Suche zuverlässiges Festnetztelefon mit 2 Mobilgeräten

cartridge_case schrieb:
Öhm, ist das ein Schloss? Ansonsten reichen einfach DECT-Telefone ohne eigene Basis.
Ja, warum und wer die damals so angeschlossen hat - k.A.
Aber laut der FB-Telefonliste läuft es über die FB. Da wäre der TAE-Anschluss ja nicht nötig
 
Schau dir die FRITZ!Fons mal an (DECT), welche es da so gibt, passt auch in dein Budget.
Die sind wirklich klasse insbesondere mit einer Fritzbox.
Neu natürlich, gebraucht, igitt.
 
Am besten liest du noch mal meinen Beitrag und dann deine Antwort darauf.
Dann merkst du das deine Antwort keinen Sinn ergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Achso, sorry ;)

Auch wenn ich lieber zum FritzFon gegriffen hätte, aber das mit dem spezifizierten Akku gefällt mir nicht
 
Die Akkus sind eher zuverläßiger und halten länger als das sonstige.
Und lassen sich je nachdem auch nachkaufen für 8€ bei Amazon und Ebay oder sonstwo.
 
Snoopy69 schrieb:
Auch wenn ich lieber zum FritzFon gegriffen hätte, aber das mit dem spezifizierten Akku gefällt mir nicht
Bitte was?
Das Fritzfon hat einen hochwertigen Lithium Akku und nicht wie 99% der anderen Telefone billige Nickel-Metallhydrid Akkus. Außerdem bekommt man bei AVM einen neuen originalen Akku für 9,90€ als Ersatzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Lee Monade schrieb:
Das Fritzfon hat einen hochwertigen Lithium Akku
👍
Ich habe seit mind. 5 Jahren ein FF C5, bei dem der Akku immer noch wie neu ist, obwohl das Mobilteil permanent auf der Ladestation steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
00Julius schrieb:
👍
Ich habe seit mind. 5 Jahren ein FF C5, bei dem der Akku immer noch wie neu ist, obwohl das Mobilteil permanent auf der Ladestation steht.

Das ist halt der klassische Lithium Akku Vorteil, ein Ni-MH Akku wäre da mit hoher Wahrscheinlichkeit schon platt.
 
Nickel schrieb:
Verliert bei mir als die Basis, wenn ich das Fritzbox Menue am C530 aufrufe (DECT).
Bei mir nicht.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Das ist halt der klassische Lithium Akku Vorteil, ein Ni-MH Akku wäre da mit hoher Wahrscheinlichkeit schon platt.
Ich habe meistens die wechselbaren AA-NiMH-Akkus (Photo) im alten Gigaset 2000 gehabt.
Die haben um die 7 Jahre gehalten.

Die Teile waren praktisch unzerstörbar.
Ich weiß nicht, wie oft die runter gedonnert sind bei meiner kleinen Tochter.
Akku rein, Klappe zu - weiter ging's.
DECT2 hat die dann zum Alteisen gestempelt.

Mal sehen, ob die neuen AAA-Akkusauch so lange halten.
Als Ersatz habe ich mir schnell noch 2 Reserveteile von Gigaset bestellt, falls es ja nichts mehr wird mit der Firma.

