Suche Wandhalterung: Schwenkbar?

AramisCortess

Commander
Moin,

Daich umziehe und meine Zukünftige TV Wand leider einen Absatz hat, kann ich meine 0815 Wandhalterung nichtmehr benutzen.
Da der TV-Tisch frei Bleiben Muss, da ich dort Center, 5.1 AVR & UnityMedia Receiver+BD Player abstellen moechte/muss(!), soll der TV auch zukünftig an die Wand.

Problem: Damit der TV Mittig zum Rest hängt (muss er, da die Wand nicht breit genug ist, um ihn links/rechts an eine der Wände zu befestigen) brauche ich scheinbar eine Wandhalterung bei der ich meinen TV aus der Mitte heraus montieren kann.

Die wandhalterung sollte eine nicht ganz so breite befestigungsschiene haben, damit sie nicht rechts über die Kante hängt.
Aussserdem wäre es schon wenn die Wandhalterung nachdem ich den TV damit ein stück nach rechts schieben und somit symmetrisch befestigen konnte nicht sichtbar ist.

Solche Beispielsweise scheinen zu Funktionieren:
Maxtone Halterung 1
Ricoo Wandhalterung

Bei der Ricoo Wandhalterung scheint es als wäre der Arm nicht Mittig an der Halterung befestigt, das wäre ziemlich praktisch für mein vorhaben, da ich ja sowieso nicht viel platz nach rechts habe.

Kennt ihr gute & Günstige alternativen? Andere Wandhalterungen? Evtl ne bessere Idee?

Hier mal ein Bild zum Verständnis

das kann jede wandhalterung. selbst die 20euro wandhalterung vom kumpel kan dies ...

einfach shops und google besuchen und nachner passenden wandhalterung für dich ausschau halten.

nein, das kann nicht jede wandhalterung. Das ich bereits google benutzt habe siehst du wahrscheinlich daran das ich bereits vorschläge gemacht habe. Wenn du nur deinen Postcount pushen willst, mach das bitte woanders, ich habe eine Frage und möchte gerne eine Sinnvolle Antwort und kein geblubber ohne Inhalt

Ich habe hier wohl das, was du suchst. Das ist die schmalste Montage, die ich kenne... kommt halt nur noch darauf an, wie groß & schwer dein TV ist.

Hier noch die Produktseite vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches habe ich verhältnismäßig günstig bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Designer-Habit...=1370728959&sr=8-26&keywords=tv+wandhalterung

Allerdings wiegt mein Plasma so ca 40kg. Ich weiß nicht ob der Hersteller überhaupt einen sicherheitsfaktor mit berechnet hat, dennoch finde ich es Grenzwerten so nah ans Limit zu gehen.

Danke aber für den link.
Ergänzung ()

Um es Kurz zu fassen:
Ich suche eine Wandhalterung mit Schmaler Wandbefestigung ( jedoch 4 Schrauben zur Befestigung ).
Die es erlaubt den TV aus der Mitte heraus nach rechts zu verschieben.
Vesa 400x400, Gewicht des TV ~ 40KG
Preis: Unter 50 Euro

Wichtigstes "feature" : Ausschwänkweite nach rechts, ohne das die Wandbefestigung sichtbar wird.
Wenn jemand eine kennt, die mehr ausschwenkmöglichkeit bei einer schmaleren Wandbefestigung bietet, wäre das ideal.(verglichen mit den im 1. Post verlinkten)

Zurück
Oben