Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Windows 8 als Download.
- Ersteller sr1
- Erstellt am
ARNOFPS
Lt. Commander
Legal bei Microsoft oder hier.
A
AdoK
Gast
Nein, denn selbst mit Windows 8 Setup Tool geht es (mittlerweile) nicht mehr.
Das Windows Setup Tool, welches auf diversen Webseiten verlinkt ist, scheint mittlerweile von Microsoft 'ziemlich scharf gestellt' worden zu sein - ohne Gewähr. Ich hatte vor ein paar Tagen auch mit einem aus dem BIOS/ UEFI ausgelesenen Key eines Notebook vom Bekannten versucht eine .iso von MS damit zu laden, hat nicht funktioniert. Gleiches scheiterte ebenso mit dem Key eines Notebook aus der Familie mit vorinstalliertem Win 8. Scheinbar hat MS mittlerweile die OEM-Keys von vorinstallierten Win 8 darin/ damit blockiert. Denn Ende 2012 konnte ich mit dem Key aus dem Notebook aus der Familie noch die .iso via des Setup Tool laden.
Da es keine offiziellen Downloadmöglichkeiten von Windows 8 gibt (auch nicht via Digital River) bleibt nur der 'illegale' DL oder eben die Nutzung einer CD/ DVD/ .iso aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis ...
Und die weiter oben auf CHIP verlinkte 90 Tage 'Testversion' ist keine Testversion, sondern es ist die Enterprise-Version die lediglich zur Evaluierung dient. Und , es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass Enterprise eine andere Aktivierung(stechnik) benutzt als die Version die man 'im Laden' bekommt.
Das Windows Setup Tool, welches auf diversen Webseiten verlinkt ist, scheint mittlerweile von Microsoft 'ziemlich scharf gestellt' worden zu sein - ohne Gewähr. Ich hatte vor ein paar Tagen auch mit einem aus dem BIOS/ UEFI ausgelesenen Key eines Notebook vom Bekannten versucht eine .iso von MS damit zu laden, hat nicht funktioniert. Gleiches scheiterte ebenso mit dem Key eines Notebook aus der Familie mit vorinstalliertem Win 8. Scheinbar hat MS mittlerweile die OEM-Keys von vorinstallierten Win 8 darin/ damit blockiert. Denn Ende 2012 konnte ich mit dem Key aus dem Notebook aus der Familie noch die .iso via des Setup Tool laden.
Da es keine offiziellen Downloadmöglichkeiten von Windows 8 gibt (auch nicht via Digital River) bleibt nur der 'illegale' DL oder eben die Nutzung einer CD/ DVD/ .iso aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis ...
Und die weiter oben auf CHIP verlinkte 90 Tage 'Testversion' ist keine Testversion, sondern es ist die Enterprise-Version die lediglich zur Evaluierung dient. Und , es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass Enterprise eine andere Aktivierung(stechnik) benutzt als die Version die man 'im Laden' bekommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
"?"
Gast
Du hast einen Key bei einen Notebook mitbekommen? Das ich das noch erleben darf. Ich hatte immer nur was "integriertes" gehört.
Dafür gabs ein Tool:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html
Dafür gabs ein Tool:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html
Marius schrieb:Da wirst mit deinem OEM Key aber Pech haben.
Oder liege ich da falsch?
Ja, du liegst falsch, da bei uns in Deutschland auch OEM-Keys, beispielsweise von Dell ohne Dell-Rechner eingesetzt werden dürfen.
Aeromax
Commander
A
AdoK
Gast
Da lass ich mich ja mal überraschen ob eine Enterprise-Edition einen Core- bzw. Pro-Key akzeptiert ...
Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert: http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html
Ach Mist, das ist die Pro-Version.
Ach Mist, das ist die Pro-Version.
A
AdoK
Gast
Wie schon weiter oben geschrieben, es gibt keine legalen DL für Windows 8 und dir bleibt nur der 'illegale' DL (Prüfsummen gibt es bei MS um zu überprüfen ob der DL bzw. das Image/ .iso 'clean ist' ) oder eben die CD/ DVD/ .iso aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis.
Sollte da jemand im Besitz von Windows 8 Pro sein, kann man sich aber aus der Pro-Edition eine Core machen - via ei.cfg. Wie das geht, siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...hne-produktkey-seriennummer-installieren.html
Dafür musst du dir den Inhalt des Pro-Installationsmediums auf den PC ziehen und anschließend im Ordner 'sources' eine ei.cfg mit den Angaben zur Core erstellen - siehe Link im vorherigen Satz.
Sollte da jemand im Besitz von Windows 8 Pro sein, kann man sich aber aus der Pro-Edition eine Core machen - via ei.cfg. Wie das geht, siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...hne-produktkey-seriennummer-installieren.html
Dafür musst du dir den Inhalt des Pro-Installationsmediums auf den PC ziehen und anschließend im Ordner 'sources' eine ei.cfg mit den Angaben zur Core erstellen - siehe Link im vorherigen Satz.