Super Gau! Megahalems passt nicht auf 1155! Vermutlich auch andere Hersteller!

Nein der Kühler inkl. Backplate ist für 775, 1155+1156 sowie 1366 geeignet. Gibts extra unterschiedliche Bohrungen in der Backplate für die verschiedenen Lochabstände der vorgenannten Sockel. Sowie den genannten schwarzen Abstandshalter für Spezialsitationen.
 
Mach mir keine Angst! Habe hier einen Megahalems Rev. B und ein ASUS P8P67 liegen, habe beides jedoch noch nicht zusammengebaut da mir die CPU noch fehlt. Werde bei Gelegenheit mal schaun ob alles passt. Wenn nicht, dann... :grr:
 
betrifft das nur die 1366 kühler? die vom 775er sollen ja angeblich passen oder?
 
Tztz. Ich habe nichts verschlampt. Der Ausatz, der sowieso nur für den sockel 775 gedacht ist, ist derart dick, dass es mit eben diesem fast garnicht mehr zu verschrauben ist. :) Zumindest nicht ohne Gewalt.

Aber mir ist das eh egal. Nutze den Boxed Kühler von Intel^^
 
Du kannst ja den Boxed-Kühler von Intel verwenden.. schon ma daran gedacht ? xDD
Spaß.
OT: Ich sehe dass ziemlich viele Leute den Megahalems haben. Hab in einem Forum bzw. Test gelesen, dass der Noctua NH-D14 der aktuelle Leistungsspitzenreiter ist.
Kann das hier jmd bestätigen? Oder sind die Halems wirklich die Besten der Besten? =:)
 
@ 2Pat

wie ist er so lautstärkenmäßig, der boxed Kühler Deiner neuen CPU? Ich überlege momentan auch, mir 'nen i5 2500 zuzulegen (keinen K, übertakten werde ich definitiv nicht), und da wäre es schon nicht schlecht, wenn der boxed Kühler relativ gut kühlt und kein Brüllwürfel ist . . .

Also, Feedback, bitte! :)
 
Naja^^

Von der Kühlleistung her für OC ohne/mit minimaler Spannungserhöhung auf jeden Fall ausreichend.

Wenn man den Lüfter runterregelt auch sehr sehr leise. Ohne Geregele aber auch leiser als 90% der Gehäuselüfter auf dem Markt.

Bei Spannungen über 1,3V siehts Temperaturtechnisch sehr schlecht aus.
 
checkoff schrieb:
Ich sehe dass ziemlich viele Leute den Megahalems haben. Hab in einem Forum bzw. Test gelesen, dass der Noctua NH-D14 der aktuelle Leistungsspitzenreiter ist.
Kann das hier jmd bestätigen? Oder sind die Halems wirklich die Besten der Besten? =:)

kA, ich hab meinen Megahalems im lüfterlosen Betrieb in einem Tower mit ultrasilent Low-Speed Lüftern und die CPU geht nicht über 52°C. Reicht mir, wenns beim Noctua weniger wären....Wayne ;)
 
hey, ich hab ne frage,

wie groß ist der abstand zwischen cpu oberfläche wo der kühler sitzt und der platine, kann das einer messen?

mfg
 
Also der NH-D14 scheint zu passen, kenne 2 Leute die ihn verbaut haben und die Temps sind ordentlich (50-60°) bei 4,5 Ghz.

Drücke dir die Daumen, dass du es noch sauber hinbekommst :)

Berichte uns dann ^^
 
Habe den Prolimatech Megahalems (Rev. B) sowie Super Mega im Einsatz auf 1155er Boards und die passen jeweils ohne Probleme.

Hatte die schon aufm Intel DP67BG, MSI P67A-GD55, ASUS P8P67 Evo / Deluxe und Maximus IV Extreme sowie Biostar TP67XE und TH67XE.

kA was der TS da für Probleme hat, aber die Kühler sind kompatibel und haben eine gute Leistung :)
 
@ 2Pat

Herzlichen Dank! Immer besser, jemanden zu fragen, der sowas tatsächlich hat. ;)

Dann brauch' ich voraussichtlich also doch keinen extra Kühler, wenn ich mal umrüste. Gnihihi.

Gruß
DDM_Reaper20
 
Da meine CPU endlich angekommen ist, konnte ich nun die Teile zusammenbauen. Und ich kann Entwarnung geben! Mein Megahalems passt ohne Probleme auf das ASUS P8P67.

Warum es bei dir nicht hinhaut weis ich nicht. Eventuell machst du bei der Montage etwas falsch oder das UD7 hat komische Proportionen...
 
mein MegaShadow passt nicht auf mein INTEL DP67BG... das Gewinde der 4 Rändelschrauben, die das Retention-Modul halten sollen, limitiert, bevor das Modul richtig fest sitzt - es fehlen so 1-2 Millimeter... aber da an allen 4 Seiten (somit kann es kein Verarbeitungsfehler sein...)

und nein, hab den Kühler schon auf meinem Sockel 775-Sys gehabt, bin also nicht zu blind... -- den Kunststoff-Spacer hab ich selbstverständlich fürs 1155er entfernt

irgendwer n Plan?
 
also ich kanns auch nich so ganz nachvollziehen... aber das ein 1366 nicht auf nen 1156 oder 1155 passt sollte klar sein.

Ich hab nen Scythe Big Shuriken, vor nem Jahr für AM3 gekauft (da gabs noch kein 1155, nur 1156), der passt aber einwandfrei auf mein neues 1155 Board.

Aber ganz ehrlich, wenn er nicht gepasst hätte... hätte ich mir einfach nen neuen gekauft. Ich finds eh toll wie oft irgendwas noch irgendwie passt, aber an 30 oder 40 Euro häng ich mich dann nicht mehr auf (im Vgl. Board + CPU + RAM ist das wohl das geringste Übel). Abgesehen davon lässt sich dieses Problem sicher auch anders lösen.
 
Ich hatte zu diesem Thema bereits im Februar den Hersteller kontaktiert, habe einfach ein Isolierklebeband dazwischen geklebt und somit sitzt der Kühler fest!
 
ich hab jetz einfach aus Bockigkeit das Teil einfach weiter montiert - wenn die letzte Schraube gesetzt und angezogen wurde, sitzt er merkwüdigerweise trotzdem bomben-fest.

trotzdem etwas verwirrend, wenn man es vorher anderrs gewohnt war...

liegt sehr wahrscheinlich an den unterschiedlichen Sockel-Backplates (meine war von Foxconn.... vielleicht is die LOTES n Ticken dicker... who knows)

@Raptor2063: jepp, hätt ich auch. war allerdings gestern Abend etwas schwerer, als es vielleicht aussieht. und Kühler hab ich hier eh zur Genüge, liegen noch 2 NOCTUAs hier rum, von daher.... :D

allerdings sollte es der schwarze Prolima sein - aus ästhetischen Gründen.... -------> weißes Lian Li V1200 - you know? ;)
 
ok, sowas kenn ich... entweder es ist Sonntag oder die Geschäfte haben zu und man braucht unbedingt das passende Teil :(

Und die "30 Euro" sind mir zu teuer (obwohl sonst nur das Beste gut genug ist)-Fraktion gibts ja leider auch... wollte dich da aber nicht fälschlicherweise zuordnen ;)

aber lange Rede - nun passt ja alles :D
 
Zurück
Oben