Das Fritz Fon im Job war lange nicht so gut.
Da gab es dunkle Displays und zerdrückte Tastenkontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Ich habe meistens die wechselbaren AA-NiMH-Akkus (Photo) im alten Gigaset 2000 gehabt.
Die haben um die 7 Jahre gehalten.
Das bildet man sich gerne ein, aber kein NiMH Akku gerade nicht die älterer Bauart hält 7 Jahren, spätestens nach 2-3 Jahren bzw 500 Zyklen ist man unter 70% und dann macht es kein Spaß mehr weil die Spannung bei Belastung zu schnell sinkt.
wuselsurfer schrieb:
Die Teile waren praktisch unzerstörbar.
Ich weiß nicht, wie oft die runter gedonnert sind bei meiner kleinen Tochter.
Akku rein, Klappe zu - weiter ging's.
Die Teile sind halt wie alte Nokias, da kann nicht viel kaputt gehen.
wuselsurfer schrieb:
DECT2 hat die dann zum Alteisen gestempelt.
Was ist DECT2?
wuselsurfer schrieb:
Das Fritz Fon im Job war lange nicht so gut.
Sorry aber ich hatte Jahrelang im Büro ein Gigaset SL 1, dann ein SL 74 und jetzt ein SL 800H Pro, ich hab also etwas Erfahrung was Gigaset angeht.
Die Teile sind jeweils so mit das beste was Gigaset zur jeweiliger Zeit zu bieten hat / hatte, und wenn ich mein aktuelles SL 800H Pro mit meinem privaten FritzFon C6 vergleiche, gewinnt das Gigaset nur in 3 Dingen, 1. Display, 2. Größe/Gewischt und 3. Designe, in allen anderen Dingen gewinnt das FritzFon.
Wobei das SL800 auch einen extrem guten Job macht und ich sehr zufrieden bin, aber das SL800 kostet so ~120€ das FF C6 ~60€.
 
Nickel schrieb:
Fritzbox Menue am C530 aufrufe
Merkwürdig. Aber dann ist das auch kein HX. Trotzdem, hast Du das bereits an AVM gemeldet? Und das Menü geht nur, wenn direkt in die DECT-Basis der FRITZ!Box eingebucht, also nicht analog über TAE angebunden. Ich hatte wuselsurfer so verstanden, dass man ein Gigaset Duo ohne HX nimmt, also Gigaset eigene Basis und zwei H-Mobilteile.
wuselsurfer schrieb:
Dann mal die FRITZ!OS-Version und die Mobilteil-Version nennen (Menü und dann *#06#), damit Ihr beiden vergleichen könnt.
Lee Monade schrieb:
Das bildet man sich gerne ein, aber kein NiMH Akku gerade nicht die älterer Bauart hält 7 Jahren, spätestens nach 2-3 Jahren bzw 500 Zyklen ist man unter 70% und dann macht es kein Spaß mehr weil die Spannung bei Belastung zu schnell sinkt.
Hat hier tatsächlich so lange gehalten, habe noch die Rechnung. Und man konnte damit immer noch lange genug telefonieren. Problem sind die „neuen“ Modelle bei Gigaset, die verfuttern regelrecht die NiMH-Akkus. Thema hatten wir hier …
Snoopy69 schrieb:
Soll für eine ältere Dame sein
Vorteil bei Li-Ionen ist wirklich, dass man selbst als Laie ganz gut sieht, wenn die kaputt sind. Falls die überhaupt kaputt gehen, bevor was anders kaputt ist.

Hingegen hast Du bei NiMH Du die wildesten Symptome wie Gespräche sprechen mal hier mal da ab, Mobilteil klingelt mal, mal nicht. Einigermaßen testen kann man es über den Lautsprecher, wenn man eine Warteschleife anruft. Weil dann auch die Beleuchtung an ist, gehen Akkus mit zu inzwischen hohem Innenwiderstand = kaputt, schon nach wenigen Sekunden aus. Selbst in einem externen Akku-Ladegerät mit Refresh-Funktion und Rest-Ampere-Anzeige sind solche Akkus unauffällig.

Daher ist für einen technischen Laien sowas schwer, selbst zu erkennen. Die Alternative wäre prophylaktisch alle 18 Monate neue NiMH-Akkus rein und dann anlernen, siehe anderen Thread …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
norKoeri schrieb:
Daher ist für einen technischen Laien sowas schwer, selbst zu erkennen. Die Alternative wäre prophylaktisch alle 18 Monate neue NiMH-Akkus rein und dann anlernen, siehe anderen Thread …

Dann kauf ich mir lieber alle Jubeljahre für 9,90€ einen Li-Ionen Akku bei AVM, aber ansonsten gebe ich dir Recht.
 
