• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sunset Overdrive im Test: Bunt, überdreht, spaßig!

fUXX77 schrieb:
Was man sicherheitshalber auch in wirklich jedem Post erwähnen muss, bevor es jemand vergisst :rolleyes:

Hab ich noch nie irgendwo erwähnt! (ich hab auch noch nie irgendwo über TLOU geschrieben und dieses Spiel ist das einzige mir bekannte, welches diese Option bietet!)

Keine Ahnung, auf welchem Trip du da bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch etwas angesprochen...
Naja mal sehen, ist Microsoft kommt mit Sicherheit auf PC :cool_alt:
 
ja mir fehlt da die langzeit motivation. jet set radio hatte das selbe problem. das ganze wird recht eintönig mit der zeit. tolle location, tolle idee aber nicht konsequent um inhaltlich zuende gebracht.

schade drum.




edit:

und die golmedallie für den dümmsten satz des tages geht an:

trommelwirbel ......

HeinMueck, für:

HeinMueck schrieb:
Mir Tun die Leute immer leid, die Spiele in 30 fps nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht witzig aus erinnert mich an Jet Grind Radio und Jet Set Radio Future hat aber leider nicht den Charm die die beiden Spiele hatten.
Daher I'll pass on this one looks too krazy for me.

@r00ter ah du hast das Spiel auch gespielt. Hier sieht man halt dran Geschmäcker sind halt anders.

Ich fand alles beim JSRF und JGR toll, einfach alles cell-shading war für die damalige Zeit ein echter Kracher und eine Innovation deswegen hat das Spiel zahlreiche Awards gewonnen und der Soundtrack, der beste den ich gehört habe bis heute einfach Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich mich schon felsenfest für die PS4 entschieden habe und momentan kein Geld für beide Konsolen habe.
Als Ratchet&Clank-Fan wäre das wirklich was für mich. Eigenartig, R&C war schon immer auf Sonys Seite...
 
Ratchet and Clank ist cool die ganze Serie gibts ja auf der PS3 aber Sunset overdrive ist nicht Ratchet und Clank wie kommst du auf diese feststellung?

R und C spielt sich doch eher langsam so wie Crash Bandicoot solche Spiele. Sunset overdrive ist mehr auf Speed ausgelegt wie son schneller shooter. (Third Person).

Ich bin mir sicher es kommt auch ein RuC Teil für die PS4. Ist halt deren Maskottchen.
 
c-mos schrieb:
Naja mal sehen, ist Microsoft kommt mit Sicherheit auf PC
Microsoft ist nur der Publisher, aber niemand von uns kennt die Verträge.
Ich denke/hoffe doch, dass MS nicht ihre Exklusivtitel so dämlich verspielt (und nein, Ryse ist eine ganz andere Geschichte).

Zudem:
c137 schrieb:
Blöd nur dass der Entwickler Insomniac noch nie ein Spiel auf PC veröffentlicht hat
 
Arno Nimus schrieb:
Wobei man es auch so einstellen kann, dass es mit 30fps läuft (für jene, denen 60fps zu steril aussehen: Stichwort Video-Look resp. "Soap-Effekt")
Dieser "Soap-Effekt" bezieht sich primär auf künstliche Zwischenbildberechnung und hat mit echten hohen fps nichts gemein. Mit Spielen in zusammenhang gebracht hab ich den noch nie gehört. Es gibt einen einzigen allgemeingültigen Grund freiwillig mit 30 statt 60 fps Lock zu spielen: Wenn die 60 fps nicht stabil gehalten werden können. Weil Frameratedrops dann störender auffallen als konstante 30 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich denke/hoffe doch, dass MS nicht ihre Exklusivtitel so dämlich verspielt

Nach einiger Zeit, wenn es für die Xbox nicht mehr als Systemseller fungiert, kann ich mir das durchaus vorstellen. Mit dem Port könnte man ja auch ein anderes Studio beauftragen.
 
Stormbilly schrieb:
Dieser "Soap-Effekt" bezieht sich primär auf künstliche Zwischenbildberechnung und hat mit echten hohen fps nichts gemein. Mit Spielen in zusammenhang gebracht hab ich den noch nie gehört. Es gibt einen einzigen allgemeingültigen Grund freiwillig mit 30 statt 60 fps Lock zu spielen: Wenn die 60 fps nicht stabil gehalten werden können. Weil Frameratedrops dann störender auffallen als konstante 30 fps.

Na ja, gerade das oben erwähnte "The Last of us" (und das ist zugegebenermassen ein subjektiver Eindruck, wobei ich ganz sicher bei Weitem nicht der Einzige bin, der das so sieht, denn sonst würde es die Option, es auf 30fps zu limitieren, von Seiten der Hersteller garnicht erst geben) sieht mit 60fps tatsächlich ziemlich steril aus.

Es gibt Spiele da fällt es nicht auf und bei anderen (insbesondere, jene, die sehr filmisch aufbereitet/storylastig sind) fällt es auf (wie TLOU als Bsp.)

Und natürlich gibt es umgekehrt auch Genres, bei denen 60fps rein gamplaytechnisch Pflicht sind! (Shooter und Racer zumindest.)

"Soap-Effekt" habe ich deshalb oben bewusst in Gänsefüsse gesetzt, wobei ein Film wie "Die Hobbit", der nicht auf Zwischenbildberechnung basiert, sondern auf echter HFR, also echten 48 Bildern pro Sekunde denselben Videolook/Soapeffekt zeigt, wie solche Filme oder Serien, die mit künstlichen Zwischenbildern aufbereitet werden. (TV)

Aber wie gesagt sind das subjektive Eindrücke/Empfinden: Die einen sehen/empfinden es eben so und andere nicht. (deshalb ist es auch müssig, darüber zu diskutieren oder gar zu streiten und deshalb ist es gut, wenn Hersteller wie Naughty Dog dem Spieler die freie Wahl zwischen 30 und 60fps lassen.)

Ich möchte die Diskussion hier jetzt auch nicht abschweifen lassen, aber solche Aspekte/Fragen kommen angesichts der ganzen 30fps-Titel, die für die Xbox-One und z.T. auch für die PS4 z.Z. erscheinen, natürlich immer mal wieder auf... (Ubisoft "argumentiert" ja z.B. beim in Kürze erscheinenden AC:Unity bei 30fps auch mit dem filmischeren Look, wobei das in dem Fall natürlich nur eine willkommene Ausrede/Schönfärberei dafür ist, dass mehr als 30fps eben technisch nicht drin sind, ohne dass das Spiel an anderer Stelle abgespeckt/kastriert werden müsste. <- da wird dann marketingtechnisch aus der Not eine Tugend gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus! Leider habe ich keine One - vielleicht kommts noch auf PC. Oder ich kaufe mir doch irgendwann die One (insbesondere wegen FH2). Dann habe ich aber 4 Konsolen und 1 PC im trauten Heim... da spielt die Regierung wohl nicht mehr mit. :freak:

Wirkt auf mich wie ein Spritzer von Saints Row und ne Prise von Infamous. Was absolut nichts schlechtes heißen muss! ;)
 
@c137:

Das mag auch ein Grund sein und klingt auch plausibel, aber ich habe auch schon mehrere Diskussionen verfolgt, wo anderes argumentiert/begründet wurde (eben im Sinne derer, die sich an den 60fps und dem Flair, das es vermittelt tatsächlich stören. <- Stichwort: Sterilität, wie ich oben schon schrieb!)
 
Ich habe keine XBoxOne, also habe ich mir mal dieses LP angeschaut und wow, es ist seit langer Zeit das erste LP, was ich durchgeschaut habe, weil ich das Spiel wirklich witzig und erfrischend anders finde und ich von Teil zu Teil wissen will, was man sich noch abgedrehtes hat einfallen lassen. Wenn man sich weitestgehend auf die Hauptquests konzentriert, ist es wirklich nicht langweilig, noch nicht einmal beim Zusehen, das will schon was heißen.

Und ganz so einfach, wie im Test dargestellt, scheint es auch nicht zu sein, da ist teilweise ordentlich was los: der LetsPlayer ist recht häufig gestorben und die Tower Defense Geschichten waren fast immer auf Messers Schneide.

Von den Herausforderungen hat er nur eine gemacht, da könnte ich mir vorstellen, dass es da eher nach Schema F zugeht.

Insgesamt Stimme ich aber CB zu, Sunset Overdrive ist eines der Highlights dieses Jahres, leider, leider nicht auf PC verfügbar.
 
c137 schrieb:
Microsoft ist nur der Publisher, aber niemand von uns kennt die Verträge.
Ich denke/hoffe doch, dass MS nicht ihre Exklusivtitel so dämlich verspielt (und nein, Ryse ist eine ganz andere Geschichte).

Verspielen die leider gerne:

Garden Warfare
Titanfall
Ryse ist trotzdem dabei ;)

Exklusiv nur für neh kleine Zeitlinie
 
Titanfall war jeher als Microsoft-exklusiv angekündigt: das gibt's auf One, 360 und Windows.
PvZ auch als zeitexklusiv bekannt und wahrlich nichts besonderes.
Ryse - das ist ein Sonderfall, weil Crytek alles mögliche versuchte, um der Pleite zu entgehen. Verkaufte sich auf der One auch nicht so blendend wie sie es gern gehabt hätten. Außerdem macht Crytek ja generell eh Multiplattformtitel.
 
Fällt mir spontan auch noch Dead Rising 3 ein...
Will die One ja nicht schlecht reden, hatte sie mir 3 Monate nach Release ja auch geholt
Aber 2 Monate später wieder verkauft, fast alle Nenneswerte Titel sind nur Zeitexklusiv

Edit: Glaube bei IGN war das... Microsoft hatte schon ein Bild von Sunsite veröffentlicht wo drunter stand Only for Xbox One and PC... Weiste bescheid =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat außer Halo kein Zugpferd und die Master Chief Collection ist ein Witz in meinen Augen (keine Stabilen 60FPS und Matsch wohin man schaut).
Forza spricht nur eine kleine Menge der Spieler an (die Racing Fans) und was gibt es sonst ? Außer Shootern sehe ich nix auf der Xbox One.
Halo 5 -> Shooter
Sunset Overdrive -> 3rd Person Shooter
Quantum Break -> 3rd Person Shooter
Gears (wenns kommt) -> 3rd Person Shooter

Ich jedenfalls habe genug von Shootern und freue mich schon auf Bloodborne, das neue Batman und Metal Gear 5
 
Zurück
Oben