@dordi: Ich verstehe wirklich nicht, wieso in dem Test das Thema "wackelig" überhaut so stark in Betracht gezogen wird. Was zum Henker macht man denn schon mit dem Gehäuse, wenn die Seitenwände nicht verbaut sind? Außerdem ist das Case aus Alu und nicht aus Stahl, wie bei der Konkurrenz. Klar hat man ohne die Seitenwände dann nicht so eine gegebene Steifigkeit. Aber es wackelt da rein gar nichts. Der CB-Test ist für mich der reinste Witz. Die falschen Lüfterangaben wurden noch nicht mal nach mehreren PNs korrigiert.
@Bifi85
Im Test stand, dass die Lüfter bei 5V nicht anlaufen.
- Ja ist so. Aber die Frontlüfter sind bei 12V schon unhörbar. Die im Deckel und Heck bei 7 bzw. 9V.
Wie wacklig ist denn wirklich das Gehäuse, wenn die Seitenwände weg sind?
- Siehe oben.
Muss ich beim Rausziehen des Mainboards auf dem Schlitten Kabel vorher entfernen?
- Natürlich. Gibt es auch anders überhaupt nicht, außer bei prof. Servergehäusen.
Gibt es für das PC-V1020 extra Dämmmatten oder muss ich auf ein Standard-Set zurückgreifen?
- Siehe ganz unten.
Muss ich die Festplatten erst ganz rausziehen um die Kabel (anscheinend hinten) zu lösen?
- Du musst sie nicht zwingend hinten anschliessen. Ich habe meine Platten an einem Lian Li SataII-Strang dran (4 SATAII Kabel in einem Strang), zugänglich von der linken Seite (Frontsicht). Kurz die Kabel lösen, Verriegelung herunterziehen und die HDDs rausziehen.
@Dreamliner
Lightpeak ist die neue Schnittstelle von Intel... klar dauert es noch, bis sich diese etabliert hat. USB3.0 gibt's jetzt auch noch nicht sooo lange, aber die Anschlüsse sind schon verfügbar.
Nö, ich hab mir die vom V2120 (die größten Matten im Sortiment) geholt und dann geringfügig zugeschnitten. Bei der Meshfront muss man dann halt die Matten so zuschneiden, dass man sie reinklemmen kann. Von den Seitenmatten muss man nur ca. 4cm der Breite wegschneiden, damit diese passen. Bei den anderen Matten-Teilen etwas weniger. Abmessen und beim Zuschneiden mit Teppichmesser ein langes Holzstück verwenden, für gerade Schnittergebnisse.