News Supercomputer mit 13 Terabyte Speicher

yakuza schrieb:
nur schön das deutschland seinen versuchsreaktor schließen will! echt feine sache!

Davon war mir nichts bekannt. Aber das Wissen um die Umsetzbarkeit alleine ist auch weichtig, egal, wo er gebaut oder vielleicht irgendwann mal in die Tat umgesetzt wird!

Naja MfG GuaRdiaN
 
xXtHe_nOObXx schrieb:
Na ich bin froh,daß das System auf Linux läuft,wenn es auf Windoof aufbaun würde gäbs ja ständig Supergaus :D


Lol,hab n negatives Karma bekommen für meinen Beitrag*freu*,natürlich ohne Namen,hab garnicht gewußt das Billy the Gates auch hier reinkuckt :D Gates noch ?:p
 
Und da ist die Atomenergie (leider) die einzige Möglichkeit genügend Energie zu produzieren..

Ich habe mal einen Artikel in der "Zeit" darüber gelesen:( :

Darin stand, dass die Atomenergie(nicht Fusion!) keine Zukunft hat und ins Technikmuseum gehören würde, da:

1. Immer noch sehr unsicher
2. Keine eindeutige Lösung bei der Frage der engültigen Lagerung der nucklearen Abfälle
3. Schon allein mit der Anzahl heutiger Reaktoren würde uns in 40 Jahren das Uran ausgehen.
4. Mit "schnellen Brütern" könnte man genug Plutonium(?) herstellen bzw. den Zeitraum strecken. Aber ein solcher Brüter kostet extrem viel (ca. 40.000.000.000$ GLAUB ich:eek: ) und auch die Unterhaltskosten sind enorm.

Gruß MOB
 
hey danke das sich manche DAU's auch noch angepi... fühlen!
wenn sich schon einer angepi... fühlt kann er auch seinen namen nennen!! :-|
 
Jop du sagst es, Atomkraftwerke sind nicht die Lösung. Vor allem nicht wenn der Staat über Steuern und Subventionen die Forschung und die "Endlagerung" des Atommülls bezahlt. Also WIR. Und wer verdient damit milliarden? Die Stromkonzerne.

Man könnte einige Atomreaktoren ausschalten wenn die Leute daran denken würden Storm zu sparen. DAS allein reicht schon. TFT statt Röhrenmonitore.. z.b. ist shcon mal was. :)

Ja Uran wäre NOCH teuerer. Das Öl wird ja jetzt teuer weil man kein neues mehr findet, und die Nachfrage konstant ist bzw höher wird..

/ajk
 
/ajk schrieb:
Man könnte einige Atomreaktoren ausschalten wenn die Leute daran denken würden Storm zu sparen. DAS allein reicht schon. TFT statt Röhrenmonitore.. z.b. ist shcon mal was. :)
/ajk


Wezähl das mal nem Gamer! ;) Der wird dich schlachten (ja ich weiß, die Schaltgeschwindigkeit ist mittlerweile bei angeblichen 8 ms). Und dann denk mal an das PC Netzteil. Meins braucht 650Watt. Und naja, das schon schlecht, weil das ist nunmal ein riesen Verbraucher, der locker einen ganzen tag läuft... *leider*

MfG GuaRdiaN
 
Zurück
Oben