Suche Wlan Karte

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich wohne übergangsweise in einer WG und habe dort kein Lan Kabel zur verfügung..
Daher suche ich eine geeignete Wlan Karte. Der Router vodafone easybox steht im Nachbarzimmer genau an der "geteilten" Wand. In der Wg benuzten wir eine 16K Leitung

Mainboard P67 Sabertooth und ich benutze bereits eine Grafikkarte.
Windows 10..
Budget: ca.35 Euro wenn es etwas viel besseres für ein wenig mehr gibt, zahle ich auch gerne mehr.

Was habe ich bis jetzt gefunden:
-TP-Link TL-WDN4800 N900
-Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1

Gibt es bessere alternative ?
schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es intern sein soll, dann nimm die Gigabyte! Die hat noch Bluetooth und ist etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt Intel sein ! Ich habe bereits gute erfahrung mit den TP Link Produkten gemacht, aber wie jeder andere möchte man das beste für sein Geld haben und daher frage ich nochmal nach =)

Die TP-Link funktionieren gut und sind günstig, hab schon Diverse probiert, vom USB Stick bis zur PCIe-Karte.
USB Sticks haben ehr einen schlechteren Empfang, Karten mit Antennen einen besseren. Bei einem Raum Entfernung sollte tatsächlich der von Reepo genannte USB-Stick völlig ausreichen. Es reicht aber, in der Regel, ihn mit einem kurzen USB-Kabel auf den Schreibtisch oder an eine erhöhte Position zu legen, um den Empfang zu optimieren.

Edit:
Kleiner Tipp, die Treiber-CD nur installieren, wenn die Karte oder der Stick nicht erkannt wird.
Unter Windows 10 werden die Treiber der Realtek-Chips automatisch installiert und können direkt ohne zusätzliche Software benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
USB Sticks haben ehr einen schlechteren Empfang, Karten mit Antennen einen besseren.

Bist du dir da sicher? Es gibt ja auch USB-Stick mit vernünftigen Antennen. Und außerdem sollten USB-Sticks, weniger von Interferenzen von internen PC-Komponenten betroffen sein, oder? Vorallem wenn man den usb-stick mit einem usb-Kabel entfernt (wo halt der beste empfang ist) platziert.

Zurück
Oben