Superlux HD681 Evo vs Steelseries 5H v2

MegaChip97

Ensign
Und zwar folgendes:
Im Moment überlege ich, mein Steelseries 5H v2 Headset an einen Kumpel zu verkaufen, und mir dafür das Superlux HD681 Evo und das Zalman ZM MIC1 zu kaufen.

Meine Soundkarte ist die Asus Xonar DGX.

Hauptsächlich würde es zum zocken benutzt werden, Gegnerortung bzw. Surroundähnlichkeit wäre also wichtig, aber Filme und Musik werde ich natürlich auch mal gucken/hören.

Was sagt ihr dazu, sollte ich wechseln :)?

LG Noel

Kann den Superlux nur empfehlen.

Soundkarte sollte passen.

Shimmy979 schrieb:
Kann den Superlux nur empfehlen.

Soundkarte sollte passen.

Die Frage war hier aber nicht ob der Superlux (deiner Meinung nach) gut ist oder nicht, sondern ob er besser ist als das Steelseries 5h v2

Kann ich nicht beurteilen, da ich das Headset noch nicht hatte.
Zudem ist das auch immer Geschmackssache. An deiner Stelle würde ich mir den EVO holen und Testhören, kostet ja nicht die Welt und wenn du bei Thomann bestellst hast du 30 Tage Moneybackgarantie.

Ich sage aber mal vorraus das du ihn wohl behalten wirst.

Der Superlux ist 100%ig um EINIGES besser. Das ist immerhin nen 40€ gaming headset, das 5h v2.

Wenn du vergleichbare Superlux qualität willst im Sound, solltest du eher in richtung Sennheiser PC 350-360 schauen, sprich die 130-200€ klasse.

Gerade bei Gegnerortung ist der Superlux so gut wie jedem Headset überlegen, da er halboffen ist und der Bass nicht alle anderen Tonbereiche ertränkt, so wie es bei so gut wie jedem Gamer-Headset der Fall ist.

Zurück
Oben