Suche XXL-Smartphone mit ab 5,5 Zoll Display

AzraelGoD

Ensign
moin,

Bist vor kurzem hatte ich ein Samsung Galaxy S3, brauch aber nun Ersatz.
eigentlich hätte ich ja gerne das Samsung Galaxy Note 5 gibt es aber nicht für den deutschen Markt -_-
Ich nutze das Telefon ab und an für spiele z.b. Angry brids oder pflanzen gegen Zombies.
Immer wider zum telefonieren
Häufig für Messaging und Email schreiben.
Sehr häufig zum telefonieren via Bluetooth.
Und fast immer als Audioquelle via Bluetooth für mein Autoradio.
Das Große Display Soll mir mailen und Messaging erleichtern.
Der akku sollte tauschbar sein ebenso sollte das Handy über einen SD Karten Slot verfügen.
Navi Funktion (gps antenne) wäre noch wichtig ist aber ja eh mittlerweile Standard ^^
Betriebssystem Sollte Android sein, auf gar keinen Fall ios und für Windows müssen schon sehr (sehr) überzeugende Argumente kommen!

Derzeit bin ich beim Prepaid Anbieter discotel, der wirklich extremst günstig ist. Bislang konnte ich mich noch nicht wirklich für einen vertrag überzeugen. Ich blicke auch nicht durch den Dschungel durch. Derzeit gebe ich auch maximal 15€ monatlich aus fürs Telefonieren trotz der gebuchten 1 gb Internet flat. Ich werde einfach häufiger angerufen als das ich anrufe ^^ ich habe in der im Monat selten mehr wie 3 std ausgehende anrufe im Handy gehabt.

Ich habe da schon mal eine Kleine Auswahl getroffen, evtl habt ihr ja bessere vorschlage ? Evtl was mit Vertag?
Sofern ich Vertragsfrei beliebe sollte das Handy simlock frei sein.

LG Electronics G4 32GB ca 430€
OnePlus Two 64GB ca 490
Samsung Galaxy Note 4 ca 540€
Samsung Galaxy S6 Edge+ 32GB ca 720€
ja mir ist bewusst das das S6 kein SD Karten Slot hat und kein Austauschbaren Akku hat.

ggf auch interessant:
Microsoft Lumia 640 XL ca 190€
hmm der preis ist bombe ... aber windoof .... nexus6 finde ich da schon interesanter ich wühl mich mal durch testberichte ...

Update:
Ok das Google Nexus 6 64GB ca 520€ fliegt raus kein austauschbarer Akku kein sd solt fragwürdige Akkulaufzeit
Test dazu hier https://www.computerbase.de/2015-01/google-nexus-6-im-test/

Zuletzt bearbeitet: (edit 1 Nexus 6 hinzugefügt edit 2 Lumia 640 XL hinzugefügt)
nexus6.

wie wärs mit dem One + Two???

Da steht für Windows müssen überzeugende Argumente kommen ;)

Gegen das G4 spricht für mich nur die übertriebene und akkufressende Displayauflösung.

Da das Lumia 640 von der Hardware her ausreichend ist, solltest du das Wiko Ridge Fab in deine Überlegungen mit einbeziehen - 5,5", wechselbarer Akku und Speicherkartenslot. Das Huawei G7 spielt auch in der Liga.

Er hat doch geschrieben das es ein wechselbarer Akku haben soll sowie ein SD-Karten Slot und möglichst Android, und da gibt es eigentlich nur das LG-G3 oder G4, und damit macht man so oder so einen guten Kauf und preislich auch. ;)

Ich denke ich bliebe beim LG das hatte ich von Anfang an im Auge, es hat einfache das beste komplett paket.
Die Akku Laufzeit ist zwar nicht die beste, aber im normalen Rahmen und mit der "zu hohen" Auflösung kann ich leben. Ja das G4 wäre sicher besser mit der FHD Auflösungen gefahren als mit der UHD, aber das kann man nun mal nicht ändern.
Ich finde Windows einfach so behäbig, das die das Lumia schon für 100€ neu verkaufen müssten damit ich das nehme. sry ich habe mir das Os noch mal intensiv zu Gemüte geführt, Android ist einfach um Welten besser. Jedenfalls nach meiner Meinung. Windows mag zwar Android ebenbürtig sein, und es gibt sicher Bereiche wo Windows besser ist. Wie z.b. das Haus eigne navi von Nokia aber insgesamt sehe ich mehr voreile bei Android.

Ich würde mir an deiner Stelle das Nexus 6 nochmal genauer angucken. Ansonsten einfach mal in MM oder Saturn gehen und die Geräte in die Hand nehmen. Mit keinem von denen machst du was falsch, außer mit dem Lumia...

Ich kann dir das Note 4 wärmstens empfehlen. Akku wechselbar, Micro SD Slot, hervorragendes Display & Austattung, nette Haptik, Stifteingabe (wenn man es nutzt) funktioniert klasse, Schnelladefunktion, kein zu überladenes Android (natürlich nicht mit der Nexus Reihe vergleichbar), Akkulaufzeit sehr gut, Kamera auch ordentlich, Android V 5.1.1 verfügbar.

Bei Fragen einfach fragen ;)

nilbu schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle das Nexus 6 nochmal genauer angucken. Ansonsten einfach mal in MM oder Saturn gehen und die Geräte in die Hand nehmen. Mit keinem von denen machst du was falsch, außer mit dem Lumia...

Ne, im Gegenteil, mit dem Lumia macht er viel weniger falsch als mit dem Nexus 6. Akkulaufzeit und Displayhelligkeit des Nexus 6 sind unterirdisch.

Auch interessant wäre vielleicht ein Huawei mate 7.

Also was die Akkulaufzeit angeht ist das Huawei Ascend Mate 7 nach wie vor unerreicht die einfach phänomenal ist mit seinen knappen 10 Stunden Display On Zeit. 😃

Das Moto X Play spielt in der Display-On-Zeit Liga des Mate 7 aber auch mit.

Mag sein, hat aber dafür ein kleineres Display und schwächeren Prozessor was das natürlich begünstigt.

Zurück
Oben