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Test Superhot im Test: Echtzeitschach bringt frischen Wind in Ego‑Shooter
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Superhot im Test: Echtzeitschach bringt frischen Wind in Ego‑Shooter
Tralx schrieb:Damit wäre ja CS, LoL, Dota usw auch eine Spiel ist sehr sehr schön, mit VR und Multiplayer oder noch mehr Content wäre es richtig richtig cool.
Nur die ~2 Stunden Spielzeit ist mir für 15 doch zu teuer.
Multiplayer? LOL. Einer stoppt und den anderen friert dann die Steuerung ein.
oelchenpoelchen
Lt. Commander
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- Aug. 2008
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- 1.516
Mir hat die Demo schon viel Spaß gemacht... Und die dauert schon lange!
Guckt euch doch mal (Multiplayer) Videos an bevor ihr so viel labert...
Ist wirklich recht interessant das Spiel. Die Story ist gut, die Idee (Zeit=Bewegung) super und man merkt wie schwierig ballern in "Real Life" wäre/ist.
Guckt euch doch mal (Multiplayer) Videos an bevor ihr so viel labert...
Ist wirklich recht interessant das Spiel. Die Story ist gut, die Idee (Zeit=Bewegung) super und man merkt wie schwierig ballern in "Real Life" wäre/ist.
HardRockDude
Captain
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- Juli 2009
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Gewagte Aussage, damit spielst Du den Killerspielgegnern ja voll in die Karten. Ist das hier etwa ein Amoklauftrainingssimulator? Aber nicht doch, Computerspiele haben noch nie irgendwen in geringster Form beeinflusstoelchenpopoelchen schrieb:die Idee (Zeit=Bewegung) [ist] super und man merkt wie schwierig ballern in "Real Life" wäre/ist.
Zuletzt bearbeitet:
oelchenpoelchen
Lt. Commander
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HardCockDude schrieb:Gewagte Aussage, damit spielst Du den Killerspielgegnern ja voll in die Karten. Ist das hier etwa ein Amoklauftrainingssimulator? Aber nicht doch, Computerspiele haben noch nie irgendwen in geringster Form beeinflusst
Kann man das so vergleichen? Was ich meinte, war, dass es unglaublich schwierig ist ein Level durchzuspielen, wenn man die ganze Zeit in Bewegung ist. Versuch' es mal, macht Spaß, zeigt aber auch, dass viele Schüsse daneben gehen und der Gegner dich sau oft trifft...
Ich sage ja nicht, dass man durch das Spiel lernen kann wie man einen Amoklauf begeht. Ich sage nur, dass es zeigt, dass es sehr schwierig ist wenn die Zeit so schnell vergeht und man nach der ersten Kugel stirbt...
Spiele es mal oder gucke dir ein Video an.
Es gibt neben dem "Storymodus" noch etliche Missionen, Zeitchallenges und so Kram. Kannst dir ja mal ein paar Videos dazu auf Youtube angucken, in denen die Menüs gezeigt werden.oxe23 schrieb:Wow, üblicherweise kommt bei kurzen Spielen ja gerne der Kino-Vergleich, aber bei >20€ für 80 Minuten haut nichtmal das noch hin ;-)
Skatch
Captain
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Also ich bin mittlerweile sehr ernüchtert.
Das Spielprinzip ist sehr simpel, aber fordernd..
Die Story war sehr unterhaltsam und gut gemacht, aber insgesamt viel zu kurz.
Nach knapp 1 1/2 Stunden hatte ich es bereits durch gespielt, obwohl ich manche Level wirklich oft versuchen musste.
Danach bleibt nur noch der Endless Spielmodus, wo immer wieder neue Wellen in einen kleinen Level strömen und man eben versuchen muss soviele wie möglich kaputt zu machen oder der Speedrun Modus, wo man jeden Singleplayer Level nochmal spielen kann und versucht diese so schnell wie möglich abzuschließen.
Nach dem Storymodus (der wirklich sehr sehr cool war) bleibt also nur noch das Bestzeiten jagen und Wellen kaputt machen, was mir auf Dauer zu eintönig wäre.
Wer gerne mal ein etwas anderen Egoshooter spielen möchte und dazu eine wirklich cool gemachte Story mag, kann sich das Spiel mal anschauen.. ob es aber die 20€ wert ist, kann ich nicht genau sagen.. ich würde es wohl nicht nochmal für 20€ kaufen.
Das Spielprinzip ist sehr simpel, aber fordernd..
Die Story war sehr unterhaltsam und gut gemacht, aber insgesamt viel zu kurz.
Nach knapp 1 1/2 Stunden hatte ich es bereits durch gespielt, obwohl ich manche Level wirklich oft versuchen musste.
Danach bleibt nur noch der Endless Spielmodus, wo immer wieder neue Wellen in einen kleinen Level strömen und man eben versuchen muss soviele wie möglich kaputt zu machen oder der Speedrun Modus, wo man jeden Singleplayer Level nochmal spielen kann und versucht diese so schnell wie möglich abzuschließen.
Nach dem Storymodus (der wirklich sehr sehr cool war) bleibt also nur noch das Bestzeiten jagen und Wellen kaputt machen, was mir auf Dauer zu eintönig wäre.
