Suche WQHD 144 Hz (G-Sync) Monitor

cloud99

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

Habe seit kurzem einen neuen PC:

3700x
RTX 2070
32 GB Ram

Aufgrund dessen möchte ich jetzt von FHD auf WQHD. Hauptsächlich spiele ich Shooter wie COD MW, Battlefield, Fortnite und CS GO.

Mein Budget liegt bei max. 500€

Falls noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Danke

Info die ich vergessen habe, 27 Zoll sollte er schon haben, Panel ist eigentlich nicht so wichtig (ob TN oder IPS), hauptsache es passt ins Budget.

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Acer Predator XB271huamiprz gemacht?

Seby007 schrieb:
Ich werfe einfach mal den 34er 100Hz 3440x1440 FreeSync Monitor rein in den Ring...
Ich versteh nicht warum man, wenn der TE nach einem 144hz 27“er sucht, ein 34“ 100hz vorschlägt..

also ich habe den hier. Der ist oft im Angebot und hat meiner Meinung nach die beste P/L. Bin sehr zufrieden.

jurekj schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Acer Predator XB271huamiprz gemacht?
Hab die 24" Version - toller Monitor. Für ein TN-Panel satte Farben. Er hat allerdings deutlich sichtbares Coating. Stört mich im Alltag allerdings nicht so doll, sollte man aber erwähnen.

Rhastral schrieb:
Ich versteh nicht warum man, wenn der TE nach einem 144hz 27“er sucht,

Ich verstehe nicht wo da 27" stehen tut.

Weiterhin Empfehle ich dann www.PRAD.de ... https://www.tftcentral.co.uk/oder www.Rthings.com zu besuchen und sich anzuschauen was für Effekte so ein Monitor auf den Schirm wirft.

Natürlich ist es am Einfachsten über Geizhals direkt auf die Testberichte zu kommen und sich anzuschauen was man erhält ... denn die Famosen Zahlen die hier und da gezeigt werden ( 1ms Response Time)... naja ehrlich das glaubt keiner.

Da fallen dann einige schnell raus weil sie Coronas bilden um bewegte Bilder herrum.

ich bin beim LG 31,5" 1440p G-Sync hängen geblieben .. VA -> gutes Schwarz und kein IPS Glow Monster.

Zuletzt bearbeitet:
worth mentioning ist dieses angebot von amazon.fr für 180€ inkl. Shipping nach DE :

Link

er hat nur 75hz mit freesync, aber lässt sich bestimmt noch durch OC ein bisschen was rausholen, aufjedenfall ein Kampfpreis

@HatteMalHaar naja 75+ OC ungleich 144 Hz ... sorry Preislich sicher nicht schlecht aber auch sicher nicht das was der TE sucht.

Im Titel steht eindeutig G-Sync.
Warum wird hier Free-Sync und Adaptive Sync empfohlen? Es ist beides nicht das selbe.

Und warum 75Hz wenn 144Hz gewünscht sind? ...

Ich würde den LG ultragear 27GL850-B (Geizhals) empfehlen. Ist ein top Modell und ist bei meinen Cousin in betrieb. Er ist mehr als überzeugt davon und auch ich finde den Monitor enorm gut!

Derzeit ist er für 494€ oder 512€ bei Mindfactory erhältlich.
Es ist zwar kein G-Synch Monitor aber ist NVIDIA G-Sync Compatible. Diese funktioniert sehr gut und konnte bisher keine Punkte feststellen, die ein G-Synch Modull hätte besser machen können.

Der Monitor wird auch auf Prad gelobt und einen guten test bekommst du auch bei Linus Tech Tips zu sehen.
LG just made the Best Monitor of 2019 – 27GL850 Review Der Titel sagt schon einiges.

Falls du dich tatsächlich für diesesn monitor entscheidest gibt es in der TFT-Central Datenbank eine sehr gute einstellung für den Monitor. Wobei ich persöhnlich die Brightness etwas höher empfehle bei Dunklen Räumen oder nicht direkten Lichteinfall. TFT-Central ICC Profil Datenbank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
AegisYuzuru schrieb:
Es ist zwar kein G-Synch Monitor aber ist NVIDIA G-Sync Compatible. Diese funktioniert sehr gut und konnte bisher keine Punkte feststellen, die ein G-Synch Modull hätte besser machen können.
ich habe den auch und bin mehr als zufrieden. der Dell G-sync TN den ich davor hatte steht als zweitmonitor daneben und im direktvergleich schmiert der ganz schön ab gegen den LG was Bildqualität angeht.

es gibt auch keinen spürbaren unterschied was G-sync oder reaktionszeit angeht obwohl der Dell ein richtiges gsync modul hat.
aber als zweitmonitor taugt der Gsync dell allemal.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru
Zurück
Oben