drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
@DenMCX @von Schnitzel

Vielleicht sind die von Technoline ja was für euch?

Bei mir hängt die WS 9767 an der Wand, ein einfaches Modell mit s/w-Display, kann aber bereits die Daten von 3 Sendern auswerten. Das Display hat ausreichend Kontrast wie ich finde und der erste Satz Batterien hielt 22 Monate. Auch die Batterien im Sender, obwohl die von -15 bis 38 Grad alles mitgemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Technoline ist einer von denen, die auf die Standardgeräte ihren Namen drauf drucken lassen.

Als Beispiel, wir haben das Modell, das Technoline als 9140 ausweist, nur eben mit TFA Dostmann als "Hersteller".
Die Blickwinkelstabilität ist zwar besser als beim 35.5003.10 von TFA - das ich mir selbst gekauft hatte - aber immer noch nicht das was ich mir vorstelle. Beim 35.5003.10 werden die Symbole nichtmal mit vollen Batterien und Konstraststufe 5 klar angezeigt, auch egal in welchem Winkel man draufschaut.

Nachtrag vom 19.09.19
Wenn man sich die Displays von allen Modellen beider "Herstellern" anschaut, dann erkennt man, dass alles sehr ähnlich aussieht.
Witzig finde ich, dass die Displays auf den Bildern bei Amazon so unglaublich scharf aussehen ... und damit mit der Realität so rein garnichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ich denke mal, den ganz besonderen Wunsch mit dem Display kann man erfüllen, wenn man bereit ist etwas Zeit zu investieren.

RasPi 3 oder 4
E-Ink Display in Größe und Auflösung nach eigenem Belieben
Selmade Sensoren (IoT) die statt BT oder WiFi eben z.B. RC Funk nutzen. Dazu den passenden Receiver am RasPi.

Dazu bissl Code und man hat seine ganz eigene Wetterstation mit einem E-Ink das wirklich klasse zu lesen ist. Bei Bedarf sogar mit Beleuchtung möglich.

Evtl. kann man das Projekt auch auf einem Microcontroller erledigen. Allerdings könnte man ja mit einem Kabel für die 5V Versorgung des Pi leben, wenn das Display dafür alle Träume erfüllt?
 
Den Code für meinen Arduino + Standalone-Sensoren hatte ich vor langer Zeit mal angefangen; hatte auch die meisten Teile für die Sensoren schon beschafft.
Ein E-Ink-Display ist eine gute Idee, thx.!
Dann werde ich doch mal wieder damit anfangen - sch...e ist nur, dass ich nach vier Jahren ohne jegliches Coden, wieder mit meinen Büchern von Anfang anfangen kann.

Bei einem MC ist auf Dauer eine Kabelgebundene Stromversorgung auch besser, aber evtl. den kann ich denso programmieren, dass er nur z.B. alle 5 angeht und dann den aktuellen Status checkt und nach einer Minute wieder in den Standby ... oder man irgendwas manuell per Tastendruck auslöst. Mal schauen, was da möglich ist.
Evtl. geht das mit einem Pi aus; mit dem kenne ich mich nur leider garnicht aus.
 
Hallo,

ich war im August für eine Woche in Griechenland und hatte in einem Supermarkt einen Softdrink gefunden, der mich nicht mehr los lässt. Es handelte sich um eine 1,5l Pet Flasche mit einer griechischen Aufschrift. Abgebildet waren Cola und eine Banane. Geschmeckt hatte das Getränk ziemlich genau wie Bum Bum Eis.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich die Flasche gekauft hatte.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Unter Bum Bum Getränk finde ich nur einen Cocktail bzw. passende Rezepte.
 
Zurück
Oben