RaptorTP schrieb:Kein Mensch kauft sich noch nen Receiver
Dann bin ich wohl kein Mensch sondern ein Alien.
Obwohl mein TV eine USB Aufnahmefunktion hat werde ich diese nie nutzen uns so lange es die TV Hesteller nicht gebacken bekommen die Filme unverschlüsselt aufzuzeichnen werde ich auch zukünftig einen Receiver nutzen. Ich habe keine Lust darauf das jedesmal alle Filme futsch sind wenn die Festplatte mal ein Problem hat, oder der TV nach einen Update die Platte nicht mehr als "zugehörig" erkennt.
Die USB Aufnahmefunktion bei TV's taugt gerade mal für die Timeshiftfunktion bzw. wenn man sich einen Film in den nächsten Tagen ansehen will, aber wer mehr will wird damit nicht glücklich. Abgesehen von ein paar TV Marken die eine unverschlüsselte Aufnahme erlauben.
psYcho-edgE schrieb:Zu den Datenträgern - ich glaube dass die DVD und die Blu-Ray in den nächsten 5-10 Jahren für aktuelle Filme in höchster Detailstufe obsolet werden. Aus genannten Gründen. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft anstatt einer DVD ein kleiner Stick in der Packung ist, auf dem der Film kopiergeschützt gespeichert ist und der dann in dafür vorgesehene Schnittstellen (DP 2.0?) am Receiver/Fernseher/PC passt. (Soll keiner behaupten dass das Material für einen Stick sonderlich teuer ist, inzwischen kriegt man 8GB USB2.0 Sticks hinterher geworfen
Nur auf einen 8GB Stick bekommst du gerade mal eine DVD. Für 4K Material ist eine 100 GB UHD Bluray im Gespräch nur für 8K wird diese ebenfalls nicht mehr reichen. Schon mal die Preise für einen 128 bzw. 256 GB Stick angesehen?