Hallo Snoopy69,

ich habe meiner Schwiegermama 2021 das Gigaset AS690 Duo gekauft und installiert. Große Tasten, gut ablesbares Display und die Bedienung ist auch okay. Stromquelle sind 2 handelsübliche Akkus - kann man also problemlos tauschen, wenn sie durch die Rentner kaputtgeladen wurden. Damit kommt ihr bestimmt klar. Die Telefone laufen immernoch tadellos.

https://www.amazon.de/gp/product/B07RRP7837/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Lee Monade schrieb:
Das bildet man sich gerne ein, aber kein NiMH Akku gerade nicht die älterer Bauart hält 7 Jahren, spätestens nach 2-3 Jahren bzw 500 Zyklen ist man unter 70% und dann macht es kein Spaß mehr weil die Spannung bei Belastung zu schnell sinkt.
Ich bilde mir gar nichts ein.
Das sind Tatsachen.

Lee Monade schrieb:
Der Nachfolger von DECT.
Es heißt zwar immer noch so, aber wesentliche Parameter wurden wohl geändert, so daß die Gigaset 2000 nicht mehr mit den neueren Fritzboxen laufen.
Bei mir kam jedenfalls keine Verbindung zustande und ich bin auf Anraten unserer Telefonabteilung im Markt auf die C530 gewechselt.

Lee Monade schrieb:
in allen anderen Dingen gewinnt das FritzFon.
Na ja, ich hab schon öfter Fritzfones mit zerdrückten Tasten als Rückläufer im Service gehabt.
Da war wohl eine Charge Druckbleche nicht so ganz stabil.

Und defekte Displays gab es auch einige.
 
wuselsurfer schrieb:
Ich bilde mir gar nichts ein.
Das sind Tatsachen.
Wenn du das sagst 😂
DECT 2 ist sicherlich auch eine Tatsache :mussweg:

wuselsurfer schrieb:
Der Nachfolger von DECT.
Es gibt keinen DECT Nachfolger und das Gigaset 2000 nutzt den heute noch üblichen DECT Standard und kann auch DECT GAP. Was es nicht kann ist CAT-iq und es werden keine modernen Verschlüsselungen unterstützt, das ist aber optional. Es gibt also keinen Grund warum ein Gigaset 2000 nicht laufen sollte. Meine Mutter nutzt an der Fritzbox ein Siemens Gigaset 4000 micro, welches kompatibel zur 2000er Serie ist.
wuselsurfer schrieb:
Es heißt zwar immer noch so, aber wesentliche Parameter wurden wohl geändert, so daß die Gigaset 2000 nicht mehr mit den neueren Fritzboxen laufen.
Stimmt nicht!
wuselsurfer schrieb:
Bei mir kam jedenfalls keine Verbindung zustande und ich bin auf Anraten unserer Telefonabteilung im Markt auf die C530 gewechselt.
Das lag aber nicht an irgendeinem neuen DECT Standard welchen es nicht gibt!
Eher haben die Einstellungen nicht gepasst.
wuselsurfer schrieb:
Na ja, ich hab schon öfter Fritzfones mit zerdrückten Tasten als Rückläufer im Service gehabt.
Da war wohl eine Charge Druckbleche nicht so ganz stabil.

Und defekte Displays gab es auch einige.
Und jetzt? Was denkst du wie viele Gigasets täglich als defekt eingeschickt oder zurück gegeben werden?
 
wuselsurfer schrieb:
Vermutlich meist Du CAT-iq 2.x. Das bietet AVM seit FRITZ!OS 6.8x. Allerdings hat Gigaset auch die alte Emulation für Gigaset drin gelassen. Daher hätte Dein Gigaset 2000 tun müssen. Wäre ein eigener Thread wert gewesen, vermutlich war (nur) die Anzahl der gekoppelten DECT-Basen voll belegt.
PegasusHunter schrieb:
Dazu muss man sagen, dass man dann kein HD-Voice bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben