Super Preise: Jetzt RAM für später kaufen?

Der 4GB RAM den ich im Auge habe ist von 337 auf 299€ gefallen. (wie marxx sagte ;))

Aber nun habe ich einen für 225€ endeckt. http://geizhals.at/deutschland/a254986.html

75€ billiger.

Was denkt Ihr? Geht es noch tiefer?

Der RAM aus #36 ist sogar wieder von 199 auf 214€ gestiegen!

Da dürfte ja der 225€ RAM das untere schon sein! Oder?

Sind die unterschiedlichen Timings von Bedeutung? (Oder merkt man das nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sie mit einem C2D einsetzt, sind die Latenzen nicht so wichtig. Besser ordentlich Taktspielraum nach oben. Wie @rne aber schon sagte - 8000er reicht auch für ordentliche Ocing-Versuche in den meisten Fällen aus.

Die Crucials hab ich inzwischen im Einsatz - gefallen mir prima!

Zuletzt bearbeitet:
und denkst du das der Fall beendet ist?

Wäre ein AMD 5000+ EE in 65nm dazu geplant.

Der Preisverfall ist noch nicht beendet! Warte noch ein halbes Jahr und Du bekommst den Speicher noch viel billiger!

Spass beiseite, was für eine Antwort möchtest Du hören?

Ok ich weis, Du willst die Meinung von marxx hören aber lass Dir folgendes sagen: Wenn Du noch abwarten kannst, dann warte ab, denn dann brauchst Du eigentlich noch gar keinen neuen PC. In einem halben Jahr bekommst Du immer einen besseren PC für das gleiche Geld wie heute!

Der Preisverfall geht wirklich weiter.Letzte Woche G.Skill für 124€ gekauft und diese Woche kostet der nur noch 99 Euro.Hammer!

Nach meinen neuen Erkenntnissen werden sich noch gaanz leicht sinken. Speziell die 4Gb Kits werden billiger. Die 2Gb kits lassen nicht mehr viel nach. Ich sags mal so: 1GB DDR2-800 für 33 €. Viel Spielraum nach unten ist nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, als ich für 120€ TwinMos Twister 2x256Mb gekauft habe:D

Stimme @rne voll zu. Viel Spielraum ist wirklich nicht mehr - allein deshalb, weil die Margen in den großen Online-Shops sichtbar zur Neige gehen. Ich glaube, lediglich die 4 GB-Kits (DDR2) werden noch nachgeben, weil die Hersteller alle ihre Kits auf den Markt schmeißen.

Aber warten - da zieht die erste, zu jeder Zeit geltende Regel:
Der PC, den Du wirklich willst, kostet immer 2.500 Euro. ;)

sieht so aus als ob die Preise wieder steigen: der OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-6-6-15 ist von gestern 225€ auf heute 250€ wieder gestiegen.

@ ThomasK_7:
Ich weis das PC's immer neuer und besser und auch billiger werden.
Aber man muss ja nicht zu viel ausgeben.

Hab ja jetzt nur noch 3 die ich im Auge behalte : http://geizhals.at/deutschland/?cat...=300&asuch=4096MB+-CL6+-Mushkin&asd=on&sort=p

Und da es ein AMD system wird und Timings wichtig sind, denke ich (immer noch) an den OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12 für 300€.

(Es sei den der OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-6-6-15 fällt wieder im Preis)

Zuletzt bearbeitet:
jop die Preise steigen wieder. Der andere ist auch um 5€ gestiegen

hät ich nur gestern abend zugeschlagen. Aber egal. ist ja der PC bereich. Da gibs immer was besseres ;)

@breezehawk123
beim Hersteller mal gesucht? Ich weis leider nix über die RAM's

Da die Entwicklung schreitet nonstop weiter, schon selbst Intel geplante C2D E6850 mit 1333 FSB die im Herbst wieder am Markt sind wäre schon Interessant bei diesen Preisen Speicher von DDR 2 1066 jetzt zu erwerben, wenn man eine ist von denen der ständig seine Hardware auf neusten stand immer Aktualisiert, ist man damit ein wenig voraus!:evillol:

Hm ich denke doch wenn man ein FSB-Ratio 1:1 erreichen will bei den neuen Intel würde schon angebracht, siehe selbst schon bei den 6420 wie die laufen ist schon erstaunlich, mit 667 kann man die nicht mehr auf die höhe bringen als das Potenzial erlauben würde, hier ist schon der ddr 800 angesagt, es gibt schon User die den 6420 auf nah 3800 MHz Prime gebracht haben,
was auch möglich ist, voraus gesetzt man hat entsprechende Hardware, die andere frage ist ob man das benötigt ist wohl im raum gestellt, jeder hat so seine Hobby!;)