Super Gau! Megahalems passt nicht auf 1155! Vermutlich auch andere Hersteller!

2Pat schrieb:
dass es falsch ist, dass 1156 Kühler = 1155 kompatibel sind
Wieso ist das falsch? Nur weil EIN Hersteller seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat?
Du hättest Dich mal informieren sollen, ob es ein generelles Problem gibt, bevor Du hier so einen Aufstand machst. Gibt es nicht.
Ich habe hier 2 Sockel 1155 Systeme, beide mit Kühlern bestückt, die ursprünglich für den Sockel 1156 konzipiert waren und für 1155 keinerlei Veränderung erfahren haben, beide Kühler sitzen perfekt.
Also, viel Geschrei um nichts.

Passt der Prolimatech Megahalems Rev.B nun auf ein Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0 oder nicht?

Hallo? Kann bitte jemand mal ein Feedback geben bitte. Passt der oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: (Erneute Anfrage ob passt oder nicht!)
Würde mal im Unterforum Luftkühlung fragen. Dort sind die Chancen besser eine Antwort zu bekommen.
Oder schon mal, was Knoddel schreibt!
2 Minuten googeln.

Danke, auf diese Antwort habe ich gewartet. Wohne auch in Berlin und hoffe, dass Caseking direkt korrekt ausgibt.

Beste Grüße

also, er passt, rein mechanisch - das Retention-Modul sitzt allerdings ziemlich luftig in meinem Fall.

Sind alle Schrauben gesetzt und verschraubt, dann ist er augenscheinlich fest - in meinem Fall saß er aber nicht mehr plan auf der CPU auf und hatte nur 2/3-Kontakt zum Heatspreader des 2500K.... tippe auf dieses dezente "Spiel" und dass er sich dann unter dem Festziehen ein bischen versetzt/verschoben hat...

hab den Prolima-Support angeschrieben und relativ zügig Antwort erhalten - die wollen mir n paar Abstands-Scheiben zukommen lassen, damit sollte er dann klatsch-fest und korrekt sitzen...

hab mir trotzdem noch n anderen Kühler for the time being geholt, Warten is nich meine größte Stärke... :D

@taake

Hatte auch mal an den Support geschrieben, aber die meinten nur es würde so passen. An welche Adresse hassten geschrieben? Bei mir sitzt der auch nicht passend. Danke mal

@hell-student: hatte an Prolima.com@msa.hinet.net geschrieben und am Montag (18-04) war die Antwort im Briefkasten....

Guten Abend

Also ich hatte alles so montiert wie es in der Anleitung stand und alles saß von Anfang an Bombenfest.

Kann diesen Lüfter für das ASUS P8P67 Deluxe mehr als empfehlen. Die Temps liegen bei 4,5GHz bei nur 60°C. Wenn ich das im BIOS normal eingestellt lasse, dann liegen die Temps bei 3,8 GHz bei nur 50°C.

Muss dazu sagen, dass ich den Tower von Thermaltake HIER habe. Dort sind wirklich 4 FETTE Lüfter drin.

Allerdings hab ich die Farbe auf Blau.

Beste Grüße

bei mir hat es zuerst auch nicht geklappt ich hab dann alle schrauben locker gemacht dann den kühler drauf und fest geschraubt und dann die halterrung wieder angezogen ...

Zurück
Oben