Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Wandhalterung für Surroundlautsprecher
- Ersteller xSkyLorDx
- Erstellt am
RaptorTP
Fleet Admiral
Wow. Jetzt sehe ich den Preis der Soundbar.
Ist da vorne keine Platz beim TV ?
Für das Geld könnte man sich auch ordentliche Lautsprecher holen.
Und ja, das Problem mit den Rear Lautsprechern bleibt.
Also wirklich drauf achten, dass man die einzelnen Kanäle ordentlich weit runter regeln kann.
Denn für das Geld gibt es ja schon einen Receiver und Lautsprecher dazu.
Der Receiver kann das wunderbar einmessen.
Bei den "All in One Soundbar" Lösungen hab ich keine Erfahrungen.
Ist da vorne keine Platz beim TV ?
Für das Geld könnte man sich auch ordentliche Lautsprecher holen.
Und ja, das Problem mit den Rear Lautsprechern bleibt.
Also wirklich drauf achten, dass man die einzelnen Kanäle ordentlich weit runter regeln kann.
Denn für das Geld gibt es ja schon einen Receiver und Lautsprecher dazu.
Der Receiver kann das wunderbar einmessen.
Bei den "All in One Soundbar" Lösungen hab ich keine Erfahrungen.
@RaptorTP ich habe effektiv 825€ bezahlt
Die Soundbar soll sich auf automatisch einmessen und an den raum anpassen das soll sogar in regelmäßigen Abständen erneut durchgeführt werden falls sich im Raum was verändert und das automatisch
Meinst du nicht wirklich das du da etwas übertreibst? ich denke die Lautsprecher und die Soundbar werden schon guten Sound abliefern
In den Tests wurde die immer hoch gelobt
Sonos, Bose usw. wären viel teurer geworden und ob da nicht bei Samsung das bessere Preis/Leistung Verhältnis ist?
Die Soundbar soll sich auf automatisch einmessen und an den raum anpassen das soll sogar in regelmäßigen Abständen erneut durchgeführt werden falls sich im Raum was verändert und das automatisch
Meinst du nicht wirklich das du da etwas übertreibst? ich denke die Lautsprecher und die Soundbar werden schon guten Sound abliefern
In den Tests wurde die immer hoch gelobt
Sonos, Bose usw. wären viel teurer geworden und ob da nicht bei Samsung das bessere Preis/Leistung Verhältnis ist?
Skudrinka
Admiral
Okay... Dann lohnt sich das erst Recht nicht..xSkyLorDx schrieb:Ja wir liegen immer auf der Couch
Gut, ich bin raus.
Meine Meinung, 2 vernünftige Stereo-Lautsprecher, oder die nubert bar. Da bekommst du wesentlich mehr Klang für Geld.
Und lass dich nicht von den nuberts abschrecken, die Dinger sind massiv und schwer und machen ordentlich rumms..
Kein Vergleich zu der Samsung Soundbar Blech Tröten Joghurt Becher...
haben aber kein Chromecast und das wollten wir unbedingt haben (Bluetooth ist Steinzeit)Skudrinka schrieb:Und lass dich nicht von den nuberts abschrecken, die Dinger sind massiv und schwer und machen ordentlich rumms..
Kein Vergleich zu der Samsung Soundbar Blech Tröten Joghurt Becher...
Ergänzung ()
du würdest dann eher zu einem Setup nur Soundbar + Sub raten?Skudrinka schrieb:Okay... Dann lohnt sich das erst Recht nicht..
bei nur Soundbar + eventuell SUB erweiterung wäre die Sennheiser Ambeo noch in Frage gekommen
Wie ich solche Aussagen liebe ^^Skudrinka schrieb:Kein Vergleich zu der Samsung Soundbar Blech Tröten Joghurt Becher...
Stereo Lautsprecher mit Surround und einer Basskiste vergleichen
Ich bin hier raus... das hat eh keinen Sinn
@RexCorvus ich kann das auch nicht so wirklich glauben (ich werde es in den nächsten Tagen sehen) das die Samsung Teile soo schlecht sein sollen
Skudrinka
Admiral
Es wird dir gefallen, keine Frage.xSkyLorDx schrieb:ich werde es in den nächsten Tagen sehen)
Aber eben nur, weil du keinen Vergleich hast und oder dir der Anspruch fehlt.
Autokiller677
Fleet Admiral
Mein Setup mit einer Sonos Arc mit 2 Sorrounds sieht sehr ähnlich aus.xSkyLorDx schrieb:Nein, das Sofa können wir nicht verschieben
meint ihr geht das gar nicht?oder könnte man damit leben bzw die rear speaker etwas leiser stellen?
ich schätze, dass der Rear speaker ca. 30-40cm vom Kopf entfernt ist
Perfekt ist es sicher nicht, aber man hört schon einen deutlichen Unterschied ob es mit oder ohne Sorround ist und es kommt auch mehr Direktionalität rein.
Und wenn man einfach mal nur Musik hört o.ä. kingt es überall im Raum ähnlicher, für mich bei Hintergrundberieselung ein Plus.
Da die Soundbar und die Sorrounds bei mir an unterschiedlichen Funk-Steckdosen hängen, höre ich den Unterschied manchmal auch ganz direkt, wenn ich die Sorrounds mal vergessen habe und erst nachträglich zuschalte. Klarer Unterschied wenn sie angehen.
Aber man bekommt definitv nicht das Maximum raus, was man bei einem optimalen Setup hätte.
