Super HighEnd Gaming PC

Hallo

Also solch ein Thread ist doch wirklich sehr interessant.

Wenn man so viel Geld zur Verfügung hat für einen PC, dann kann man sich jede Art von Zusammenstellung leisten. Mal abgesehen davon, wie viel Strom das System verbraucht und wie viele Lüfter (wahrscheinlich 3 oder 4) man einbauen muss um die gewaltige Hitzeentwicklung einzudämmen.
:D :D

Nee... Im Ernst... Wenn jemand so was schreibt, dann ist das schlicht und einfach ungerecht bzw. unfair. Die einen müssen es sich fünfmal überlegen, was sie sich leisten können während andere sich praktisch alles kaufen können... :rolleyes:

Gruss

Matthias

Ich würde mir glaub ich überlegen, ob ich den Stromverbrauch und die Hitze von 3 Ultras haben wollte, oder ob es nicht besser wäre auf die Crossfire X Unterstützung zu warten und dann auf 2 3870 X2 Karten zu setzten.

Stil hat ein 3 Way SLI System auf jeden Fall, nur mit der standard Luftkühlung ist es absolut mies, weil viel zu laut, das ist ja schon im Test hier auf computerbase rausgekommen.

oder du kaufst dir lange kabel und stellst den Pc in einen nebenraum :freak:
dann noch jemanden beauftragen der dir die DVDs wechselt ?!...........

1300 € für einen PC und einen 24 Zöller von Dell.
das ist das " non Plus Ultra ".

Alles andere ist aus meiner Sicht Verschwendung. Es gibt Menschen die noch mit nem P4 zurechtkommen.

------

oder du nimmst doch 3*24 Zöller ? :D
es gibt da so einen netten 32 Zöller, wer will da nochmal Crysis drauf spielen ?!?

____

Skulltrail wäre was für dich.............

Du kannst auch 10.000.- ausgeben und bekommst Crysis bei voll aufgedrehten Grafikoptionen und 2560x1600 nicht flüssig ans laufen. Wenn du aber ein Jahr wartest, kriegst du den Rechner, der dies schafft für 1500.-
Für einen Top Rechner brauchst du momentan nicht mehr als 2.000.- auszugeben. Die zusätzlichen 3.000 bringen dir nur ganz wenige Prozent Leistungssteigerung. Ist quasi rausgeschmissenes Geld.

Kann willi42 da nur vollends zustimmen.
Jetzt 2000€ auszugeben macht keinen Sinn (die 5000€ übergehe ich mal dezent). Du wirst Crysis auch mit 2 Ultras im SLI nie flüssig auf Very High spielen können.

Da gibts eigentl. nichts mehr zu sagen.

kleiner Tipp: Kaufe dir jedes Jahr einen guten Rechner für ca. 1000 bis 1400 Euro und du wirst immer und zu jeder Zeit aktuelle Spiele problemlos spielen können. Ich glaube ja, das ein heute 5000 Euro teurer PC nach spätestens 2 1/2 - 3 Jahren nicht mehr die Leistungsreserven hat. und ein 1400 Euro PC schafft locker 1 1/2 Jahre. Also viel hilft nicht immer viel.

Winnie hat volkommen Recht ! Dein Geld wäre rausgeworfen wenn du die 5000€auf einmal einsetzt

Joa, ich stimmt Winnie auch zu.
Jedes Jahr kommen neue Technologien, da wärst du besser bedient, wnen du jedes Jahr 1500 € ausgibst, als wenn du 5000 € mit ein mal ausgibst.

nimm den teuersten von den FAQs hier. Der ist sowieso viel mehr als man brauch. Besonders wenn man nicht overclocken will etc.

Schick mir die 5000.- und ich bau dir ein schönes High-End Teil zusammen.
Von dem Rest fahr ich dann in Urlaub. :D

*grml* nach dem Motto " 18 Jahre, Ferrari - sponsored by Daddy" *grml*

Nein, und es ist kein Neid ! :rolleyes:

alda kannste geld scheißen??
such dia ein schickes board raus das de dann imma und imma wieder gut erweitern kannst...so wie ich deine anforderungen imma sehe stehste mea auf die geforce-reihen.wenn du sowieos bis März wartne willst würde ich mia ein X48 board holen da die dann ein bisschen ebsser entwickelt sind und dazu dann eine der neuen 4000ner-reihe von ATI, kommste locker mit aus kannst ja schlielich nachrüsten...

aba dein Moni schickste mia ma per post neh :D

yo, danke für die ganzen infos leute.

wirklich bock mein ganzes erspartes für nen neuen rechner auszugeben hät ich mir sowieso noch überlegt, aber ich will halt nen rechner mit dem ich ne zeitlang auskomm und die neuen games zocken kann! hab jetzt kapiert das ich mit 2000 auch gut auskomme obwohl das teil von alienware ja schon geil ist :D

mal schaun.....

jedenfalls danke nochmal an alle!!

01101 schrieb:
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte mal eure hilfe für nen neuen gaming pc. will ne kiste die alle stücke spielt (zb: crysis in voller auflösung und allen extras ohne ruckeln udg.) kohle spielt fast keine rolle (ca 5000€) 30zoll dell monitor hab ich schon :-), hab aber leider keine ahnung welche componenten da gut zusammenpassen. würd auch noch auf die neuen grakas warten was im märz rauskommen sollen.

vielen dank schon mal!!

A

bevor du ein paar tausender ausgibst nur zum spielen... schon mal an ne xbox oder ps3 gedacht? macht bei dir wohl mehr sinn

Rodney schrieb:
Wenn ihm das Geld egal ist kann er doch ruhig den Komplettrechner nehmen.
Ist nur die Frage, ob ein ultraforce Rechner jemals bei ihm ankommt. :lol:

@01101:
Hat ja noch ein Gutes Ende genommen. Wie Die Leute dir schon sagen, 2000 Euro ist wirklich das absolute halbwegs sinnvolle maximum. Darüber zahlst du einfach für 5% Mehrleistung mal eben 50% Aufpreis. Und das bisschen Mehrleistung lässt deinen Rechner auch nicht länger "aktuell" sein.

Würde dann aber wirklich noch was auf die neuen NV Karten warten!

Und wichtig:
- Gerade bei deinem 30" TFT mit einer Monster Auflösung, ist viel VRAM wichtig!
-> HD3870X2 fällt damit imo weg! Der RAM addiert sich bei CF/ SLI nicht, nur zur Info, da wird nämlich oft falsch verstanden!

Wenn du absolut ungedulig bist und den kram umbedingt jetz haben willst, würde ich dir zwei 8800 GTS G92 1024 MB oder zwei 8800 GTX empfehlen. Ultra macht wiederrum keinen Sinn, ist wieder das "5% Mehrleistung für 50% Aufpreis" Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben