• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sunset Overdrive im Test: Bunt, überdreht, spaßig!

Bin eigentlich kein Fan von Metal Gear aber das neue Phatom Pain sieht wirklich sehr geil aus, siehe dazu nur den neuen Quinn Gameplay-Trailer an, nicht nur die sondern auch das Gameplay hat mich sehr angetan.

Lords of the Fallen steht bei mir als nächstes erst einmal, natürlich PC sobald der fertig ist
 
Sunset Overdrive sieht aus wie I3: Second Son mit ein wenig THPS.
 
Ich kann Sunset absolut empfehlen. Die größte Hürde die das Spiel hat ist die Steuerung. Es dauert eine Weile bis man drin ist und dann macht es einfach nur mega Laune und die Story find ich auch sehr Lustig mit witzigen Charakteren. Als Verbesserung würde ich mir einen Patch wünschen, der die Auto Kamera noch optimiert sodass man nicht ab und an die Übersicht verliert.

Grafisch ist das Spiel als nur "GUT" einzusiedeln. Beim ersten Einschalten ist man etwas ernüchtert, da viele Kanten Flimmern. Eventuell wegen 900p und auch kein vernünftiges AA. Das senkt natürlich den Gesamteindruck. Schaut man sich aber um, ist die Weitsicht überragend. Texturen sind meistens knackscharf vorallem bei Gegnermodellen und Charakteren.
 
Bin zufällig auf das Spiel gestoßen, habe es zufällig im Saturn angezockt.
Muss echt sagen, das Spiel ist im Prinzip bekloppt. Eigentlich total sinnlos. Aber es macht einen Heidenspass !
Im ganten CoD, Assassins und was weiß ich Einheitsbrei...eine willkommene Abwechslung.
Klar ist das technisch ne Nulpe, Story platt aber es rockt.
Das es ein Spiel schafft, mich ein klein wenig süchtig zu machen ist selten. Diesem gelingt es !
Sehr gut Insomniac.
 
http://majornelson.com/2014/11/21/s...x-live-gold-members-saturday/?linkId=10668847

^^ Gold Member können das Game heute 24h kostenlos testen. Offenkundig ist MS massiv enttäuscht, was die Verkaufszahlen betrifft. Gerade einmal 300.000 Einheiten konnte MS laut vgcharts bis heute weltweit absetzen, während das SO Bundle das mit Abstand unbegehrteste der drei Bundles darstellt und in allen Charts nur unter "ferner liefen" auttaucht.
 
Das Spiel gibt's im xbox store heute übrigens mit 50% Rabatt für nur 35€. Also zuschlagen, wer Interesse daran hat:)
 
Ich hab's mir bei der Sale-Aktion für 35 Euro gekauft, hab's aber nach paar Minuten wieder aufgegeben. Das ist doch keine 35 Euro wert mit solch einer Steuerung. Man hüpft ohne dass man irgnedwie zielen könnte sprichwörtlich ziellos in der Gegend rum. Wenn man irgendwas bestimmtes teffen will hängt das rein vom Glück ab ob die Steuerun darauf Lust hat oder nicht, denn präzises Ansteuern von Objekten ist leider völlig unmöglich.

Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Patch der das behebt, weil so in dem Zustand ist es einfach völlig unspielbar.
Ergänzung ()

Wie kann man denn gleichzeitig grinden, zielen und schießen und springen und all das? Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial welches man sich herunterladen könnte? Im Spiel selbst wird ja leider nichts erklärt, da geht man davon aus dass alle Spieler das Spiel schon auf irgendwelchen Gaming-Messen erklärt bekommen haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tutorial spielt man doch ganz am Anfang. Beim Grinden hilft Autoaim, beim Springen eigentlich auch. Es braucht etwas Übung, aber prinzipiell funktioniert die Steuerung astrein. Ist ohnehin so ein "machen"-Ding, Erklärungen (auf Messen) helfen da nicht weiter.
 
Die Steuerung finde ich auch sehr gelungen. Sie ist am Anfang etwas knifflig aber später kommt man gut klar. Nur die Kamera könnte sich manchmal etwas besser Positionieren. Aber sonst ist das Spiel top, hat mich eigentlich die ganze Zeit gefesselt.
 
Sunset ist endlich noch mal ein Spiel, was einen extremen Unterhaltungswert liefert. Mir macht es extrem viel laune, auch wenn ich inzwischen schon jede der Respawn-Animationen 1000000x gesehen habe ;).
 
Komisch, mir gelingt es einfach nicht irgendwas zu treffen. Ich hüpfe und dann lande ich meistens auf dem Boden und werde überrannt. Der Nahkampfangrif ist leider auch so schwach dass man bei einer Horde an Gegnern null Chancen hat den ein zu setzen ohne auch dabei überrant zu werden.

Dann gibt es wohl noch so komische Overdrives, aber was die bringen kapiere ich null. Es wurde nur gesagt dasss man so spielen soll wie es einem am Meisten Spaß macht und dann würde man dafür irgendwas bekommen. Aber was? Und wie kann man so spielen dass es einem Spaß macht? Mir macht das Rumhüpfen z.B. null Spaß weil ich erstens eh nie da lande wo ich hin will und zweitens kann ich duch's Hüpfen ja Gegner nicht bekämpfen. Wenn ich dann stehen bleibe um sie zu bekämpfen werde ich wieder überrannt. Das ist so ätzend und frustrieren.

Was bringen die weißen Pfeile die manchmal in der Landschaft angezeigt werden?
 
Glaube die weißen Pfeile zeigen dir Interaktionsmöglichkeiten. Als Tutorial. Am Boden laufen wird bestraft (Sunset Overdrive soll nicht wie Actionspiel 152 gespielt werden), man muss schon in Bewegung bleiben. Das ist am Anfang durch das ungewohnte Konzept und ein paar fehlende Skills hakelig. Der Sinn der Overdrives enthüllt sich auch irgendwann, wenn man ein paar davon hat. Es handelt sich um Perks, mit denen sich Fertigkeiten als "Killstreak" aufwerten lassen.
 
Ok danke. Wie macht man "Dive Bombs"? Die muss man ja als Challenge im Multiplayer oft machen, aber leider wurden die bisher in meinem Einzelspielerspiel nicht erklärt.
 
Zurück
Oben