• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive: Superkräfte treffen offene Welt

Sieht ganz interessant aus, aber warum XBox exklusiv? Warum? Warum limitiet man die Anzahl der möglichen Käufer absichtlich so stark?
Ich mag Spiele, die etwas abgedreht sind und sich nicht so ernst nehmen (Borderlands z.B. ist genial) aber eine Konsole wird so schnell nicht den Weg in mein Arsenal finden. Erst recht keine dieser schwachbrüstigen Dinger, die in Zeiten in denen 4K langsam kommt noch nichtmal Full HD können, aber noch 10 Jahre halten sollen.
 
Marc53844 schrieb:
Hat was von Tony Hawk :) Ich mochte das grinden immer sehr :D
Das Spiel gefällt mir, da es sich mit seiner Art selbst nicht ernst nimmt.

Bin gespannt wie es wird.
genau das wollte ich auch sagen: TH ohne Skateboard, mit Schrotflinte xX
 
Mir gefällts, für den PC wäre es doch auch mal was erfrischendes... wenn es für die PS4 noch kommt würde ich es kaufen.
 
Schade für den PC würde ich es mir durchaus kaufen, sieht witzig aus. Die Viecher sollte man aber nochmal überarbeiten. Da es aber nur für die Xbox One erscheint, haben sie einen Käufer weniger.
 
Wir brauchen mehr Xbox One exklusive Titel. :) Sehr schönes Konzept.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Bei Titanfall pfeifen ja auch schon die an NDAs gebundenen Spatzen von dern Dächern, dass eine PS4 Version in den Startlöchern steht.

In your dreams. :) Wird nicht passieren...
 
Fire'fly schrieb:
Wir brauchen mehr Xbox One exklusive Titel. :) Sehr schönes Konzept.
Ergänzung ()

In your dreams. :) Wird nicht passieren...

Dir ist schon vollkommen klar, dass ich dir das ewig unter die Nase reiben werde wenn ich recht behalte ;).
 
Titanfall 1 bleibt XBO-exklusiv. Teil 2 hingegen kommt für mehr Plattformen, das wurde bereits angekündigt. Vielleicht sollten die Spatzen an ihrer Aussprache arbeiten :D
 
^Perfekt, dann kann ichs dem AbstauBär gleich mit unter die Nase reiben, wenn Tidux (mal wieder) recht hat. ;)

UiSVTdl.gif


(sorry für den OT :))

Für mich persönlich spielts aber keine Rolle, bin weder an Titanfall noch an SOD interessiert, letzteres erinnert mich vom Anspruch her so ein bisserl an Serious Sam, das war auch kurzweilig, nur ging dem Game umso schneller der Dauerspaß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine große Chance :p Dass ein Build schon auf der PS4 laufen soll, heißt nur genau das. EA hat vor ein paar Wochen angekündigt, dass die Serie definitiv fortgesetzt wird, also sind das Arbeiten an oder Vorarbeiten für einem Nachfolger. Der wird schließlich nicht komplett neu entwickelt, sondern auf dem ersten Teil basieren, vermutlich in sehr weiten Teilen und kommt vielleicht sogar recht früh (aber auch das wäre nicht wirklich überraschend für EA). Zumindest ist das weit wahrscheinlicher, als ein Spiel, das wiederholt als XBO-exklusiv wurde, überraschend auf andere Plattformen zu bringen. Denn das war bisher der Standpunkt: Teil 1 XBO-Exklusiv, die Serie hingegen nicht. Microsoft wird sich rechtlich abgesichert haben, alleine weil eine nachträgliche PS4-Version für ein exklusiv vermarktetes Spiel einem Desaster gleichkommt. Niemand wird sich mit Hintertüren in einem solchen Deal ins Knie schießen lassen.

Da werden einfach Schlüsse gezogen, die sich aus den kurzen Tweets so nicht ohne viel Spekulation und Wunschdenken begründen lassen - aber immerhin gut klingen :)

OT Ende. Zum Ausgleich @Topic:

Dead Rising nochmal überspitzt und schneller, das klingt klassisch und damit hochinteressant. Mal was abseits der Pseudo-Realismus-Schiene.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dead Rising nochmal überspitzt und schneller, das klingt klassisch und damit hochinteressant. Mal was abseits der Pseudo-Realismus-Schiene.

Das sehe ich auch so, das wird ein sehr unterhaltsames Spiel werden und schlägt auch ein wenig in die Arcade Kerbe der 90er. :) Schon allein die Verpackung hebt sich angenehm vom sonstigen Future-/History-/Zombie Einheitsbrei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, sieht nett aus, nur habe ich schon ein PS4 und zwei Konsolen will ich nicht haben.
 
