Suche Windows 8 als Download.

AMDUser schrieb:
Sollte da jemand im Besitz von Windows 8 Pro sein, kann man sich aber aus der Pro-Edition eine Core machen - via ei.cfg.
  • Aus der Pro-Version kann man nicht via "ei.cfg" eine Core-Version machen.
  • Nur die Retail-DVDs beinhalten sowohl Core als auch Pro. Dort kann man sich via "ei.cfg" bei der Installation ein Auswahl-Menü für die beiden Versionen anzeigen lassen. Was aber eigentlich unnötig ist. Denn durch den entsprechenden Key wird ebenfalls die jeweilige Version ausgewählt.

AMDUser schrieb:
... und warum habe ich aus einer OEM/ SB Pro eine Core machen können?
Weil "OEM/ SB" aus Sicht von Microsoft seit Windows 8 auch eine Retail-Version - also "Verkaufs-Version" ist.

AMDUser schrieb:
Sollte da jemand im Besitz von Windows 8 Pro sein, kann man sich aber aus der Pro-Edition eine Core machen - via ei.cfg. Wie das geht, siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...hne-produktkey-seriennummer-installieren.html
Dafür musst du dir den Inhalt des Pro-Installationsmediums auf den PC ziehen und anschließend im Ordner 'sources' eine ei.cfg mit den Angaben zur Core erstellen - siehe Link im vorherigen Satz.

Moment mal, auf meiner Windows 8 Pro Upgrade DVD ist aber auch eine Windows 8 Core mit drauf (habe es mit einem gVLK in der Eingabe selber ausprobiert...).

tmkoeln

tmkoeln schrieb:
Moment mal, auf meiner Windows 8 Pro Upgrade DVD ist aber auch eine Windows 8 Core mit drauf (habe es mit einem gVLK in der Eingabe selber ausprobiert...).

tmkoeln

Super.
Hab hier eine Windows 8 Pro Upgrade DVD liegen.
Wie genau muss ich die bearbeiten um ein Windows 8 zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da wirklich beide images drin sind, dann musst du da nix bearbeiten. Ausser eventuell, falls eine ei.cfg Datei im Sources Ordner drin ist, diese mal angucken was drin steht, bzw direkt löschen. Dann würde bei der Installation ja die Seriennummer entscheiden welche Edition installiert wird. Diese wird dann ja wohl aus dem BIOS ausgelesen.

Mit diesem Befehl kannst du auch schauen welche Images auf der DVD enthalten sind, genauer in der Datei install.wim

dism /get-wiminfo /wimfile:l:/sources\install.wim

als Laufwerksbuchstaben natürlich den von deinem DVD Laufwerk angeben.

Ansonsten könntest auch mit zb 7-Zip die install.wim öffnen. Wenn da zwei images drin sind, also die Core und die Pro, dann gibts da zunächst nur die Ordner 1 und 2 zu sehen. Ansonsten wenn nur ein Image drin ist, sieht man ne komplette Windows Installation.

die Upgrade ISO die man sich mit dem Tool laden kann hat nur eine Install.ESD und leider keine WIM.

Google nach folgender Datei:

de_windows_8_x64_dvd_915409.iso

Das ist die ISO von MSDN/Technet.

MagicAndre1981 schrieb:
die Upgrade ISO die man sich mit dem Tool laden kann hat nur eine Install.ESD und leider keine WIM.

Google nach folgender Datei:

de_windows_8_x64_dvd_915409.iso

Das ist die ISO von MSDN/Technet.

Ihrer Microsoft-Konto ist kein Abonnement zugeordnet. Fügen Sie diesem Konto ein Abonnement hinzu. :(

sr1 schrieb:
Super.
Hab hier eine Windows 8 Pro Upgrade DVD liegen.
Wie genau muss ich die bearbeiten um ein Windows 8 zu kommen?

Was war jetzt überhaupt genau für eine DVD gemeint? Original, also gepresste, wie zb das Backup Medium dass es beim Download der Pro auch gibt, oder nur eine selbstgebrannte, aus der ISO der Downloadversion?

