• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Superhot im Test: Echtzeitschach bringt frischen Wind in Ego‑Shooter

Foochan schrieb:
Schade an der Demo fand ich nur, dass alle, bis auf ein Level, viel zu einfach waren.

Das ändert sich in der Vollversion leider auch nicht.
Halt typisches Try and Error Gameplay.. nach 3 bis 4 Versuchen in einer Map hat man den dreh raus und hat es dann relativ schnell durch gezockt (ich habe 1 1/2 Stunden gebraucht).
Die Story ist zwar echt interessant (mit vielen kleinen Gimmicks), aber abseits davon ist jedes Level immer das gleiche.
Danach bleiben einem dann noch die vielen kleineren Spielmodi wie Timeruns, Endlosspiel, Challanges etc.. ob das auf Dauer motivieren kann, kann ich nicht sagen.
Mir persönlich wird das zu schnell eintönig.

Im Steamforum zu dem Spiel schreibt jemand, dass er es derzeit wohl keinen nativen VR Support gibt.
Game is running very good in VR with vorpx
Played just the first seconds with the dk2 and vorpx and the gameplay feels very well.
This evening, i have to try if a free camera for the headtracking is possible or orherwise i have to to tune the headtracking softer in vorpx.
Thank you devs for this awesome exirience :)
Hope the game gets native vr support also soon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den Prototypen gespielt. Hat erstaunlicherweise sogar Spaß gemacht. Aber 20€ sind mir 1 1/2 - 3 Stunden Spielzeit dann doch nicht wert. Ich werde das Spiel auf alle Fälle im Auge behalten und schauen, was sich da noch am Inhalt ergeben wird. Sollte der Umfang steigen oder der Preis gesenkt werden, wird das Spiel aber sicher gekauft.

Sorry, aber 15€ für 1,5 Stunden Spielspaß ?

In Relation ist das für mich ein teures Vergnügen. Für das Geld kann man 5 Stunden LaserTag (Flat-Aktionen) spielen...

Jenergy schrieb:
Mit einer gewitzten Erzählung im Gepäck kann man bei einem Kaufpreis von 15 Euro eigentlich nichts falsch machen

Hast du das selber editiert? Bei mir steht im Fazit nämlich:

Mit einer gewitzten Erzählung im Gepäck kann man bei einem Kaufpreis von rund 20 Euro eigentlich nichts falsch machen – wenn da nicht der geringe Umfang und eine gewisse Mutlosigkeit beim Ausreizen des Konzeptes wäre.

Aber ist ja auch egal ob 15 oder 20 Euro...für 80min Spielzeit wäre mir sogar nen 5er noch zu teuer zumal das Spiel nicht wirklich viel bietet außer 35x genau das selbe.

Wird irgendwann mal im Steam Sale mit 90% Rabatt mitgenommen.

Ne, den Preis hab ich gestern Abend nach Hinweis korrigiert gehabt. 15 Euro waren wohl nur die Preorder auf der Superhot-Homepage, dass sich das vom Endpreis unterscheidet, wurde nicht kommuniziert oder ich habs überlesen.

mit 15€, für 1,5 stunden spielzeit haben wir mal wieder einen tiefpunkt erreicht. selbst 5€ wären mir zu viel. sehe ich spiele, wie witcher 3 (70 stunden) oder fallout 4 (200+ stunden), da ist der preis mehr, als in ordnung. aber hier?!

sollte der umfang von superhot steigen und/oder der preis gesenkt werden, bin ich gerne bereit, mal reinzugucken. aber einen titel, der mich heiß macht und dann, wo andere spiele losgehen, aufhört - nein danke. der fehlende editor tut sein übriges zur sache.

subvision schrieb:
mit 15€, für 1,5 stunden spielzeit

Wie hier jeder, aber wirklich jeder den Storymodus mit der gesamten Spielzeit gleichstellt.. :rolleyes:

Skatch schrieb:
Wie hier jeder, aber wirklich jeder den Storymodus mit der gesamten Spielzeit gleichstellt.. :rolleyes:

Das Konzept lässt sich halt schwer auf einen Multiplayermodus anwenden. Nach der Story gibt es eigentlich keinen Anreiz mehr zu spielen. Speedruns und Endlos-Modus machen vielleicht nochmal maximal 5 Stunden Spaß. Aber wirklich maximal...

Zurück
Oben