Wer gerne mal ein etwas anderen Egoshooter spielen möchte und dazu eine wirklich cool gemachte Story mag, kann sich das Spiel mal anschauen.. ob es aber die 20€ wert ist, kann ich nicht genau sagen.. ich würde es wohl nicht nochmal für 20€ kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.783
Ich hab damals auf KS 15$ gebackt.
Ich denke wenns in nem Sale für 9.99 zu haben ist wirds nen Fairer Preis für das Gebotene.
Ich denke wenns in nem Sale für 9.99 zu haben ist wirds nen Fairer Preis für das Gebotene.
Wäre aber cool. 1 unbewaffneter ist Player1 und der Rest spielt enemies mit allen Waffen können aber nicht die Zeit anhalten.Andregee schrieb:Multiplayer? LOL. Einer stoppt und den anderen friert dann die Steuerung ein.
Habe es mal angespielt und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
Hatte mich auf das Spiel wochenlang gefreut gehabt, weil ich diese Idee toll fand.
Im ersten Moment ist es mal was anderes, doch wird es echt schnell langweilig und mit "echt schnell" meine ich < 5 Minuten. Es folgt "naja", "nervig" und "Alt + F4".
Ist halt meine persönlich Meinung, andere flippen vielleicht von Zeit zu Zeit immer mehr aus? Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Game-Enttäuschung 2016.
Mal noch ein Wort zu den Anforderungen:
Das Spiel gibt sich auch mit der Hälfte an V-/RAM zufrieden, man merkt es allerdings manchmal bei Bewegungen dass es etwas ruckelt.
Trotzdem echt seltsam dass es so viel HW fordert.. ich meine von der Grafik her ist da fast nichts und trotzdem verbraucht es ca. 800 MB VRAM. Dann wird noch ein i5 gefordert obwohl es (augenscheinlich) kaum etwas zum Berechnen gibt.
Für mich macht es den Eindruck als ob da ein 15-jähriger sein erstes Spiel erstellt hat. Sorry für die harten Worte aber so scheint es wirklich.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich mal aufklären kann ob es da irgendetwas gibt was RAM, VRAM und CPU Anforderungen in irgendeiner Weise rechtfertigt.
Fazit: Für 2,50 € in einem Steam-Sale ok.
Hatte mich auf das Spiel wochenlang gefreut gehabt, weil ich diese Idee toll fand.
Im ersten Moment ist es mal was anderes, doch wird es echt schnell langweilig und mit "echt schnell" meine ich < 5 Minuten. Es folgt "naja", "nervig" und "Alt + F4".
Ist halt meine persönlich Meinung, andere flippen vielleicht von Zeit zu Zeit immer mehr aus? Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Game-Enttäuschung 2016.
Mal noch ein Wort zu den Anforderungen:
Das Spiel gibt sich auch mit der Hälfte an V-/RAM zufrieden, man merkt es allerdings manchmal bei Bewegungen dass es etwas ruckelt.
Trotzdem echt seltsam dass es so viel HW fordert.. ich meine von der Grafik her ist da fast nichts und trotzdem verbraucht es ca. 800 MB VRAM. Dann wird noch ein i5 gefordert obwohl es (augenscheinlich) kaum etwas zum Berechnen gibt.
Für mich macht es den Eindruck als ob da ein 15-jähriger sein erstes Spiel erstellt hat. Sorry für die harten Worte aber so scheint es wirklich.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich mal aufklären kann ob es da irgendetwas gibt was RAM, VRAM und CPU Anforderungen in irgendeiner Weise rechtfertigt.
Fazit: Für 2,50 € in einem Steam-Sale ok.
Sun-Devil schrieb:Auf GOG ist es inzwischen verfügbar, allerdings für 22,99€. Steam hat es noch nicht freigeschalten.
Edit: Jetzt auch auf Steam... 20,69€
Also nix mit 15€
Ganz schön teures Feature
DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 4.744
Sehr interessantes Konzept.
Auch der Style gefällt mir, leider steht einem Kaum der Preis von 20€ gegenüber, weswegen ich doch erst mal davon absehe mir Superhot zuzulegen.
Allerdings finde ich die Idee wirklich sehr gut und würde mich darüber freuen wenn auch EA, Activision & Co. mal frischen Wind in das Shooter Genre bringen würde.
Eventuell basteln die Leute von Superhot ja auch eine Fortsetzung mit mehr "Puzzel"-Feeling, mehr Inhalt und eventuell einen Level-Editot ?
Auch der Style gefällt mir, leider steht einem Kaum der Preis von 20€ gegenüber, weswegen ich doch erst mal davon absehe mir Superhot zuzulegen.
Allerdings finde ich die Idee wirklich sehr gut und würde mich darüber freuen wenn auch EA, Activision & Co. mal frischen Wind in das Shooter Genre bringen würde.
Eventuell basteln die Leute von Superhot ja auch eine Fortsetzung mit mehr "Puzzel"-Feeling, mehr Inhalt und eventuell einen Level-Editot ?
Mracpad
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 6.034
"not playable yet" klingt zwar nicht nach "soon", aber ist besser als "nö".
O
oxa1900
Gast
game sieht grandios aus und ich kaufs irgendwann, aber bei nem 2 stunden spiel zahl ich nichtmal die 9€ die in brasilien verlangt werden. 4-5€ maximal. ansonsten hammer konzept und geiles game
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