Suche zuverlässiges Festnetztelefon mit 2 Mobilgeräten

Snoopy69

Captain
Sollten 2 Mobilgeräten sein. Mehr wird nicht gebraucht...
Preis bis 200€ (weniger wäre gut), mit möglichst langer Laufzeit während den Gesprächen und intuitiver Bedienung. Und wenn möglich keine China-Plastik-Optik mit zu kleinen Tasten. Soll für eine ältere Dame sein

Kenne mich aktuell null mit dem Kram aus. Daher sorry für evtl. noch fehlende Infos ;)

Was für ein Anschluß?
Welche Art der Telefonie, DECT oder was anderes?
Router?

Fritzbox vorhanden oder anderer Router mit DECT Station? Wie soll angeschlossen werden?

angerhome schrieb:
Was für ein Anschluß?
Welche Art der Telefonie, DECT oder was anderes?
Router?
Sie hat Telekom mit 100/40Mbit DL/UL und aus der Fritzbox 7590 kommt das Kabel, das zu den TAE-Buchsen verteilt wird. Das neue Telefon braucht also TAE-Stecker

FrtitzFon laufen mit der Fritzbox echt gut. Meine Eltern 70+ nutzen die auch.
Ansonsten kann man fast alle Gigaset nehmen, die laufen meist auch. Da dann nach Ausstattung schauen. Bei dem Budget würde ich aber knallhart zum FritzFon raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Noch was vergessen...
Bei den alten Geräten (Gigaset C59H) konnte man die AAA-Akkus tauschen. K.A. wie das bei den heutigen Geräten ist
"Spezial-Akkus" wären nicht so toll

Hab auch ein Gigaset, ein etwas älteres, ein C530 ohne Basis,
über die Fritzbox via DECT. Funktioniert in der Regel schon lange ganz gut,
es verliert aber auch immer mal wieder plötzlich die Basis (Fritzbox).
Davon hab ich dann auch öfter mal gelesen im Netz bzgl Gigaset via DECT an Fritzbox.
Fritzfon ist klasse und die funktionieren bestens mit einer Fritzbox.

2 x Fritzfon C6 oder wenn es auch gebraucht sein kann dann auf Kleinanzeigen nach Fritzfon C4 schauen, dann spart man sich sogar die Verkabelung.
Sind mit das beste was es aktuell an Festnetztelefon gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Meine Eltern benutzen seit einiger Zeit Telekom Speedphone 32 und sind damit sehr zufrieden. Die Handhabung finden sie gut, da z. B. große Tasten und besonders die optische Anzeige an den Mobilteilen (weißes Blinken) bei verpassten Anrufen. Die Mobilteile laufen mit 2 x AAA NiMH Akku.
Die laufen bei denen zwar über den Speedport Router, aber ich gehe mal davon aus, dass das an einer FB auch kein Problem ist.

Snoopy69 schrieb:
aus der Fritzbox 7590 kommt das Kabel, das zu den TAE-Buchsen verteilt wird. Das neue Telefon braucht also TAE-Stecker
Öhm, ist das ein Schloss? Ansonsten reichen einfach DECT-Telefone ohne eigene Basis.

Snoopy69 schrieb:
Im Markt kann ich mich nicht fokusiert konzentrieren. Zuviel Ablenkung dort :D
Komische Ausrede. :-/

Lee Monade schrieb:
2 x Fritzfon C6 oder wenn es auch gebraucht sein kann dann auf Kleinanzeigen nach Fritzfon C4 schauen, dann spart man sich sogar die Verkabelung.
Sind mit das beste was es aktuell an Festnetztelefon gibt.
Wieso, was ist mit der Verkabelung?
Funkt die FB nicht direkt zum FF?

Zurück
Oben