SuperFlower Golden Green Pro 550W Klackern

Elektrizzle

Cadet 1st Year
Moin moin,
wie bereits erwähnt "klackert" mein Netzteil jetzt ca. seit ner Woche, hab es seit März 2011, wirklich schnell dreht sich der Kühler auch nicht, meint ihr ich soll es sofort zuschicken oder gibt's eventuell n Tool um die Netzteiltemp. auszulesen? Schätze ma das kugellager is hin oder liege ich mit der Annahme falsch?

Mfg
Elektrizzle

Wenns dich nicht stört würd ich erstmal garnichts machen. Nur weil er klackert muss er nicht kaputt sein. Es gibt genug Lüfter bei denen das zum guten ton^^ gehört. Man weiß auch nie wie die wegen sowas reagieren und wie lang dann dein nt dann weg ist. Ich würde es wenns nicht störend ist erstmal behalten und dann vor ende der garantie mal einschicken ;) Netzteiltemperatur auslesen ist meines wissens nach nicht so möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnose ist immer schwer.
Das es das Lager sein könnte ist aber wahrscheinlich.
Kannst ja mal versuchen den lüfter im Betrieb zu stoppen.
Wenn Garantie noch vorhanden, dann unbedingt schicken.

Ein klackernder Lüfter ist doch kein reklamationsgrund.
Mein SF450W war mir im absoluten idle-zustand des PCs zu laut. Ich habe nichtmal mehr eine 3,5er HDD verbaut und habe mir dann einen Enermax T.B.Silence als Netzteillüfter eingebaut. Der alte flog raus.
Perfektes Ergebnis sag ich nur.

Hatte ich auch mal mit einem Netzteil --> auf den Kopf gestellt und das Klackern war weg.
Hab es dann innerhalb der 14Tage Rückgabefrist eingeschickt und ein neues angefordert.