Selbstgebrannte ISO der 30€ update Downloadversion

offiziell bekommst du die ISO nicht. Du musst sie dir von "Freunden" aus dem Internet "besorgen".

Wenn du keine ISO bekommst, entrümpel das Windows (habe ich bei dem gleichen Laptop gemacht, also McAfee runter, alles von Dell und Intel deaktiviert), erstelle ein Backup und klone es auf die SSD.

Habe ein ähnliches Problem, ein neuer Laptop eines Kunden mit Win 8 Zwang, da es keine Win 7 Treiber gibt von Samsung Modell: Serie 3 350E7C S0G; Für Win 7 gibt es ein einziges Notebook am Markt das die Anforderungen gerade noch erfüllt, aber ansonsten schlechte Hardware hat.

Habe also die Samsung 830 SSD hier und 0 Chance laut Microsoft das ich das Teil neu installieren kann. Clonen ist schon zig mal fehlgeschlagen, ist auch nicht mein Ding, sauber aufsetzen ist immer besser.

Der Win 8 ISO DL von Microsoft selbst funktioniert nicht mehr, der Key ist ihnen nicht gut genug, der andere Key von der Seite funktioniert auch nicht.

Kumpel der Win 8 rumliegen hat ist natürlich im Urlaub und kommt erst Dienstag wieder.

Die PC Hersteller legen natürlich keine DVD mehr bei, warum auch, soll man gefälligst selber anfertigen.

So ein extremen Windows OEM Zwang hab ich noch nie gesehen, früher hatte man wenigsten einen Fallback auf XP meist mit Treibern der Hersteller. Heute bekommt man gar nix mehr nur das beschissene Win 8 das man dann per Classic Shell auch noch selber umändern muss damit es brauchbar wird.

Das ganze wäre ja nicht so tragisch wenn Chip und co. das ganze zum DL anbieten würden, ohne Key läuft ja eh nix. Aber nein das ist ja wieder in der Grauzone.

Valve-Chef Gabe Newell wusste ganz genau bescheid als er sagte das man Win 8 hassen würde. Ich hoffe die EU wird hier wieder aktiv, Marktmissbrauch vom feinsten.

PS: Dazwischen braucht man noch extremes Glück damit man SECURE BOOT auf Legacy stellen kann bei den neuen Laptops. Der Power Knopf fährt den Laptop nur in den Energiesparmodus, was natürlich toll ist wenn man das nicht weis und die Batterie dann entfernen muss wegen dem SSD Umbau. Herunterfahren ist ja schön versteckt bei Win 8 per Maus. Fast die HDD Partition geschossen und somit beinahe den Win 8 Key verloren und somit das komplette Notebook, da ja der Key auch nicht mehr auf der Rückseite steht. Was für ein %$9!" Windows...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier viele negative Dinge im Rundumschlag - weil du wenig Ahnung von der Materie hast. Aber ich muss zugeben, dass ein "normal" Anwender viele Dinge nicht wissen kann und deshalb so ein negatives Bild entsteht.

Kasmopaya schrieb:
Habe also die Samsung 830 SSD hier und 0 Chance laut Microsoft das ich das Teil neu installieren kann. Clonen ist schon zig mal fehlgeschlagen
OK, dafür brauchst du eine Windows 8 DVD oder ISO.

Kasmopaya schrieb:
Der Win 8 ISO DL von Microsoft selbst funktioniert nicht mehr
Der Download funktioniert schon. Allerdings bekommt man damit nur "Windows 8 Pro". Und dafür bräuchte man einen Windows 8 Pro Key. Und du hast auf dem Notebook vermutlich "Windows 8".

Kasmopaya schrieb:
Kumpel der Win 8 rumliegen hat ist natürlich im Urlaub und kommt erst Dienstag wieder.
Siehste - das wäre schon mal eine Lösung. Aber zugegebenermaßen hat nicht jeder Endanwender so einen Kumpel.

Kasmopaya schrieb:
Die PC Hersteller legen natürlich keine DVD mehr bei, warum auch, soll man gefälligst selber anfertigen.
Das ist ein wichtiger Knackpunkt: "Normalerweise" sollte jeder OEM auf Nachfrage eine saubere Windows 8 DVD liefern können - z.B. geben einen Aufpreis von 10 €.

Kasmopaya schrieb:
PS: Dazwischen braucht man noch extremes Glück damit man SECURE BOOT auf Legacy stellen kann bei den neuen Laptops.
Wenn das Notebook für Windows 8 zertifiziert ist, dann muss es folgende Bedingungen erfüllen:
  • "Secure Boot" muss vorhanden sein
  • "Secure Boot" muss abschaltbar sein (außer bei "Windows 8 RT")
Wenn das nicht erfüllt ist, ist das ein Mangel und du kannst das Notebook zurückgeben. Denn mit aktiven "Secure Boot" kann man z.B. nicht von einer Recovery-CD booten (z.B. Acronis) um ein Backup zurückzuspielen.

Kasmopaya schrieb:
Fast die HDD Partition geschossen und somit beinahe den Win 8 Key verloren
Da kann man nur den Rat geben: Key auslesen - der Key steht in der Registry und im BIOS.

Siehste - das wäre schon mal eine Lösung. Aber zugegebenermaßen hat nicht jeder Endanwender so einen Kumpel.
Nicht wirklich, der Laptop soll am Montag bzw. Dienstag fertig sein und nicht erst dann los gehen mit der Installation. Ergo muss ich da kompensieren und das Teil muss heute bei mir ein trudeln.

Das ist ja schön das M$crosoft hier noch Win 8 Pro laden lässt und die Zwangs Win 8 PCs im Regen stehen lässt. Gut für die Gewinnmaximierung.

Aber ich muss zugeben, dass ein "normal" Anwender viele Dinge nicht wissen kann und deshalb so ein negatives Bild entsteht.
Die Normalos(Kunden) wollen Win 7 haben, da sogar die mitbekommen haben was Microsoft da abzieht mit Win 8. Das erste mal überhaupt das ich den Wünschen eines Kunden nicht nachkommen kann. 0 Chance für Win 7, das hat Microsoft schon so hin gedreht...

Win 8 ist 1000 mal schlechter als Vista. Als ich Vista auf einem Laptop hatte war der Käufer noch begeistert. Ich denke nicht das mir das mit Win 8 Classic Shell noch gelingen wird.

Da kann man nur den Rat geben: Key auslesen - der Key steht in der Registry und im BIOS.
Hab ich dann gleich gemacht, hätte ich wohl früher machen sollen, da ich dann beinahe die Partition verloren habe, Win hat es geschafft innerhalb von einer halben Stunde die Partition zu reparieren. Wahnsinniger Dusel, das wäre das Ende gewesen.

Noch leichter machbar mit dem hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine E-Mail an Dell verschickt.
Und siehe da, bekomme kostenlos eine Windows 8 DVD. :jumpin:
Ich Liebe diesen Dell Service.. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
da ich dann beinahe die Partition verloren habe, Wahnsinniger Dusel, das wäre das Ende gewesen.
Nö, das wäre nicht das Ende gewesen.

Da du ja eh neu installieren wolltest, wäre es egal gewesen: Von Windows 8 DVD booten und die Installationsroutine hätte sich selbständig den Key aus dem BIOS geholt.

Es ist ein sauberes Windows 8.

gibt's da mittlerweile Neuigkeiten? Ich bin auch auf der Suche nach einem Datenträger/iso für Windows 8 (nicht Pro!)... :)

Andy_xy schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einem Datenträger/iso für Windows 8 (nicht Pro!)... :)
  • Wenn du einen Windows 8 Retail Key hast, kannst du es direkt bei Microsoft downloaden und anschließend eine ISO erstellen lassen: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204
  • Hast du nur einen Windows 8 OEM Key geht das nicht. Dann wende dich an den OEM - wie es z.B. "sr1" gemacht hat - siehe hier.

Zurück
Oben