Ergänzung ()
Oder vielleicht weil man einfach, weil man sich bewusst ist, dass man in der Realität manchmal mit kompromissen leben muss aber es (zumindest bei meiner Erfahrung) besser ist als ohne. Wenn eben auch nicht perfekt.Skudrinka schrieb:Es wird dir gefallen, keine Frage.
ein bekannter hat eine Fette Teufel Anlage mit Denon verstärker (da habe ich schon vergleich)Skudrinka schrieb:Es wird dir gefallen, keine Frage.
@Autokiller677 also du würdest mir (auch wenns kein perfektes Setup ist) trotzdem zur Samsung Soundbar raten mit den einelnen Surround Lautsprechern anstatt einer solo Soundbar zb Sennheiser Ambeo Plus (eventuell + Sub bei Sennheiser)
RaptorTP
Fleet Admiral
Das ist doch super. Das hab ich gemeint.xSkyLorDx schrieb:Die Soundbar soll sich auf automatisch einmessen und an den raum anpassen das soll sogar in regelmäßigen Abständen erneut durchgeführt werden falls sich im Raum was verändert und das automatisch
Nein. Hubraum haltxSkyLorDx schrieb:Meinst du nicht wirklich das du da etwas übertreibst?
AV Receiver & HTPC im Lowboard.
Autokiller677
Fleet Admiral
Naja, ich kenne weder die Samsung noch die Sennheiser. So spezifisch eine direkte Empfehlung abgeben ist da schwierig.xSkyLorDx schrieb:@Autokiller677 also du würdest mir (auch wenns kein perfektes Setup ist) trotzdem zur Samsung Soundbar raten mit den einelnen Surround Lautsprechern anstatt einer solo Soundbar zb Sennheiser Ambeo Plus (eventuell + Sub bei Sennheiser)
Für mich macht das vorhandensein der Sorrounds einen Unterschied. Davon ab ist das Senneheiser-Paket halt auch 600€ teurer - würde ich eher nicht sehen.
Wenn die Sorrounds für dich am Ende nicht viel machen, kannst du die einfach auf eBay verkloppen sparst noch was.
ich teste die Samsung jetzt erstmal und schaue dann ob die Surround stören wenn die so nah sind
Falls die stören werde ich alles zurückschicken
Die Surrounds sind so weit ich weiß nur mit der Soundbar kompatibel als geschlossenes System deswegen ist ein verkauf schwierig
Bei Tests war die Samsung immer Platz 1 gewesen und bei den All in One Soundbars die Sennheiser immer ganu vorne
@RaptorTP so eine Fette Soundanlage aber so ein kleiner Fernseher? braucht man ja ein Fernglas beim TV schauen
Falls die stören werde ich alles zurückschicken
Die Surrounds sind so weit ich weiß nur mit der Soundbar kompatibel als geschlossenes System deswegen ist ein verkauf schwierig
Bei Tests war die Samsung immer Platz 1 gewesen und bei den All in One Soundbars die Sennheiser immer ganu vorne
@RaptorTP so eine Fette Soundanlage aber so ein kleiner Fernseher? braucht man ja ein Fernglas beim TV schauen
Ist immer ein Frage was man als Referenz ansetzt, die Sennheiser ist gut, aber mit einer Soundbar vorne kriegt man selbst mit den besten Methoden keinen richtigen Raumklang hin. Die Stärken der Sennheiser liegen klar woanders und ja, auch die Ambeo Soundbars lassen sich mit Rears und Sub erweitern.xSkyLorDx schrieb:Bei Tests war die Samsung immer Platz 1 gewesen und bei den All in One Soundbars die Sennheiser immer ganu vorne
https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/experience-set/cl9r1zfjl7udh0bun1ih4jlt8/
Lass dich aber nicht verrückt machen, die Samsung liefern schon einen anständigen Klang, ich würde sie mir trotzdem immer nur passend zu einem Samsung Fernseher zulegen und mich sonst beim Hersteller selbst umschauen. Sachen wie Q-Symphony (Samsung) oder WOW Orchestra (LG) gibt es halt immer nur mit den herstellereigenen Geräten.
Zum Thema wurde aber schon genug gesagt, mich wundert nur, dass Samsung im Gegensatz zu LG keine passenden Halter bei den Topmodellen beilegt. Ich sehe auch die Platzierung direkt an der Wand eher unkritisch, denn genau so werden sie beworben und genauso sieht es in den meisten normalen Haushalten aus.
Ob du dir jetzt aus dem Baumarkt ein Profil besorgst, die Lautsprecher direkt an die Wand dübelst oder irgendwelche teuren Universalhalter kaufst, ist dir eigentlich völlig offen gestellt. Wobei ich bei dem von dir genannten Modell jetzt keine direkten Löcher sehe, mit denen die Surroundlautsprecher an die Wand gehängt werden könnten.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Kommt halt immer drauf an, was im Test so dabei ist. Gibt auch Exoten wie sowas hier:xSkyLorDx schrieb:Bei Tests war die Samsung immer Platz 1 gewesen und bei den All in One Soundbars die Sennheiser immer ganu vorne
https://dragon.nakamichi-usa.com/
Lohnt sich das noch? Vermutlich nicht. Klingt es ein bisschen besser? Von dem was ich in Reviews gelesen hab ja.
Skudrinka
Admiral
Ein Review gibt nie den persönlichen Klangeindruck wieder.Autokiller677 schrieb:Von dem was ich in Reviews gelesen hab ja.
Das einzige was richtig ist, ist selber Probehören.
Im eigenen Abhörrum.
Mit unterschiedlichen Lautsprechern.