"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß ?

Na ja, wenn ich mit die Seite ansehe, die enex88 anführt, stoße ich z.B. auf diesen Beitrag. Dort äußert der ehemalige Chef der russischen Luftstreitkräfte, Armeegeneral Anatolij Kornukow:
Экипаж самолета Ту-22, который был сбит над Грузией, отправили на смерть, считая, что грузинские ПВО не окажут никакого сопротивления
Auf deutsch: "Die Besatzung des Flugzeugs von Typ Tu-22, welche über Georgien abgeschossen wurde, wurde in den Tod geschickt, weil man annahm, die georgische Luftverteidigung keinerlei Gegenwehr unternehmen würde." Meint enex88 wirklich, daß dies ein Beweis sei, daß es keine russischen Angriffe auf Georgien gäbe? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn ich auf russische Quellen verweise, dann sollte ich wenigstens verstehen, was dort wirklich gesagt wird...:rolleyes:

Richtig. Wie will man den Beweisen, dass keine Angriffe durchgeführt worden sind? Kennen die alle Raketen und haben gezählt, dass noch alle da sind?

Dann lieber mit Nachdruck erklären, dass es so ist, als sowas sinnloses behaupten!

Nebenbei vertaue ich eher chinesischen Berichten in diesem Fall als russischen oder georgischen..

Georgien nutzt die Olympischen Spiele, um Südossetien zurück zu gewinnen und Russland nutzt dies, um Georgien einzunehmen. Ganz so einfach ist es zwar nicht, weil hier die Geschichte weggelassen wurde, aber eine traurige Kurzzusammenfassung..

Ihr habt doch auch keine Beweise das Russland ietwas einnehmen will !
Vlt. sieht es auch nur so aus :x Ich will hier nicht wieder Pro sein aber es sind einfach keine Handfesten Beweise da.

njaa hmpf...

Generäle geben auch das Wort eines Generals bei solchen Aussagen (Interviews). Ehrlichgesagt würde ich mich sehr wundern wenn ein Offizier oder General lügen würde !

Ok stimmt der Link war schonmal da.
Das die Russen sich gut oder schlecht benehmen können WIR nicht sagen. Vielmehr können es uns die Leute sagen die in den Konflikt verwickelt sind, wie Georgien, Südossetien und Russland. Und damit meine ich nicht nur die Politiker sondern auch die Zivilbevölkerung.
Das was bei uns ankommt ist nur die halbe Wahrheit.
Es wird ja darüber Berichtet das die Russen die Georgische Zivilbevölkerung Bombardiert.
Gibt es da irgendwelche Aufnahmen die beweisen das Russische Flugzeuge ein Wohnhaus bombardieren oder sehen wir nur die Bilder der kaputten Häuser und verlassen uns drauf was wir aus den Medien hören oder lesen? Vielleicht haben die Georgier die Häuser bombardiert damit die sagen können "Hey guckt mal wie böse die Russen sind".
Oder warum greifen die Russen immer noch an?
Vielleicht wollen die mit einer Invasion Georgien übernehmen oder die wollen irgendwelches Öl haben oder es kann auch sein das die nur die Militärischen stützpunkte sichern wollen damit die Georgier nicht weiter Angreifen!!!?!?!
Das alles können WIR nicht beurteilen, weil wir nicht 100% die wahrheit wissen.

@Bohemund
Warum verweist du auf irgendwelche Spiegel Artikel und sagst dann ein paar posts weiter das was auf www.vesti.ru steht propaganda ist?
Wer garantiert dir das in den Artikel die du in Spiegel liest mehr Wahrheit drin steckt als bei
www.vesti.ru?
Ist es vielleicht der Bush? der Putin? die Merkel? oder du selber?

Ich bin mir nicht so sicher, ob man viel auf die Aussage von Herrn Kornukov geben sollte. Er ist ein ehem. General. Man kennt die Gründe über seines Abanges nicht. Ist er gegangen oder gegangen worden?

Das Interview soll von BBC gekommen sein, dass ist schon merkwürdig. Ein ehem. russischer Gener. äussert sich gegenüber BBC negativ über das Vorgehen der russischen Air-Force? Das passt nicht zur russischen Mentalität.

Herr Busch hat es schon oft geschafft Menschen zu Marionetten zu machen. Wer weis, vllt. ruft er alle 10 Minuten bei dem Pr. von Georg. an und sagt "Warte wir kommen morgen, mach weiter..." und die machen wirklich weiter. Vllt. aber auch nicht!

Die Nachrichten werden immer und immer undurchsichter. Schaut Euch das Archiv von N24 an. Alle 4 Stunden eine andere Nachricht, oft wiedersprechen sich 12h später die Nachrichten wieder.

Defakto ist die einzigste Moderate Lösung: UN/Nato hin und dafür sorgen, dass ein Waffenstillstand eintritt. Russland raus aus Georgien und Georgien raus aus Südost. So wie es die UN und EU fordert: Status vor-Krieg. Danach kann man weiter sprechen, aber solange wir hier alle debatieren und unsere unfähigen Politker sterben dort Stunde für Stunde Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

N-rG schrieb:
Das Interview soll von BBC gekommen sein, dass ist schon merkwürdig. Ein ehem. russischer Gener. äussert sich gegenüber BBC negativ über das Vorgehen der russischen Air-Force? Das passt nicht zur russischen Mentalität.

Nicht BBC, sondern Interfax.;)

Zuletzt bearbeitet:

Einige haben echt keine Ahnung von mir aus könnt ihr gegen Russland sein es ist allein eure entscheidung aber das dieser Konflikt viele menschen opfer fordert darf man nicht vergessen, auch darf man nicht vergessen wer diesen Konflikt begonnen hatte. Mag sein das jetzt georgier sterben, mag sein aber Russland würde nie ohne grund ein Land überfallen und zivilisten quälen im gegensatz zu georgischen soldaten.

KO.oks schrieb:
Ok stimmt der Link war schonmal da.
Das die Russen sich gut oder schlecht benehmen können WIR nicht sagen. Vielmehr können es uns die Leute sagen die in den Konflikt verwickelt sind, wie Georgien, Südossetien und Russland. Und damit meine ich nicht nur die Politiker sondern auch die Zivilbevölkerung.
Das was bei uns ankommt ist nur die halbe Wahrheit.
Es wird ja darüber Berichtet das die Russen die Georgische Zivilbevölkerung Bombardiert.
Gibt es da irgendwelche Aufnahmen die beweisen das Russische Flugzeuge ein Wohnhaus bombardieren oder sehen wir nur die Bilder der kaputten Häuser und verlassen uns drauf was wir aus den Medien hören oder lesen? Vielleicht haben die Georgier die Häuser bombardiert damit die sagen können "Hey guckt mal wie böse die Russen sind".
Oder warum greifen die Russen immer noch an?
Vielleicht wollen die mit einer Invasion Georgien übernehmen oder die wollen irgendwelches Öl haben oder es kann auch sein das die nur die Militärischen stützpunkte sichern wollen damit die Georgier nicht weiter Angreifen!!!?!?!
Das alles können WIR nicht beurteilen, weil wir nicht 100% die wahrheit wissen.

@Bohemund
Warum verweist du auf irgendwelche Spiegel Artikel und sagst dann ein paar posts weiter das was auf www.vesti.ru steht propaganda ist?
Wer garantiert dir das in den Artikel die du in Spiegel liest mehr Wahrheit drin steckt als bei
www.vesti.ru?
Ist es vielleicht der Bush? der Putin? die Merkel? oder du selber?

Du hast natürlich recht ! Bin voll auf deiner Seite ! Aber Bohemund meint ja das man mit Indizien was beweisen kann. Ok beweisen ist vlt ein bissschen übertrieben. Man kann überhaupt nichts sagen ! Nur vlt seine eigene Meinung, mehr nicht.

enex88 schrieb:
Einige haben echt keine Ahnung

Na dann informier Dich doch erst, bevor Du falsche Informationen verbreitest. Wenn Du "Ahnung hast", passiert Dir das vielleicht nicht mehr...:cool_alt:

@N-rG: Ich erweitere das Zitat von oben mal ein wenig:
"Экипаж самолета Ту-22, который был сбит над Грузией, отправили на смерть, считая, что грузинские ПВО не окажут никакого сопротивления", - заявил Корнуков "Интерфаксу" в понедельник.
Der Rest heißt: "erklärte Kornukow Interfax am Montag". Damit ist für mich die Quelle erst einmal klar...

Zuletzt bearbeitet:

enex88, geblendet bist du aber nicht, oder?
Und in Russland gab es nie die Gulags oder gar wurden dort Menschenrechte mit Füßen getreten, nene, Russland war schon immer ganz dolle lieb.
Setz mal die rosa Brille ab.

N-rG schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, ob man viel auf die Aussage von Herrn Kornukov geben sollte. Er ist ein ehem. General. Man kennt die Gründe über seines Abanges nicht. Ist er gegangen oder gegangen worden?

Herr Busch hat es schon oft geschafft Menschen zu Marionetten zu machen. Wer weis, vllt. ruft er alle 10 Minuten bei dem Pr. von Georg. an und sagt "Warte wir kommen morgen, mach weiter..." und die machen wirklich weiter. Vllt. aber auch nicht!

Die Nachrichten werden immer und immer undurchsichter. Schaut Euch das Archiv von N24 an. Alle 4 Stunden eine andere Nachricht, oft wiedersprechen sich 12h später die Nachrichten wieder.

Defakto ist die einzigste Moderate Lösung: UN/Nato hin und dafür sorgen, dass ein Waffenstillstand eintritt. Russland raus aus Georgien und Georgien raus aus Südost. So wie es die UN und EU fordert: Status vor-Krieg. Danach kann man weiter sprechen, aber solange wir hier alle debatieren und unsere unfähigen Politker sterben dort Stunde für Stunde Menschen.

Endlich bin ich mal einer meinung mit dir :o
War bis jetzt bei den meisten deiner Posts anderer meinung, aber das was du jetzt geschrieben hast ist das beste was die da im Kaukasus machen können

enex88 schrieb:
Mag sein das jetzt georgier sterben, mag sein aber Russland würde nie ohne grund ein Land überfallen und zivilisten quälen im gegensatz zu georgischen soldaten.

Ach so, es gibt also Gründe die das rechtfertigen? Und welche Legitimation hat Russland, um nach Georgien einzumarschieren? In Afghanistan ist man ja damals auch als Friedenstruppe einmarschiert. Nach Tschetschenien ebenso.

Und deiner Meinung ist Russland also derzeit im Recht Menschen zu töten und gar zu quälen.

KO.oks schrieb:
@Bohemund
ist jetzt nicht dein ernst oder? :D
russische reporter von der russischen www.vesti.ru decken auf blabla... ich bitte dich ;)

wir hier im arroganten westen haben sowas wie freie presse (spiegel),
vesti.ru sagt was im sinne des kreml ist, wenn nicht wirst du sicher wissen wer Politkowskaja war, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben