Suche W-Lan USB Adapter

Maaaster

Cadet 3rd Year
Hi ,
Ich habe aktuell Windows 7 und einen TP Link TL-WN722N. Ich wollte bald Rechner aufrüsten, neue Hardware und Windows 10. Leider läuft mein W lan USB Adapter nicht unter Windows 10. Ich bräuchte also einen neuen der unter Windows 10 läuft und gleiche Leistung bietet wie mein jetziger Adapter. Kenne mich da garnicht aus.

Ich suche einen W-Lan USB Adapter der unter Windows 10 läuft ?

Ich kenne mich da wie gesagt garnicht aus . Weniger Störung hört sich gut an ( hab zwar selten eher Störung aber trotzdem manchmal nervig ) und höhere Leistung auch. Kannst du mir einen guten empfehlen?

Maaaster schrieb:
Leider läuft mein W lan USB Adapter nicht unter Windows 10.
Wie kommst du denn darauf?
Der läuft doch problemlos auch mit win10

Allerdings wenn der Router ac fähig ist, wäre ein WLAN Stick der auch ac kann schon praktisch

Hi...

Was für'n Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?

Kann denn dein Router die aktuelleren Standards?
Ich vermute, das du deinen jetzigen TP Link mit einem Router verbindest. Oder wohin wird der verbunden?

Es spricht auch nichts dagegen, jetzt wieder einen TP Link USB Wlan Adapter zu holen, der eben aktuellere Features hat. Ich nutze einen T Link Archer T4U. Aber es gibt auch günstigere oder teurere.

Du kannst statt Stick natürlich auch gleich ein Mainboard mit integriertem WLAN und Bluetooth nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Q-6600 schrieb:
gleich ein Mainboard mit integriertem WLAN
Kann ich nur zustimmen. Wenn du eh aufrüstest, dann kauf gleich ein Board mit W-Lan.

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)
Also Mainboard habe ich schon da liegen, ist leider schon zu spät eins mit W lan zu kaufen. War aber auch ein Geschenk vom Kumpel , würde es ungerne verkaufen.

Also bei meinem jetzigen W lan Adapter steht das es mehrere Versionen gibt. Laut Internet wird meine Version wohl kein Windows 10 unterstützen. Habe Version 1 und da finde bei Treiber keinen für Windows 10.
Weiß garnicht welche Standards mein Router unterstützt.

Ja ich werde mich mit einem W lan router verbinden um ins Internet zu gehen.

Maaaster schrieb:
Weiß garnicht welche Standards mein Router unterstützt.
Könnte recherchiert werden, wenn Du denn mal das Modell verrätst - oder spricht da was gegen?

User007 schrieb:
Könnte recherchiert werden, wenn Du denn mal das Modell verrätst - oder spricht da was gegen?

Ich bin aktuell leider nicht zuhause und weiß aus Kopf leider nicht welches Model ich habe. Könnte ich erst morgen bescheid sagen wenn wieder zuhause bin. Außerdem kann es sein das wir bald neuen Router kriegen , da meine Eltern den Provider wechseln werden.

Maaaster schrieb:
Habe Version 1 und da finde bei Treiber keinen für Windows 10.
Win10 bringt die Treiber auch mit, du brauchst es ja nur testen, es braucht nicht für alles extra Treiber .
Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht geht.

bisy schrieb:
Win10 bringt die Treiber auch mit, du brauchst es ja nur testen, es braucht nicht für alles extra Treiber .
Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht geht.

Ok hab aber Sorge das später ohne Internet da stehe und so ein W-Lan Adapter kostet ja glaube auch nicht die Welt, besonders da ja die Woche noch Black Friday ist, denke da sollte es nochmal etwas Rabatt geben :)

Danke für den Link , leider nicht Mindfactory als Anbieter. Werde morgen erstmal meine genauen Infos zum Router posten.

Ich habe die FritzBox 7330 SL , also dafür bitte einen guten W-Lan USB Adapter . Es kann sein das wir bald neuen Router bekommen wenn wir Provider wechseln das steht aber noch nicht fest.

Diese Fritzbox kann halt nur 802.11n und nur 2,4Ghz.
Ich persönlich würde erstmal den nutzen, denn du hast.

ansonsten klar, halt auf Mindfactory gleich einen WLAN Stick oder WLAN PCIe x1 Karte nehmen, die 5Ghz und 802.11ac kann, für den neuen Router.
Ergänzung ()

WLAN Karten
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-PCIe-GC-WB1733D-I-WLAN-AC_1254532.html
https://www.mindfactory.de/product_...--amp--Bluetooth-5-0-PCI-Express_1366360.html mit noch schnellerem 802.11ax Standard

Oder USB Sticks
https://www.mindfactory.de/product_...N-AC-1200MBit-USB-Adapter-2x5dbi_1222036.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben