Suche windows 10 iso 1909

tollertyp schrieb:
Und was bringt das MCT; wenn er eine alte Version will?
Die MCTs laden normalerweise genau die Version für die sie erstellt wurden, deshalb gibts hier auf CB auch verschiedene Links zu den Unterschiedlichen MCT Versionen.

Jesterfox schrieb:
Die MCTs laden normalerweise genau die Version für die sie erstellt wurden, deshalb gibts hier auf CB auch verschiedene Links zu den Unterschiedlichen MCT Versionen.
Nee, das Media Tool (MCT) wird immer aktualisiert.
Ich kann da auf 1909.exe klicken und es wird doch 21h1 runtergeladen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019...ws-10-1909-18363-iso-offiziell-herunterladen/
Ob das mit dem MCT( bat) MOD fuktioniert?
Ab Mai 2020: Wichtig: Das originale MCT 1909 lädt nun die Windows 10 2004. Man muss also das neue MCT Mod (bat) nutzen, um eine ältere Version herunterzuladen. Windows 10 2004 19041 Mod (bat)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und neo1
Dann bringe ich mal noch eine Alternative ins Spiel:
Fido

Das PowerShell-Skript kommt von den Rufus-Entwicklern.
Damit kann man die (relativ) aktuelle Iso von Win 10, aber vor allem auch alle älteren Isos, von Win 10 bis Win 7, von den MS-Servern herunterladen.
Feine Sache.

Voraussetzung ist allerdings, dass man sich mit dem Ausführen von PS-Skripten wenigstens halbwegs auskennt und dass das Ausführen im eigenen System erlaubt ist.
Aber auch da hilft die Suche im Netz. Sollte kein Problem sein.

Das Herunterladen der ISO ist doch nicht das Problem, die gibt's doch auch hier im Download-Bereich.

Er hat Probleme mit dem Stick, hilft aber nicht dabei, diese zu lösen.

@Amaoto: Sowas kann durchaus funktionieren. Aber hier wurde halt auf das MCT im CB-Download-Bereich verwiesen, das so wie ich es sehe auch nur in genau einer Version angeboten wird dort... und einfach das MCT-Nutzen ist halt nicht zwingend zielführend.

Moin,

warum ein Tool zum erstellen eines Bootsticks? Da reicht es doch voll aus das mit Diskpart zu machen!

UEFI-USB-Stick vorbereiten​

Auf dem USB-Stick wird mittels Diskpart eine neue primäre Partition erstellt, diese mit dem FileSystem FAT32 formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Führen Sie hierzu folgende Befehle aus:

diskpart
list disk
select disk #
clean
create partition primary
select partition 1
active
format quick fs=fat32 )oder wenn gewünscht auch ntfs für große ISO erstellen)
assign
exit

ISO in allen Version etc zb hier:

https://tb.rg-adguard.net/public.php

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo1
@cyberpriate: Ja, und man braucht auch nicht zwingend ein Programm wie Excel um Tabellenkalkulation zu machen... kann man auch mit Notepad und einem Taschenrechner. Gut, das Malen von Diagrammen wird schwer.

Traust du dem TE das zu? Bei der Art, wie er bislang kommuniziert hat? Ich nicht.

Ich hätte da aher Angst, dass er sich sonst was löscht damit...

Ja das traue Ich jedem zu, weil Ich denke dsas jeder auch lernfähig ist. Oder sollte man niemanden mehr Optionen zeigen weil es vielleicht nicht verstanden wird? Halte Ich für den falschen Weg. Und über Diskpart sich einen Stick zu erstellen ist sicher kein Hexenwerk! Und man ist viel flexibler als sich jedes mal mit Ventoy oder Co einen Bootsick zu erstellen. einmal den mit Diskpart erstellten für alles und gut ist. Aber Ich denke das muss hier auch gar nicht ausdiskutiert werden. ich habe Optionen genannt. Was gewählt wird entscheidet der TE!

• Gefällt mir
Reaktionen: neo1
Ich erwähne noch YouTube...da gibt es sicher Anleitungen wie man mit Rufus oder Alternativen einen Bootstick erstellt

Die Welt ist voller Hilfe.. nutzen muss man sie nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke an alle.
tread bitte closen

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben