Sound-Fuzzy
Admiral
xSkyLorDx schrieb:Die Samsung Soundbar hat ein Metallgehäuse und wurde eigentlich überall nur gelobt
Praktisch kein ernstzunehmender Lautsprecher (von einigen überteuerten Piega-Modellen o.ä. abgesehen...) hat ein Metallgehäuse, sondern immer Holz bzw. MDF.
Gelobt wird sie nur von Testpublikationen, die dafür bezahlt werden, solche Lobeshymnen auszurufen, oder von Usern, denen es an Vergleichen mangelt!
xSkyLorDx schrieb:Ich habe aber auch nicht die größten Ansprüche, da ich nicht sehr audiophil bin, ich höre oft den unterschied zwischen guten und erstklassige Boxen nicht
Das ist eine Frage der Gewöhnung bzw. Hörerfahrung. Wer mit "Küchenradios und Beipack-Ohrstöpseln" aufwächst, der braucht halt etwas länger, um die Spreu vom Weizen trennen zu können! Was im ersten Moment toll klingen mag, entpuppt sich oft schnell als unsauber und "manipuliert". Hör die Soundbar eine Woche im direkten Vergleich zu ernsthaften Speakern, und Du wirst diese Meinung ganz schnell ändern, denn Dein Gehör lernt schneller als man glaubt!
Wenn Du wirklich keine Ansprüche hast, reicht auch eine SB für € 200-300,-. Aber bei über € 800,- würde ich den Anspruch niemals zu tief ansetzen und sie lieber länger im direkten Vergleich zu empfehlenswerten Speakern hören...