Suche zeitloses Silent-Gehäuse

Das derzeit schlichteste und elegante ish das B-10 von Lian Li, kostet nur leider rund € 190,-

Und wenn es das in silber geben würde, dan würde ich sofort bestellen.

Beim R3 und beim Mini sehen die Lüftungslöcher oben nicht wirklich schön aus!

Das B-10 hat vorne leider keine Staubfilter.
Das Lian Li PC-B25SB wäre eigentlich ein ganz gutes Gehäuse, wenn es nicht so fatale Fehler hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem V1020B????

Wenn es dich was kosten darf dann ne sehr gute Empfehlung ;)

Hot-Swap-Funktion UND Mainboardschlitten wären schön... gibt's aber nur beim Lian Li X2000 bzw. X2000F für schlappe 430€. ;)

Das X1000 hat nur nen Mainbaordschlitten, aber kein Hot-Swap. Bei Cases wie dem A77F oder A71F bleibt es einem selbst überlassen, denn per Lian Li HDD-Kit kann man Hot-Swap-Käfige in die 5,25" Schächte schieben mit bequemen Zugang von der Front (abschließbare Türchen).

Beim A71F wäre halt noch der Vorteil, das es ein komplett geschlossenes Gehäuse mit Fronttür ist, also da lässt sich quasi alles dämmen... absolut silent.

Ich habe auch das V1020B wie Dreamliner. Bei mir ist momentan noch die Grafikkarte (XFX GTX260 BE im Referenzdesign) die lauteste Komponente. Die zwei blauen 140mm LED-Lüfter sind schön leise, den 120mm im Heck und den 140mm im Deckel hab ich durch BeQuiet SilentWings getauscht. Desweitern noch das ganze Case per KingMod-Dämmmatten versehen, um jegliche Schwingungen aufzufangen. Staubfilter sind in der Front, Deckel und Boden vorhanden. Und natürlich der Mainbaordschlitten ist ein Traum.

Besonders in Sachen USB3.0 / Lightpeak ist man für die Zukunft auf der sicheren Seiten, denn wenn jemals richtige interne Mainboardstecker kommen sollten, wir es sehr wahrscheinlich wieder seperate Frontpanel-Kits zum nachrüsten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein großer Freund von Aufrüsten, wenn Lightpeak kommt, dann würde ich mir dafür kein neues Mainboard kaufen, sondern eher einen neuen PC (bis Lightpeak zum Standard wird vergehen noch mehr als 4 Jahre, Apple sind die ersten, die es in ihre Produktpalette einführen werden).

PC-V1020
Im Test stand, dass die Lüfter bei 5V nicht anlaufen.
Wie wacklig ist denn wirklich das Gehäuse, wenn die Seitenwände weg sind?
Muss ich beim Rausziehen des Mainboards auf dem Schlitten Kabel vorher entfernen?
Gibt es für das PC-V1020 extra Dämmmatten oder muss ich auf ein Standard-Set zurückgreifen?
Muss ich die Festplatten erst ganz rausziehen um die Kabel (anscheinend hinten) zu lösen?

Nichts gegen Lian Li, ich finde die haben mit die schönsten und best verarbeiteten Gehäuse, aber für die Preise haben sie alle zurzeit sehr viele "Kinderkrankheiten".

Um den 100 Euro Bereich hab ich mal das Antec 183V3 als Notlösung ins Auge gefasst.

hi

ich hatte bis vor kurzem das PC-10B , einfach vorne einen nachrüst Luftfilter rein und das Teil ist Top , so ein edles Gehäuse gibt es selten :)

Wenn du ein extrem leises System möchtest, wirst du die Standard Lüfter ohnehin austauschen müssen (bei fast jedem Gehäuse).
Mein Lian Li ist wackelig wenn ich beide Seitenwände entferne, jedoch sitze ich mich nicht auf das Gehäuse, wenn die Wände ausgebaut sind. ;)
Wenn es zusammengebaut ist, ist es recht stabil.

mfg dorndi

Mit Gehäuselüfter kenn ich mich aus, keine Angst, ich weiss schon welche 120mm bzw. 140mm Lüfter gekauft werden müssen.

Was ist denn Lightpeak?Kenne ich garnicht :D

@Eisbrecher99: Gibt es extra ein KingMod Dämmset fürs V1020B?Hab bisher keins gefunden!

@dordi: Ich verstehe wirklich nicht, wieso in dem Test das Thema "wackelig" überhaut so stark in Betracht gezogen wird. Was zum Henker macht man denn schon mit dem Gehäuse, wenn die Seitenwände nicht verbaut sind? Außerdem ist das Case aus Alu und nicht aus Stahl, wie bei der Konkurrenz. Klar hat man ohne die Seitenwände dann nicht so eine gegebene Steifigkeit. Aber es wackelt da rein gar nichts. Der CB-Test ist für mich der reinste Witz. Die falschen Lüfterangaben wurden noch nicht mal nach mehreren PNs korrigiert.

@Bifi85
Im Test stand, dass die Lüfter bei 5V nicht anlaufen.
- Ja ist so. Aber die Frontlüfter sind bei 12V schon unhörbar. Die im Deckel und Heck bei 7 bzw. 9V.
Wie wacklig ist denn wirklich das Gehäuse, wenn die Seitenwände weg sind?
- Siehe oben.
Muss ich beim Rausziehen des Mainboards auf dem Schlitten Kabel vorher entfernen?
- Natürlich. Gibt es auch anders überhaupt nicht, außer bei prof. Servergehäusen.
Gibt es für das PC-V1020 extra Dämmmatten oder muss ich auf ein Standard-Set zurückgreifen?
- Siehe ganz unten.
Muss ich die Festplatten erst ganz rausziehen um die Kabel (anscheinend hinten) zu lösen?
- Du musst sie nicht zwingend hinten anschliessen. Ich habe meine Platten an einem Lian Li SataII-Strang dran (4 SATAII Kabel in einem Strang), zugänglich von der linken Seite (Frontsicht). Kurz die Kabel lösen, Verriegelung herunterziehen und die HDDs rausziehen.

@Dreamliner
Lightpeak ist die neue Schnittstelle von Intel... klar dauert es noch, bis sich diese etabliert hat. USB3.0 gibt's jetzt auch noch nicht sooo lange, aber die Anschlüsse sind schon verfügbar.

Nö, ich hab mir die vom V2120 (die größten Matten im Sortiment) geholt und dann geringfügig zugeschnitten. Bei der Meshfront muss man dann halt die Matten so zuschneiden, dass man sie reinklemmen kann. Von den Seitenmatten muss man nur ca. 4cm der Breite wegschneiden, damit diese passen. Bei den anderen Matten-Teilen etwas weniger. Abmessen und beim Zuschneiden mit Teppichmesser ein langes Holzstück verwenden, für gerade Schnittergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir.Mein Gehäuse kommt Dienstag an,ich freue mich echt sehr.
Dann hab ich noch eine Bitte an dich,könntest du vlt. gucken,ob das Kabel der USB3.0 Box des Asus P8P67 Deluxe lang genug ist vom Mainboard bis zum 3.5er Schacht des V1020B?
Der Anschluss des Mainboards ist 1-2cm über dem 24pin Stromanschluss.

Das hier ist das USB 3.0 Frontpanel(ca. 20cm Kabellänge):

http://www.hartware.net/media/reviews/1219/usb3_hi.jpg

Gibt es in Sachen Lian Li irgendwelche Ankündigungen in Bezug auf neue Gehäuse?

@Dreamliner

Ja passt. 20cm Kabellänge sind reichlich, da könntest du auch die Box in den obersten 5,25" Schacht mit dem 3,5" Adapter platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
@Dreamliner

Ja passt. 20cm Kabellänge sind reichlich, da könntest du auch die Box in den obersten 5,25" Schacht mit dem 3,5" Adapter platzieren.

Korreeeeekt,danke dir :D

@Tanki91:

Auch ein tolles Gehäuse ;)

Kann man bei Lian Li fast sicher jedes Gehäuse Front-Panal auf USB 3.0 nachrüsten?

Ich glaube ich werde das Lian Li PC-7FN oder PC-60FN nehmen, mit Dämmmatten auslegen und auf USB 3.0 aufrüsten, wenn es gebraucht wird.

Kami, hat dein PC-60FN Staubfilter? Welche Teile braucht man um die Festplatte so wie du am Boden zu montieren?

Hab gehört im 120mm-Bereich sollen die Noiseblocker Multiframe S-Series M12 Rev. 1.01 - 120mm PWM am besten sein.
Welches sind denn die TOP Lüfter im 140mm-Bereich, natürlich alles auf Silent bezogen.

Welchen CPU Lüfter würdet ihr mir denn empfehlen: Noctua NH-C14 oder Noctua NH-D14?
Oder gibt es noch bessere?

die wohl besten lüfter was luftdurchsatz zu lautstärke angeht sind wohl atm die Be Quiet! Silent Wings USC bzw die PWM variante davon wenn es eben diese sein sollen
kannst dir aber auch noch die Enermax T.B.Silence anschauen

Zurück
Oben