Servus,
ich nutze aktuell eine Oneplus 7t Pro seit jetzt 4-4,5 Jahren. An sich bin ich super zufrieden und es war bisher immer ein super Alltagsbegleiter. Ich hatte nochnie ein Android das so lange durchgehalten hat und so sauber und zuverlässig lief wie das 7t Pro.
Allerdings wird es jetzt langsam Zeit für etwas neues, da dass Handy optisch schon ziemlich mitgenommen ist, anfängt etwas zuspinnen, ich grade so mit einer Akkuladung durch den Tag komme und die Software warscheinlich auch keine Updates mehr kriegt.
Was ich Suche:
Ich habe mich zuletzt 2019 mit dem Smartphonemarkt beschäftigt. Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen ?
MFG
ich nutze aktuell eine Oneplus 7t Pro seit jetzt 4-4,5 Jahren. An sich bin ich super zufrieden und es war bisher immer ein super Alltagsbegleiter. Ich hatte nochnie ein Android das so lange durchgehalten hat und so sauber und zuverlässig lief wie das 7t Pro.
Allerdings wird es jetzt langsam Zeit für etwas neues, da dass Handy optisch schon ziemlich mitgenommen ist, anfängt etwas zuspinnen, ich grade so mit einer Akkuladung durch den Tag komme und die Software warscheinlich auch keine Updates mehr kriegt.
Was ich Suche:
- Smartphone bis zu 400€, maximal 450€ wenn es sich wirklich lohnt
- Die Software sollte eine flüssige Performance haben ohne irgentwelche Ruckler oder Denksekunden.
- Es ist mir egal aus was für einem Material Gehäuse und Rückseite ist, da dass Handy eh in eine Hülle kommt.
- Es sollte ein helles OLED Display sein, FullHD+ ist völlig ok, schmalle Displayränder
- Kameras sollten ordentlichen Bilder machen.
- Frontkamera ist mir völlig egal.
- Es sollten 2 Lautsprecher haben.
- Fingerabdrucksensor
- Akku sollte bei moderater Nutzung zwei Tage halten zudem sollte es eine option zur schonenden Ladung über Nacht geben.
- Genutzt wird das Handy für nichts wildes. Hauptsächlich für Whatsapp, Internet, Musik, Email, Kalender und ab und an mal paar Schnappschüsse. Spiele werden nicht gespielt.
- Es sollte kein Samsung sein. Hatte ein S4 und S8+. Ich war weder mit der Software noch mit der Qualität zufrieden.
- Erscheinungsjahr sollte 2023/2024 sein, damit es noch die nächsten Jahre noch mit Updates versorgt wird
Ich habe mich zuletzt 2019 mit dem Smartphonemarkt beschäftigt. Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen ?
MFG
Zuletzt bearbeitet: