Suche WLAN Repeater mit Antenne für sehr hohe Reichweite

SlamGore

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
58
Guten Abend liebe Community,

folgendes Szenario: es sind mehrere WLAN Kameras über einen Platz mit mehreren Hallten verteilt. Ich erreiche mit dem Router (Vodafone Standart) 2 von 4 verbauten Kameras. Also suche ich einen Repeater, vorzugsweise für Outdoormontage um das gesamte Gelände abzudecken. Die weiteste Kamera wäre grob gefühle 60m Luftlinie entfernt. Welchen Repeater mit welcher Antenne bis max. 100€ wäre das realisierbar? Danke schonmal :freaky:
 
SlamGore schrieb:
Guten Abend liebe Community,

folgendes Szenario: es sind mehrere WLAN Kameras über einen Platz mit mehreren Hallten verteilt. Ich erreiche mit dem Router (Vodafone Standart) 2 von 4 verbauten Kameras. Also suche ich einen Repeater, vorzugsweise für Outdoormontage um das gesamte Gelände abzudecken. Die weiteste Kamera wäre grob gefühle 60m Luftlinie entfernt. Welchen Repeater mit welcher Antenne bis max. 100€ wäre das realisierbar? Danke schonmal :freaky:

Es gibt einige Outdoor Repeater mit Richtfunkantenne, ansonsten kann man auch diverse Antennen einzeln kaufen (z. B. TP-LINK TL-ANT2424B). Natürlich müssen beide Seiten solch eine Antenne nutzen sonst macht das ganze kaum Sinn, es sind also pro Verbindung zwei Repeater/APs notwendig.

Außerdem lassen sich 60 Meter nur mit wirklich hochwertiger Hardware überbrücken, das Budget ist dafür knapp. Gibt es Hindernisse?
 
Also die Kameras sind montiert und waren mit einem alten Router mit einer ca. 60cm langen Antenne auf dem Dach schon in Betrieb, der Kunde konnte mir leider aber keine weiteren Angaben machen. Aber es hat wohl mit einer Art "Stabantenne" funktioniert. Und ja, es ist noch eine Halle zwischen dem Routerstandort und der weitesten Kamera. Also ich denke so eine Richtfunkantenne ist übertrieben und weder preislich noch optisch im Sinne des Kunden. Ein Outdoorrepeater mit einer relativ langen Rundstrahlantenne ganz oben auf dem Dach könnte doch funktionieren?
z.B.:
2 mal diese Antenne:
http://www.amazon.de/CSL-Stabantenn..._SL500_SR135,135_&refRID=1K6VWNY18RQWKETAJ822
mit diesem Repeater:
http://www.amazon.de/Linksys-Wirele...790082&sr=1-49&keywords=wlan+repeater+antenne

Könnte das funktionieren?
 
SlamGore schrieb:
Also die Kameras sind montiert und waren mit einem alten Router mit einer ca. 60cm langen Antenne auf dem Dach schon in Betrieb,...

verstehe ich das richtig so: es ist alles schon längere Zeit installiert und hat auch funktioniert, alle 4 Kameras, an genau den selben Standorten?

wo ist den der alte Router jetzt und die vom Kunden beschriebenen ca. 60cm langen Antennen, sind die nicht mehr vorhanden?
 
wenn es nicht mehr feststellbar ist welche Komponenten das waren, dann bleibt nun nut die Möglichkeit des ausprobierens. Wenn es nicht auf Anhieb klappt und du mehrfach Komponenten kaufen musst, dann wir das 100Euro Budget ganz sicher nicht reichen.

Halt uns mal auf dem Laufenden was dauraus wird...
 
Okay, die Frage nur, meint ihr die 2 Antennen und der Repeater könnten in der Kombination so funktionieren? Habe ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht :)
 
SlamGore schrieb:
Habe ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht :)
naja dann kannst du es ja einfach austesten, Versuch-macht-klug...
Wo bekommst du 14 Tage Rückgaberecht, wenn die Sachen montiert und in Betrieb genommen werden? Ich dacht immer zurückgeben kann man nur, wenn die Sachen neu und unbenutzt sind. Und es gilt doch auch nur für Privatleute, nicht für Firmen oder bin ich falsch informiert?
 
Hallo SlamGore,

was ist nun aus dem Projekt geworden, konntest Du eine praktische Lösung finden? Lass und teilhaben, vielleicht hilft es auch anderen Weiter die ein ähnliches Problem haben.
 
Zwar kann man die Aufgabe technisch mit speziell dafür gemachten WLAN-Sendern lösen, aber in der EU gelten strenge Leistungsbeschränkungen für die Sendeleistung von WLAN-Antennen. Siehe dazu http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml . In der Praxis werden Sie mit Sicherheit gegen EU-Recht verstoßen, wenn Sie eine Sendeleistung schalten, die die 60 m problemfrei überbrückt.
 
Zurück
Oben