Suche Wifi 7 M2 Karten "AMD RZ738"

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Tag zusammen, hat jemand Infos was die oben genannte Karte AMD RZ738 endlich mal auf den Markt kommen wird ? Wirkliche infos dazu gibts ja nicht, meine Hoffnung war das sich das mit dem Release des X870 ändern wird, leider ist nichts draus geworden. Vereinzelt findet man die die schlechtere Version "AMD RZ717" mit 160Mhz im netz, da ich aber dann auch schon die 320Mhz mitnehmen will gibts nur diese Karte als möglichkeit für mich.
Intel BE200 fällt raus, weil inkompatibel mit AMD und eine BE210 ist wohl auch noch nicht in sicht.
Hatte was von einem Qualcomm Adapter gelesen, aber ich zahle nicht das doppelt bis 3 fache als eigentlich sein muss nur weil es qualcomm ist, intel BE 200 Modelle kosten um die 20€ und das ist auch passend.
Danke schonmal

Einfach irgendeine andere MediaTek MT7927 Karte nehmen? Das Rebranding von AMD bringt whs keinen Vorteil…

@Hatsune_Miku Jo, unter 75 Flocken gibt es das Ding anscheinend grad noch nicht... in China Stores ist sie zT mit 45-50$ gelistet aber mit Versand und Einfuhr-USt/MWSt sinds auch wieder ca 75 EUR...

BTW: gemäß diesem Thread unterstützt das Ding kein MLO auf 5+6 GHz, was uU ein Dealbreaker sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:

Gigabytekarte mit Qualcomm wäre die Alternative, ggf mit besseren Antennen. Laut Video liegt die auch bei 50 €.

Zurück
Oben