highwind01
Commander
drago-museweni schrieb:@ highwind01
Das erste Angebot ist schon aus, und bei dem 2ten Angebot musste ich bei E-Plus Netz anfangen zu lachen, ist dan so we in der Congstar Werbung wo der mit dem SP rummsucht und kein Netz hat.
Wusste aber nicht das es solche Angebote überhaut gibt irgendwie interessant bei einem richtigen Anbieter.
Und ich muss anfangen zu lachen wenn Leute mir einen von Congstar Werbung erzählen.
Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe auch den Sinn dieser "Diskussion" nicht...
Wenn Leute wie du oder JamesFunk gerne ein "ordentliches" Allerwelts Single-Sim Handy mit einem "ordentlichen" direkt beim Provider abgeschlossenen unsubventioniertem Vertrag aus der Werbung haben wollen und dafür eben bereit sind "ordentlich" Geld im Monat zu latzen, dann steht euch doch frei das zu tun / zu kaufen! (Ich persönlich finde das übrigens sehr gut, im Endeffekt sorgt "ihr" dafür, dass ich das alles für lau bekomme)
Nur es gibt halt auch Leute die für ihre Allnetflat und >1GB Datenvolumen lieber nichts zahlen wollen, keine überteuerte SMS aus dem letzten Jahrtausend mehr nutzen und mit o2 / E-Plus gut leben können weil sie nicht drauf angewiesen sind im hinterletzten Kuhdorf noch Empfang zu haben.
Nebenbei:
Dass die von mir oben gelinkten Angebote abgelaufen sind ist mir bewusst - Wie ich bereits auf der ersten Seite sagte, man braucht für sowas auch Geduld (diese Angebote gibt es idR nur alle 2-4 Monate und dann ist es meistens auch rasend schnell weg).
Davon ab waren es nur Beispiele... Es gibt solche Sachen auch ohne "Junge Leute" oder auch im D2 oder o2 Netz, teilweise sogar als "Originalen Provider Vertrag" (also ohne Mobilcom oder ähnliches dazwischen)
Eisbrecher99 schrieb:Das Problem bei den Dual-SIM-Geräten im unteren Preisbereich ist bisher aber immer, dass sich zwei SIM-Karten eine Antenne teilen... und man nur einen von zwei Slots für mobiles Internet verwenden kann. Bei den Huawei G525 und G700 z.B. bricht das Internet ab, wenn ein Anruf eingeht. Bereits ab dem mitterlen Preissegment (S4 Mini DualSIM, HTC One DualSIM) ist das bereits nicht mehr der Fall.
Ich bin gerade nicht ganz sicher was du meinst?
Geht es um den Unterschied Dual-Standby und Dual-Active?
Denn die meisten aktuellen Handys haben Dual-Standby (man kann also auf Karte2 nicht angerufen werden wenn man auf Karte1 telefoniert) und das S4 Mini Duos ist da keine Ausnahme
Wer sich ernsthaft für gute Dual-Sim Smartphones interessiert wird mMn auf dem deutschen bzw europäischen Markt eh nicht glücklich sondern muss sich in Asien umsehen.
Da gibt es dann "Mittelklasse" auch für den Preis den man hier für "Einstiegsklasse" bezahlt.
Beispiel das aktuell relativ beliebte "iNew V3"... der Prozessor hat die Leistung vom Exynos 4412 im Galaxy S3, mit 1GB RAM, 16GB ROM, 1280x720er Display, NFC, SD-Slot, austauschbarem Akku und Status LED ist es auch sonst wie das S3 ausgestattet. Dazu eben Dual-Sim und ein Preis von ~190USD was plus der anfallenden Einfuhrumsatzsteuer dann einen deutschen Endpreis von circa 170€ ergibt - 100€ weniger als ein S3.
Zuletzt bearbeitet: