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News Sunset Overdrive bleibt bei 900p

Was sollen sie auch anderes machen, von 900p auf 1080p sind es nochmal 50% mehr und das juni SDK brachte gerade mal 10% mehr Leistung.

Da klingt es natürlich für die Fanboys besser das sie die Leistung in die Welt stecken ^^
 
Ganz ehrlich, ich hab das Spiel auf der Gamescom angezockt. Es lief dort auf echten Xbox Ones (nicht auf PCs) und es sah keineswegs schlecht aus.
Obwohl man da nahe am Bildschirm stand hat keiner geschrien "bääh nur 900p". Und solange die 30fps auch 30fps bleiben ist das absolut OK für so ein Open-World-Spiel.

Aber ja, let the hate roll...
 
Da es auf den Current Gen Konsolen durchaus aufwendige1080p Spiele gibt zeigt nur wie lieblos viele Titel gemacht werden. Wobei mich die 900p nicht stören, die 30 FPS aber allemal.

Greetz
​hroessler
 
fatty_doodoo schrieb:
Musste im Winter eigentlich noch heizen? ;)

weniger.. Also jetzt in der Übergangszeit geht es mit 2-3 Stunden zocken das Zimmer auf angenehmen 20-23° zu halten. Is aber auch nur ca 8m² groß :P Aber im Winter muss ich trotz Dreifachverglasung die Heizung einschalten, die -20° in der Nacht sind dann doch zu viel des Guten..
 
Waro245 schrieb:
Wie oft will man noch solche "Nur 900p!!!111Elf Los, flamed die Kommentare voll!"-News bringen?
Wenigstens haben die "?-News" aufgehört oder ich nehme sie einfach nicht mehr wahr. :rolleyes:

Zum Spiel:
Bis heute habe ich davon nichts gehört oder gesehen, und leider habe ich bis zum Gameplay-Part durch gehalten!
Jetzt muss ich mit der Vorstellung von Schrott, ein paar Stunden/Erinnerungen leben. Danke! :kotz:

MfG
 
Ich hab selber die PS4 und wollte zuerst die One da ich von der ersten Xbox Generation komme und 360. Meine Konsole liegt nur in der Ecke und das macht mich traurig, das viele herumflamen kann ich nachvollziehen, aber ein Flopp sind die Teile nicht, denn Sie werden gekauft. Wir sind halt vom PC versaut wurden und verlangen ziemlich viel von den Konsolen, es ist leider so das Wir in einem Zeitalter leben wo Fullhd Basic sein sollte. Ich hätte gerne eine One noch daheim, aber dafür ist mein Geld zu schade. Immer wenn ich solche News wie hier lese "900p" usw dann frage ich mich wirklich ob die Programmiere nicht mehr aus der Kiste kriegen und am Limit der Konsole/Konsolen kratzen, wenn Ja, traurig.
 
Ich hatte auch auf der PS3 mit den Ratchet&Clank-Spielen unglaublichen Spaß, obwohl die auch nur mit 30 fps und in 720p liefen.

Trotzdem warte ich erst mal ab, ob eine PC-Version folgt. Falls nicht, werde ich das Spiel irgendwann auf der XBO Slim nachholen (sobald es dafür noch ein paar weitere Exklusivtitel gibt, die mich interessieren).
 
900p oder 1080p ... von mir aus auch 720p .. wären mir jetzt nicht so wichtig auf der konsole ....... aber 30 fps? no way.
sogar mein gamecube schafft vieles in 60 fps und gerade von einem exklusivtitel erwarte ich mir 60 fps.

tja da müssen die entwickler doch bitte besseres leisten als so schlampige destiny oder sunset overdrive spiele die in einer dia-show laufen. selbige gilt für den konsolen-rotz the crew... einfach nur lächerlich das so viele spiele auf den aktuellen konsolen nur 30 fps schaffen.

Wir sind halt vom PC versaut wurden und verlangen ziemlich viel von den Konsolen

hallo?
viele die am pc spielen haben oder hatten auch mal eine konsole.
ausserdem gibt es ein paar titel die auch auf der x1/ps4 mit 60 fps laufen.
TLOU , tomb raider , battlefield 4 , forza etc.

sunset ist ganz einfach technischer schrott genauso wie destiny und black flag und the crew und watch dogs und nfs und und und
 
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Satzzeichen schrieb:
Immer wenn ich solche News wie hier lese "900p" usw dann frage ich mich wirklich ob die Programmiere nicht mehr aus der Kiste kriegen und am Limit der Konsole/Konsolen kratzen, wenn Ja, traurig.

Limit der Konsole? Schau doch an, wie es bei der 360 und der PS3 war. Optimierung ist kein Mythos.
Bei den Konsolen gibt es Updates, neue SDKs, neue Engines, verbesserte OS, verbesserte APIs,...

Und 1080p sind auch auf der One kein Hexenwerk, siehe Forza 5, Horizon 2, Tomb Raider, Wolfenstein, Destiny, Diablo 3 usw.
Entwicklung kostet Geld, Mitarbeiterstunden kosten Geld. Ergo: Optimierung kostet Geld. Außerdem muss Top-Grafik nicht immer sein, zumal hohe Auflösung nicht gleich gute Grafik ist (man siehe mal Ryse).

Z.B. Dead Rising 3 läuft mittlerweile besser, aber immer noch nicht perfekt (720p 30fps, ab und an Drops) - fühlt sich aber trotzdem einfach aufgrund der schieren Anzahl an Möglichkeiten und der riesigen Masse an Zombies "next gen" an.
 
Die ersten PS360 Games und die (letzte..).
Wenn die Games auf der PS4 in ein paar Jahren besser aussehen als bspw. Killzone:SF! (einem Starttitel!)

Dann kaufe ich mir wieder einen High-End-GamingPC zum drauf :kotz:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders geht es halt nicht.:lol:
 
C0B schrieb:
spiele wie Far Cry 3 oder GTA5 in nicht mal 700P bei ~20 FPS und einer pixellandschaft (low level detailgrad) das einem aus 5 meter entfernung übel wird.

doch optimierung ist ein mythos.

meine x360 habe ich 2009 verkauft weil das ding schon zu dem zeitpunkt absolut am ende war.

Was erwartest du auch von 2005er Hardware ? Ein 2005er High-End Rechner würde bei selben Grafik Settings nicht mal die Zweistelligen FPS erreichen.
Was bringt mir der stärkste High End Gaming Rechner wenn ich darauf nur schlechte Ports, miesen Early Access müll oder nur Alpha Versionen bekomme ?
Wenn ich das nächste Halo, Gears of War, Bloodborne oder Metroid spielen will was bringt mir da der 120FPS@4K PC ? Genau! NIX.
 
c137 schrieb:
Z.B. Dead Rising 3 läuft mittlerweile besser, aber immer noch nicht perfekt (720p 30fps, ab und an Drops) - fühlt sich aber trotzdem einfach aufgrund der schieren Anzahl an Möglichkeiten und der riesigen Masse an Zombies "next gen" an.

Besser? Das läuft praktisch immer noch genauso schlecht wie vor dem letzen Patch.

Ansonsten bleibt zu sagen, native Auflösung ist mir grundsätzlich immer lieber als hochskalierter Brei. Dafür würden mich die 30 FPS nicht im geringsten stören.
 
Hast du das mal vor dem ersten Patch gesehen? :lol:

Natürlich bevorzuge ich auch native Auflösung ggü. Upscaling. Aber manchmal gibt es eben wichtigeres.
 
Störend ist nicht die Auflösung selbst, diese wäre eigentlich ausreichend. Das Problem ist aber der starke Bildschärfe- und Bildqualitätsverlust durch die dann notwendige Skalierung auf 1080p.
 
Ich glaube Gran Turismo 3 lief schon mit 60fp.

Wirklich blamabel was die heutzutage für Spiele abliefern.
 
xyz- schrieb:
Ein schöner artikel für die konsolenhater, wieso werden solche Threads nicht endlich mal moderiert

Das Spiel scheint nicht so schlecht zu sein,
aber ich finde es erbärmlich bzw. arm das die Entwickler das richtige nutzen des EDRAM seit der one verlernt haben.
Bei der 360 konnten bzw. können Sie es noch ;)

Da wurde nichts verlernt. Die 32MB sind einfach zu klein. Wenn man dann 1080p haben will muss man Kompromisse machen.
 
Ebend. Und wer nicht bereit ist Kompromisse einzugehen und 1080p als Minimum dessen empfindet was man einem FullHD Fernseher antun sollte, der holt sich halt ne PS4 oder nen Spielerechner. Diese Erkenntnis haben wir aber schon Ende 2013 gefunden. Das einzig neue ist eigentlich nur, dass das neue SDK keine Wunder gebracht hat. Aber auch dass war vorher jedem klar, der rechnen kann. Denn 10% Mehrleistung reichen halt nicht, um plötzlich 44% mehr Pixel in jedem Spiel darstellen zu können. Das geht halt nur bei grafischer Schonkost wie den oben aufgeführten Multiplattformern und Forza.

Ich finde es halt nur albern, die Qualität der XBOX bzw. der Konsolen an sich am technisch machbaren aktueller PCs zu messen. In einer Zeit, in der selbst MS und Sony ab der 1. verkauften Konsole Geld verdienen wollen (oder besser: müssen) ist es einfach nicht mehr möglich, herstellersubventionierte High-End Geräte zu nem Bruchteil der Herstellungskosten unters Volk zu bringen.

Die One leidet jetzt unter den Nachwehen von Kinect. Und aus der Nummer kommt sie auch nicht mehr raus, EGAL welche Secret Sauce noch gefunden wird. End of Story.
 
das spiel sieht richtig gut aus
gabs schon eine ankündigung für den pc in 3 jahren?

solangsam siehts für den pc ja immer schlechter aus. hier ein gutes spiel für die ps4, da eins für xbox one.. da wieder für ps4 und hier halo für xbox, und repeat

da werden die gtx titan käufer ja sauer sein, was bei denen am pc möglich wäre (120fps 1080p), kommt nur für die schlappen konsolen, die ironie des lebens

zum glück hab ich beide, one und 4
 
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