Superlux HD681 vs. Superlux HD-668 B

Fabian5673

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Ich wollte mir zu weihnachten von meinen Eltern neue Kopfhörer wünschen zum zocken und Musik hören :)
Ich habe diese 2 Kopfhörer (siehe oben) auf thomann gefunden und da sie beide sehr gute bewertungen haben wollte ich wissen was ihr denn meint welche besser sind ? Ich höre sehr gerne Musik mit viel Bass (Dubstep,House,Rap)Aber sie sollten die höheren töne auch noch gut wiedergeben.


Superlux HD681 : http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Superlux HD-688 B : http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Danke im Vorraus :D
 
hallo Fabian

ich habe selber die 681 hier , habe ein guten klang , Bass ist auch ok .
habe gehört das der 688 mehr Bass haben soll , würde sagen das dann die 688 besser zu dir passt !
 
Sind die auch gut ohne eine interne Soundkarte am PC ? also ich habe nämlich noch eine Onboard Karte (werde irgendwann auch eine interne kaufen)
 
ich habe den mit interner Soundkarte gehört und mit Onboard , muss sagen das die sich mit interner soundkarte besser an hört , aber mit onboard passt es auch noch .
 
Erstmal würde ich an deiner Stelle nicht die 681 mit den 668 vergleichen, sondern die 681 EVO, welche deutlich besser als die 681 sind. Ich persönlich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mir die 668 bestellt und habe den Kauf nicht bereut.
 
stand auch vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann für den HD-668 B entschieden. Der hat etwas mehr Bass, aber ohne auf die Mitten und Höhen zu verzichten. Am besten noch mit Equalizer tweaken und dann wirst du aufjedenfall zufrieden sein für den Preis :D
oder du bestellst beide zum testen...
 
Ich würde wegen des wechselbaren Kabels, der extra Ohrpolster und besseren Optik den Evo nehmen.
 
Wie läuft das beim 668 B mit den kabeln ist das ausziehbar ? denn auf dem foto sieht es so aus oder werden da kabel mitgelieert zum anstecken ?
 
Wie läuft das beim 668 B mit den kabeln ist das ausziehbar ?
Was meinst du mit "ausziehbar"? Der Hörer hat eine Buchse an der linken Hörermuschel und es liegen ein kurzes und ein langes Kabel bei, dazu ein simpler Plastikclip, der Herausrutschen des Kabels verhindert.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Erstmal würde ich an deiner Stelle nicht die 681 mit den 668 vergleichen, sondern die 681 EVO, welche deutlich besser als die 681 sind. Ich persönlich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mir die 668 bestellt und habe den Kauf nicht bereut.

Woher wusstest du dann, dass der Evo deutlich besser ist?

Ich bin immer noch der Meinung, dass der 668b und der 681b vom Klang her besser sind. Wem der Hochtonpeak nervt, Spültuch rein. Der Evo hat m.E. nach nur den Vorteil, dass die Velourspolster direkt mitgeliefert werden.
 
Ich habe den 668B. Die Höhen sind - besonders am Anfang - brutal (lässt aber mit der Zeit nach..). Bass hebe ich an (Enhancer), Mitten senke ich leicht ab (WinampEQ). Ausgabegerät ist Audigy2-ZS mit CMSS. OnBoard Sound klingt bei mir katastrophal (Realtek).

Konstruktionsbedingt schmerzen die Ohren höllisch nach gewisser Zeit, so dass man die Kopfhörer absetzen muss. Man kann den Bügel etwas entspannen (Anpressdruck verringern), lässt sich aber nicht gänzlich verhindern.

Ich bin zufrieden mit dem Kopfhörer. Guter/Linearer Klang, den man hervorragend anpassen kann.

winampwxfte.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uridium schrieb:
Ich habe den 668. Die Höhen sind brutal (im positiven Sinne, lässt mit der Zeit nach). Bass hebe ich an, Mitten senke ich leicht ab (WinampEQ+Enhancer). Ausgabegerät ist Audigy2-ZS mit CMSS. OnBoard Sound ist bei mir katastrophal.

Konstruktionsbedingt schmerzen die Ohren höllisch nach einer gewissen Zeit, so dass man die Kopfhörer absetzen muss. Man kann den Bügel etwas entspannen (Anpressdruck verringern), lässt sich aber nicht gänzlich verhindern.

Ich bin zufrieden mit dem Kopfhörer. Guter/Linearer Klang, den man hervorragend anpassen kann.
Wenn du solche Komfortprobleme hast, hätte ich mir schon lange einen Beyerdynamic DT 990 pro gekauft. Die Beyer Hörer ab ca. 150€ sind das bequemste, was man sich am Kopfhörermarkt auf die Birne setzen kann.
 
Die DT990 sind nicht linear. Ich fummel lieber selber am Spektrum rum.

Für 150Eur würde ich mich aber auch ganz anders vorbereiten, als bei einem 30Eur Hörer. Den Superlux habe ich mehr oder weniger blind gekauft, bzw. aufgrund der Reputation aus dem Internet und wurde positiv überrascht. Dieses Risiko würde ich bei 150Eur niemals eingehen. Den müsste ich erst ausprobieren, probehören, bestenfalls von jemandem ausleihen, um ihn in gewohnter Umgebung ausprobieren zu können. Aber ist im Prinzip nicht nötig.. Ich bin zufrieden mit dem Superlux. Setze ich halt jede Stunde kurz ab...
 
Da hast du recht. Dann wäre ein K701 bzw. Dt 880 eher dein Hörer.
 
Dann wäre ein K701 bzw. Dt 880 eher dein Hörer
Ganz und garnicht - Uridium hat dem mässig Badewannigen 668b noch 'ne extra EQ-Badewanne verpasst.
 
Ich habe nur "linear" gelesen und nicht auf die EQ Einstellungen geguckt.
 
Zurück
Oben