Naja, konnte nen DT770 und 990 mal Probehören, aber die waren etwas zu Basslastig, wenn auch nur minimal, aber doch irgendwie... es klang für mich alles klarer, aber auch etwas hm... "drückender" würde ich es mal beschreiben, gegenüber meinem HD555. Daher dann mal Frequenzlinien verglichen und gemerkt das der DT880 (neben dem AKG K701) nahe dem HD555 lag und dachte mir, wenn der auch so klar klingt wäre das ziemlich gut. Da nahm ich auch noch an das er auch nur ~150€ kosten würde, aber naja 200-250 (je nach pro oder editions modell)... das war zu dem Zeitpunkt dann leider zu viel. Sparen war aber nicht drinne, einen Monat später neue Uni-Bücher neutig *narf* und momentan das Geld nicht da (und wird auch mindestens nen halbes Jahr so bleiben -.-), bin schon froh das ich meine Freundin davon abbringen konnte meinen HD555 haben zu wollen xD
Daher die überlegung zum Superlux, da viele ja vom Klang her sagen: joa gut gut und für das Geld wärs okay, denke ich mir persönlich jetzt (zumal sich langsam das Schaumstoffband am HD555 ablöst, okay kleben angesagt dann wenns soweit ist, aber für 79€ wars damals ja okay).