Suche W-Lan Router für wenig Geld

Bagbag

Commodore
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen W-Lan Router anschaffen, der mindestens einen Lan-Anschluss hat.
Wichtig ist mir, dass er niedrige Latenzen hat, da ich Ego-Shooter spiele.
Ein 100 Mbit Router reicht mir, das ich (nur) über eine 32 Mbit Leitung verfüge.
Die W-Lan Reichweite muss nicht hoch sein, da es nur in einer Etage gebraucht wird.

Falls noch wichtig, ich bin bei Kabel-BW und somit ist es an einem Kabel-Modem (Scientific Atlanta - SA EPC2203).

Ich stell mir einen Preis von um die 25€ vor.

Für Empfehlungen bin ich dankbar!

Hi,

die Latenzen in deinem WLAN sind wahrscheinlich das kleinere Problem, eher sind es die deiner Internetverbindung, da macht der Router nur in den allerallerseltensten Fällen wirklich etwas aus.

Wenn es dir nur um eine gute, schnelle, stabile Verbindung geht: Warum gehst du nicht mit einem Kabel direkt an den Router?

25 Euro ist schon sehr knapp bemessen, sicher dass nicht noch ein paar Euro mehr drin sind?

VG,
Mad

Zumindest 40€ solltest du schon abdrücken. Dann bekommst du quasi den Klassiker. http://geizhals.de/486889 Geht aber auch günstiger, wie mein Vorredner beschrieben hat.

Wenn du die beste Performance haben willst, kann ich mich meinem Vorredner anschliessen. Geh direkt per Kabel dran.

Mit meinem Computer bin ich direkt per Lan dran, jedoch möchte ich das W-Lan für mein Handy und Fernseher verwenden, ohne dass ich mit meinem PC ein W-Lan Netzwerk erstellen muss.
Die 25€ waren nur eine Vorstellung, da ich ja keine hohe Anforderungen habe.
Der "Klassiker" war auch schon in meinem Visier, jedoch hat er eben mehr als ich brauche.

Für ca. 12€+Versand bekommst du doch alles, was du brauchst (siehe meinen vorgehenden Post.)

Hier im Forum Wurde auch des Öfneren der Edimax BR-6228nS vorgeschlagen: http://geizhals.de/644204

Wenn du im Wlan einfach nur "internet" und keine anderen schnelleren dienste willst, reichen die günstigsten Geräte vollkommen aus, sofern sie WPA2 unterstützen.
Ansonsten auf ebay nach einem "Ladenhüter" suchen.

Zurück
Oben