Super Talent SSD ME 64 Gb wird nicht erkannt!

conehead7

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Hit Leute,

habe ein riesiges Problem. Gestern beim start des Rechners ist mir irgendwie meine SSD abgeschmiert. Sie wird garnicht mehr gefunden. Im Bios habe ich lediglich den Eintrag "Hard Drive" anstelle wo der Name stehen müsste.
Auch kann ich sie mit der Windows 7 DVD nicht formatieren. Sie ist nicht gelistet. Beim booten sagt er mir "No harddrive found" oder sowas.

Ist die Platte schon kaputt, was könnte man da tun? gibt es irgendein Programm das sie auflistet und nochmal richtig formatiert?

Kabel usw habe ich natürlich längst überprüft und auch getauscht, selbes Ergebnis. Meine Samsung HDD wird erkannt.

Vielleicht noch interessant. Im Gerätemanager wird mir angezeigt "unbekanntes Gerät". Das Symbol ist das eines Festplattencontrollers oder so.
"Ort PCI ISA Standardbrücke". Habe ich noch nie zuvor gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, bevor ich irgendwas an der SSD ändere (vor allem weil viel Geld drinsteckt), das Teil zurückschicken und abwarten.
 
Nein, habe leider keine Möglichkeit die Platte woanders zu testen. Also jetzt sagt er mir "select a proper boot device" oder so beim starten.
Ist aber völlig irrelevant, denn installieren kann ich nichts auf der Platte, da sie nicht korrekt erkannt wird. Die Frage ist weshalb. Gestern war sie kurzzeitig nochmal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil vollkommen okay, vielleicht nen kurzschluss?würde die platte auch einschicken, vorher daten sichern, wenn es irgendwie geht. besorg dir doch mal ne bootcd von linux oder so...gibt es im internet, pcgh knoppix ist einfach und gut.
 
Keine Chance, die Platte wird nicht erkannt. Zum Glück war sie leer, wichtige Sachen habe ich immer auf meiner externen ;).
Ich habe gelesen, dass die Super Talent desöfteren Probleme beim erkennen hat. Hilft wohl nur RMA, die Paketmarke drucke ich mir morgen aus.

Es sei denn jemand hat noch nen Super Tipp, bis Montag habe ich ja Zeit :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas ähnliches habe ich auch gelesen. Bin richtig scharf darauf die nächste zu kriegen und die dann wieder nach nem Monat wegschmeissen zu dürfen ;).
Aber Geld gibts ja leider nicht wieder. Die nächste Option wäre dann Ebay, denn ehrlich gesagt habe ich schon die Nase voll, wenn ich ins Super Talent Forum schaue.

Wohl möglich wirds dann später ne Postville.
 
ne also die alten haben sie alle aussortiert, aber bei manchen händlern lagen halt noch die mistdinger rum, vielleicht hast du so ein mist modell erwischt...jetzt gibt es aber auch nur noch gute ssd's und der support bei supertalent ist auch gut.:)also immer positiv denken!
ich habe auch eine ssd von supertalent die ultradive mit 128 gb und die rennt wie seit monaten;)
 
So, das Ding ist auf der Heimreise. Wollen wir mal hoffen, dass die nächste länger hält. Firmware hatte ich die 1571 drauf.
Und die Seriennummer in der Mitte war eine GDBX, also eine der neuen. Von wegen die haben solche Probleme nicht mehr.. Oder gibt es da welche, die ne ganz neue Firmware haben?

Nur gut, dass ich eh nie was wichtiges auf ner SSD lagern würde und sie nur als Sytem/ Spielemedium benutze. Wahrscheinlich werde ich sowieso auf eine Intel Postville wechseln
nach der Erfahrung. Scheint an der Tagesordnung zu sein bei Super Talent, wenn man sich mal so deren Forum anschaut. Wirkliche Lösungsansätze hat da niemand parat.
Kabel wechseln bin und wär ich auch so drauf gekommen.

Offensichtlich weiss der Hersteller aber von dem Problem. Auch haben Leute ungeheure Probleme mit der neuesten Firmware. Die machts irgendwie auch nicht besser.
Da werden dann plötzlich ganz neue Festplatten erkannt wie etwa "Yatapdong ROM ATA".

Ne Leute, Super Talent für mich denke ich zum letzten mal. Aber vielleicht ist es auch ein grundsätzliches Problem der MLC SSD´s. Zuverlässig ist das allerdings nicht.
Schade nur, dass ne WD Velociraptor sehr viel langsamer ist. Sowohl beim lesen, als auch beim schreiben. Schaut euch mal das Vergleichsvideo mit der Super Talent auf Youtube an. Der Hammer.
HDD´s haben einfach in jeder Hinsicht verloren, ausser bei Zuverlässigkeit halt, also als reines Datenlager.

http://www.youtube.com/watch?v=yDbJ9n8CZMw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich häng mich hier gleich an....
Leider hat meine SSD Supertalent 64GB Ultradrive GX2 MLC auch von gestern abend auf heute morgen den Geist aufgegeben.
Wird im BIOS nicht mehr erkannt, Booten deshalb nicht möglich.
Platte an einen anderen PC gehängt, wird ebenfalls nicht erkannt.
Die LED leuchtet zwar rot, aber sonst wars das dann.

Supertalent tu ich mir deshalb auch kein 2. mal an.
 
Das mit dem "NICHT ERKENNEN" scheint wohl ein Prob der SuperTalents zu sein. Habe selber auch eine GX2 mit 128GB drin und auch des öfteren das Problem gehabt. Allerdings habe ich gemerkt (nach anfänglichem umstecken usw.) das man das Teil einfach nur ne Weile in Ruhe lassen muß und sie funzt wieder einwandfrei.

PC ausschalten, komplett vom Strom nehmen und ca. 1/2 Stunde bis Stunde warten - bei mir wird sie danach ohne Probs wieder angezeigt und bootet einwandfrei.
 
Zurück
Oben