B
butterbloemchen
Gast
Servus,
ich habe seit einigen Monaten eine Super Talent GX 64Gb.
Diese ist jetzt ungefähr 4300 Stunden gelaufen.
Gefüllt ist sie nie komplett, Trim ist an. Firmware ist 1.819,also schon eine Spur älter. Jedoch wären ja bei Firmwareupgrade alle Daten weg.
Seit 2-3 Wochen gibt es häufiger mal Probleme.
Spiele (Oblivion, Desert Combat, Tiberium Wars) stürzen ab, Speicherstände sind defekt, die Winamp-Playlist ist auf einmal verschwunden, die Geschwindigkeit beim Programmstart ist subjektiv etwas gesunken.
Kann das an der SSD liegen?
Solche Fehler waren mir vorher größtenteils unbekannt.
Ich habe gelesen, dass ein paar Käufer der Super Talent GX mit Totalausfällen (auch nach kurzer Zeit) zu kämpfen hatten.
Aber gab es auch Berichte über solch kleinere Probleme?
Offengestanden bin ich ratlos, woher auf einmal diese Fehler herrühren.
Ich wäre dankbar für Tipps.
Viele Grüße
Euer butterbloemchen
P.S.
Gibt es mittlerweile vielleicht ein Diagnose-Programm, dass Auskunft darüber gibt, ob die SSD noch optimal funktioniert?
ich habe seit einigen Monaten eine Super Talent GX 64Gb.
Diese ist jetzt ungefähr 4300 Stunden gelaufen.
Gefüllt ist sie nie komplett, Trim ist an. Firmware ist 1.819,also schon eine Spur älter. Jedoch wären ja bei Firmwareupgrade alle Daten weg.
Seit 2-3 Wochen gibt es häufiger mal Probleme.
Spiele (Oblivion, Desert Combat, Tiberium Wars) stürzen ab, Speicherstände sind defekt, die Winamp-Playlist ist auf einmal verschwunden, die Geschwindigkeit beim Programmstart ist subjektiv etwas gesunken.
Kann das an der SSD liegen?
Solche Fehler waren mir vorher größtenteils unbekannt.
Ich habe gelesen, dass ein paar Käufer der Super Talent GX mit Totalausfällen (auch nach kurzer Zeit) zu kämpfen hatten.
Aber gab es auch Berichte über solch kleinere Probleme?
Offengestanden bin ich ratlos, woher auf einmal diese Fehler herrühren.
Ich wäre dankbar für Tipps.
Viele Grüße
Euer butterbloemchen
P.S.
Gibt es mittlerweile vielleicht ein Diagnose-Programm, dass Auskunft darüber gibt, ob die SSD noch optimal funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: