Suche W-Lan USB Adapter

Maaaster

Cadet 3rd Year
Hi ,
Ich habe aktuell Windows 7 und einen TP Link TL-WN722N. Ich wollte bald Rechner aufrüsten, neue Hardware und Windows 10. Leider läuft mein W lan USB Adapter nicht unter Windows 10. Ich bräuchte also einen neuen der unter Windows 10 läuft und gleiche Leistung bietet wie mein jetziger Adapter. Kenne mich da garnicht aus.

Ich suche einen W-Lan USB Adapter der unter Windows 10 läuft ?

Ich kenne mich da wie gesagt garnicht aus . Weniger Störung hört sich gut an ( hab zwar selten eher Störung aber trotzdem manchmal nervig ) und höhere Leistung auch. Kannst du mir einen guten empfehlen?

Maaaster schrieb:
Leider läuft mein W lan USB Adapter nicht unter Windows 10.
Wie kommst du denn darauf?
Der läuft doch problemlos auch mit win10

Allerdings wenn der Router ac fähig ist, wäre ein WLAN Stick der auch ac kann schon praktisch

Hi...

Was für'n Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?

Kann denn dein Router die aktuelleren Standards?
Ich vermute, das du deinen jetzigen TP Link mit einem Router verbindest. Oder wohin wird der verbunden?

Es spricht auch nichts dagegen, jetzt wieder einen TP Link USB Wlan Adapter zu holen, der eben aktuellere Features hat. Ich nutze einen T Link Archer T4U. Aber es gibt auch günstigere oder teurere.

Du kannst statt Stick natürlich auch gleich ein Mainboard mit integriertem WLAN und Bluetooth nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Q-6600 schrieb:
gleich ein Mainboard mit integriertem WLAN
Kann ich nur zustimmen. Wenn du eh aufrüstest, dann kauf gleich ein Board mit W-Lan.

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)
Also Mainboard habe ich schon da liegen, ist leider schon zu spät eins mit W lan zu kaufen. War aber auch ein Geschenk vom Kumpel , würde es ungerne verkaufen.

Also bei meinem jetzigen W lan Adapter steht das es mehrere Versionen gibt. Laut Internet wird meine Version wohl kein Windows 10 unterstützen. Habe Version 1 und da finde bei Treiber keinen für Windows 10.