News Super Flower: Netzteil-Produktoffensive von 350 bis 1.000 Watt

Aktuell sind Netzteile einfach 25% teurer, US-Dollar-Euro-Kurs. Wie alle andere Hardware sind auch Netzteile in Euro ziemlich teuer geworden:(

Philipus II schrieb:
Corsair, Seasonic, Super Flower, EVGA, XFX und Silverstone haben semi-passiv-Netzteile.

Das mit Corsair wusste ich, da die Seasonic Technik verwenden. Aber ausser Super Flower und Seasonic kaufen sich die Netzteile irgendwo ein, oder?

Corsair hat auch semi-passive Netzteile von Flextronics und CWT. Auch ein paar Chiconys gabs schon. Die Silverstone sind zum Teil enhance und High Power. Aber ja, die auswahl an semi-passiv ist imemr noch überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Stormblazer schrieb:
Die krumme Zahl macht keinen Sinn imho

Neben den Grafikkarten mit 3 Anschlüssen kann man das auch für ne Asus Phoebus Soundkarte oder ne PhysX Zusatzkarte verwenden.

350W mit Platin wäre mal was ;) Bronze ist jetzt nicht sooo die Innovation, auch wenn der Preis von 36€ ganz gut ist.
Aber da leg ich lieber noch was drauf und krieg ein Gold NT.

Moselbär schrieb:
@ Gorbi

Yep.

NT bei mir immer schön groß.

Beim letzten NT Knall - nach Einbau der 7950er - es war halt zu schwach für das dann bestehende (heutige) System - waren die RAM und das Board mit hinüber - das will ich mit einem größeren NT halt "Umgehen".

Und mit SF hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

CB hat ja auch Eins im Grakatestsystem drin - 750 Watt - lol.

https://www.computerbase.de/2015-05/grafikkarten-testverfahren-testsystem/
Gut aber Testen die damit nicht auch die SLI/CF-Systeme?

Hatte zweimal ein 1000W NT von SF. War noch die AMP Pyramide Reihe. Waren an sich gut, hatten schon eine gute Effizienz. Leider beide nach 3-4 Jahren mit nem lauten Knall nen Abflug gemacht. Zum Glück haben se aber nichts mit in den Tod gerissen, war immer "nur" das Netzteil am A.. Die Reihe war aber noch keine so gute von SF, erst die danach waren wirklich gut. Hatte die auch nur drin weil ich sie für quasi Umme neu bekommen hab. Trotzdem haben die 1000 W nicht geholfen, den Tod der Netzteile zu verhindern :D

Naja, besser zu viel als zu wenig und viel hilft viel oder? :D

Naennon schrieb:
Singlerail ne danke
und bei diesem Namen werden die niemals genug verkaufen :D

Kann da nur Grinsen :D

Single oder Multi ist latte ,solange man nicht irgendwelchen Müll kauft,sind alle recht sicher.

(schleichender Kurzschluss), das ist halt so eine Sache für sich , da muss man seinen Komponenten Vertrauen:D

Zuletzt bearbeitet:
habe sehr gute Erfahrungen mit Super Flower bisher gemacht. 3 Verschiedene Modele, noch nie Probleme gehabt damit. Das Leistungsstärkste mit 700W hat mit CF 2x Sapphire 7850 keine Probleme gehabt. Und die dinger sind mindestens alle schon 3 Jahre im Einsatz.

Haben die wirklich alle nur eine 12V-Leitung? Finde ich schon etwas schade. Würde ich so wohl eher nicht kaufen. Da gibt es bessere Alternativen.

220€ für 850W ist auch teuer ..
SuperFlower hat sich ganz schön zum Premium Hersteller gemausert.

Neue Technologie ist am Anfdang nunmal teuer. Auch die Enermax Galaxy haben einst deutlich über 200 Euro gekostet. Einige Jahre später kommen viele Innovationen dann in den Volumenmarkt. Selbst Budget-Netzteile erreichen heute mindestens 82 bis 85 Prozent-Wirkungsgrad, darunter gibts fast nur noch überlabelten Müll. Vor 10 Jahren ware dieser Bereich selbst von den Top-Modellen kaum erreichbar. Die Spitzenmodelle sind immer sehr teuer, aber auch die Mittelklasse wird mit jeder Generation besser, finde ich.

Hmm so schlecht sehen die Netzteile garnicht aus. Jetzt ist nur die Frage ob man sich ein Superflower kaufen sollte oder auf die kleineren Versionen von dem Be-Quiet Dark Power Pro 11 warten.

bauch294 schrieb:
Hmm so schlecht sehen die Netzteile garnicht aus. Jetzt ist nur die Frage ob man sich ein Superflower kaufen sollte oder auf die kleineren Versionen von dem Be-Quiet Dark Power Pro 11 warten.
Ein Vergleichstest des Super Flower Leadex Platinum 550W vs. be quiet! Dark Power Pro P11 550W ist bereits in Planung ;)

mastertier79 schrieb:
Super Flower hat in der Vergangenheit nur Chinaböller abgelifert.

Öhm, kann es sein dass du die gerade verwechselst? Ansonsten hätt ich gerne mal Links für diese Aussage.

Jesterfox schrieb:
Öhm, kann es sein dass du die gerade verwechselst? Ansonsten hätt ich gerne mal Links für diese Aussage.

Ist schon so. Die haben bis ca. 2010 hauptsächlich billig Netzteile verkauft. Das Golden Green 450W war dann 2011 das erste hochwertigere consumer Netzteil von denen. Und seitdem haben die laufend neue Serien vorgestellt.

Jup, wie ich oben schon geschrieben hatte war die Pyramide AMP Serie noch ziemlicher Murks; hatte selbst 2 davon im Einsatz. Ab Golden Green waren sie dann wirklich gut. Hab selber jetzt schon seit 3-4 Jahren ein Golden Green im Einsatz und das ist wirklich gut, aber auch nicht günstig gewesen.

hab das gold 550w und bin voll zufrieden damit.

Wenn man sich die Leadex Serie anschaut, gibt es aktuell wohl kein besseres Netzteil. Ripplewerte von unter 10mv in allen Bereichen, das ist ne Ansage, die auch die P10 nicht annähernd schaffen :D

Leider stört mich auch das Singlerail. Hätte das Gold 550 sogar 4 PCIe Rails, wäre es ein Top gerät für SLI :)
Wobei die Frage bleibt, ob und wann das 650er Abschaltet. Wäre dann eine gute Wahl für CF Systeme.

Bin da auf jeden Fall auf die 550er Titanium gespannt. Hoffe Superflower hat die Digital Technik besser im Griff als Flextronic im Corsair.

Zurück
Oben