Fire'fly schrieb:
Wir brauchen mehr Xbox One exklusive Titel. :)


Was genau hast bitte du von der exlusivität?! Am besten wäre es doch wenn es jedes Spiel eine anständige PC-Version hätte. Billiger. Kostenlos onilne spielen. Und ich kaufe es nicht für eine bestimmte Hardware, die früher oder später kaputt geht und neu gekauft werden will (sofern sie dann überhaupt noch verkauft wird!), sondern für den PC! Zum Release spiele ich das Spiel auf mittleren Einstellungen auf meinem 'GAMING-PC' und in 10 Jahren auf maximalen in 4K/8K auf meinem Ultrabook..!

Noch dazu kauft sich M$ die exklusivität von dem Geld was du Trottel denen in den Rachen schmeißt..!
Ihr finanziert eure eigenen Einschränkungen und bejubelt es auch noch... :daumen:

Zu PS360 sah das noch etwas anders aus. Sie waren sehr unterschiedlich und alles konnte man nur raus holen, wenn man sich auf eine davon konzentriert hat. Schon beim Spieldesign (Sand lief ja z.B. sehr gut auf der PS3). Auch waren die exklusiven Titel auf der PS3 meist von Sony Studios. Aber was haben wir jetzt?! Bei der PS4 lässt sich vielleicht was raus holen gegenüber Multiplattform (hUMA-Features) aber die ONE kann höchstens mithalten INDEM man sich auf ihre stärken konzentriert!
 
Wie gefragt... was hast du davon? ^^
Macht es dir auf deiner ONE auf einmal weniger Spaß weil du weißt dass es auch die nicht-ONE-Besitzer spielen dürfen!?

Premium-PC? Das Ding in der Signatur habe ich 2011 zusammengestellt.
Für 586€..! Als leisen/leistungsstarken mini-PC... (siehst du alles wenn du dem Link folgst).

Sunset Overdrive ließe sich damit noch wunderbar spielen... ;)
 
Das ist im Grunde eine dumme Frage... ;) Ich persönlich habe nichts davon, mir könnte es sogar egal sein wie in 90% aller technischen Angelegenheiten auf diesem Planeten.

Was war deine Frage nochmal? ;)

Mit "Premium PC Gamer" war eher die 2 Klassengesellschaft gemeint die sich in PC und Konsolengamer spaltet. Und ich habe dich in die Schublade PC gesteckt... dein Rechner war mir in der Leistungsfähigkeit boogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage der Exklusivität sollte sich eigentlich niemanden stellen. Als Kunde haben wir nichts davon, es gibt uns lediglich weitere Anreize die daran gekoppelten Produkte zu kaufen. Das ist übrigens der Selbe Grund warum Gilette Mach3 Klingen nicht auf Wilkinson Nassrasierer passen.

@Titanfall-Exklusivität

Titanfall 1 bleibt XB1 exklusiv. Niemand kann dies jedoch für Titanfall Sigma garantieren ;)
EA ist mit Informationen bzgl. Verkaufszahlen ziemlich geizig momentan. Mit den Verkäufen allein für XB1 kann EA unmöglich gehofft haben ihre Ziele erreichen zu können. Wie es in dem Punkt um die X360 Variante steht? Keine Schimmer, aber die Stille von EAs Seite heizt negative Vermutungen an.

@Sunset Overdrive

Insomniac behält jegliche Rechte für die IP und ist kein MicroSoft First-Party Studio. Sprich: Das nächste Insomniac Spiel könnte möglicherweise wieder auf Sonys Plattform erscheinen. Das heißt jedoch auch im Umkehrschluss, dass ein Grund für die Beendigung der langjährigen Partnerschaft mit Sony, eben dieses Fehlen der Rechte an Ihren IPs (u.a. Resistance, Ratchet & Clank) sein könnte.

Mit FUSE (EA) und ihrem kurzfristigen Ausflug in die Multiplattform Region erlebte man einen ziemlichen Bauchplatscher, kreativ sowie finanziell.

Das Originalkozepts von FUSE (OverStrike E3 Trailer 2011) sah ein sehr viel farbenfroheren Comic-Ansatz vor, der durch Focus-Groups/Testing, vermutlich auf Nachdruck von EA, über den Haufen geworfen wurde. Das Ergebnis, inklusive einem Covers das für so viel Häme im Netz sorgte, dass Insomniac Präsident Ted Price dafür Rede und Antwort stehen musste, ist bekannt.

Die Partnerschaft mit MicroSoft lässt anscheinend, nach dem ebenfalls recht tristen Resistance, wieder stärker die Kreativität von Insomniac zum Vorschein kommen.
 
Zurück
Oben