Suche zuverlässiges Festnetztelefon mit 2 Mobilgeräten

norKoeri schrieb:
Vermutlich meist Du CAT-iq 2.x. Das bietet AVM seit FRITZ!OS 6.8x.
Sicher das die FB CAT-IQ 2.0 zertifiziert? Weil AVM sagt dazu etwas anderes!
Die FRITZ!Box ist zwar nicht für den CAT-iq-Standard zertifiziert, unterstützt aber viele der über CAT-iq definierten Dienste und Leistungsmerkmale.

Lee Monade schrieb:
Und jetzt? Was denkst du wie viele Gigasets täglich als defekt eingeschickt oder zurück gegeben werden?
Die paar Jahre, als ich Telefonservice im Großmarkt gemacht habe: gar keins.
Mit Tastenausfällen am Mobilteilteil hatten wir einige und die Displayausfälle waren auch spürbar mehr als einer.

norKoeri schrieb:
Vermutlich meist Du CAT-iq 2.x. Das bietet AVM seit FRITZ!OS 6.8x. Allerdings hat Gigaset auch die alte Emulation für Gigaset drin gelassen. Daher hätte Dein Gigaset 2000 tun müssen.
Nö, da kam keine Verbindung zu Stande.

norKoeri schrieb:
Wäre ein eigener Thread wert gewesen, vermutlich war (nur) die Anzahl der gekoppelten DECT-Basen voll belegt.
2 sind wohl nicht zu viel, denke ich.

Das C530 läuft jedenfalls fehlerfrei und stabil als Nachfolger.

wuselsurfer schrieb:
da kam keine Verbindung zu Stande
Wie geschildert, müsste man sich anschauen – gilt wohl eher für Passive-Leser, die den Thread über eine Internet-Suche irgendwann mal finden. Im Extremfall muss man dann die CAT-iq 2.x-Unterstützung in der FRITZ!Box abschalten.

wuselsurfer schrieb:
Die paar Jahre, als ich Telefonservice im Großmarkt gemacht habe: gar keins.
Mit Tastenausfällen am Mobilteilteil hatten wir einige und die Displayausfälle waren auch spürbar mehr als einer.

Ganz ehrlich du erzählst hier ein Zeugs das glaubst du doch selbst nicht.
7 Jahre alte Akkus, DECT 2 und über Jahre kein einziges defektes Gigaset?

Sorry aber für mich ist das unglaubwürdig, werde aber auch nicht weiter darauf eingehen.

Habe jahrelang Testnetztelefone von Panasonic gehabt und war immer zufrieden damit.
Und als Akkus für diese AAA-Akkus von Eneloop (speziell für Telefone)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich danke allen Beteiligten…
Die Wahl, welches Telefon liegt zum Großteil bei der alten Dame. Sie hat sich fürs „Gigaset Comfort 550A Duo“ entschieden, weil sie unbedingt eine Basis haben wollte
https://geizhals.de/gigaset-comfort-550a-duo-schwarz-a2717938.html?hloc=de

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber auf den Mobilteilen beim Set „550A“ steht „550HX“. Also scheinen die Dinger HD-Voice-fähig zu sein, wie diese hier…
https://geizhals.de/gigaset-comfort-550hx-duo-schwarz-a2723944.html?hloc=de
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Habe jahrelang Testnetztelefone von Panasonic gehabt und war immer zufrieden damit.
Und als Akkus für diese AAA-Akkus von Eneloop (speziell für Telefone)!
Hatte ich früher auch mal. War schweineteuer zu D-Mark-Zeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: ZFS
Snoopy69 schrieb:
auf den Mobilteilen beim Set „550A“ steht „550HX“
Spannende Info! Denn früher legte Gigaset den Sets immer H-Mobilteile bei. Allerdings sind einige H-Mobilteile-Serien aus dem Jahr 2008 schon HD-Voice fähig gewesen. Später dann sogar selbst Einsteiger-Serien wie das Gigaset A415H. Aber HD-Voice kannst Du nur dann genießen, wenn das Mobilteil nicht analog über TAE sondern direkt in eine IP-DECT-Basis eingebucht ist, also Telekom Speedport, O₂ HomeBox, AVM FRITZ!Box oder eben Gigaset GO-Box 100.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wie wäre es denn damit https://geizhals.de/panasonic-kx-tg6822gs-silber-a934209.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b ?

Hatte auch mal ein Festnetztelefon (schnurlos) von Siemens, hatte mir aber gar nicht gefallen, da man bei dem trotzdem die grüne Hörertaste betätigen musste, wenn ein Anruf kam und man das Mobilteil aus der Ladeschale genommen hatte (konnte man auch nicht anders konfigurieren).
Bei den schnurlosen Geräten von Panasonic nimmt man das Mobilteil aus der Ladeschale, wenn man angerufen wird und kann sofort mit dem Gegenüber sprechen... Außer das Mobilteil ist nicht in der Ladeschale, dann muss man, um dann den Anruf anzunehmen, die Hörertaste betätigen, um den Anruf annehmen zu können.

norKoeri schrieb:
Aber HD-Voice kannst Du nur dann genießen, wenn das Mobilteil nicht analog über TAE sondern direkt in eine IP-DECT-Basis eingebucht ist, also Telekom Speedport, O₂ HomeBox, AVM FRITZ!Box oder eben Gigaset GO-Box 100.
Ich weiß… ;)
Daher ist bei HX Duo keine Basis dabei. Aber ich dachte vor der Bestellung, dass beim 550A auch „550A“ drauf steht. Aber eig. egal, sie wollte eine Basis, da sie das vom C59H gewohnt war

Zurück
Oben