Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSupermicro: Ein Sprung ins Haifischbecken mit Z170-Gaming-Mainboards
Der Konkurrenzkampf bei Mainboards für Verbraucher ist hart. ASRock versucht sich daher bereits stärker im Bereich Server und Embedded aufzustellen. Supermicro geht nun den anderen Weg: Bislang vorwiegend im Serverbereich tätig wagt das Unternehmen einen weiteren Schritt ins Endkundensegment.
Das µATX Board hätt ja fast interessant sein können, sah auf den ersten Blick gut aus. Zumindest wenn an der Stelle des M.2 ein x1 PCIe gewesen wäre... grml...
Aber meine nächste CPU soll eh ein Zen werden ;-) bis dahin muss mein Intel DH77EB reichen.
@Don Kamillentee: beschwer dich bei Intel das deren CPUs nicht mehr Lanes bieten ;-) Supermicro kann nur das anbinden was da ist. Mit nem Multiplex-Chip hätten zwar 2 Slots x16, wirklich "echt" wäre das aber auch nicht.
@Dolph_Lundgren: jepp, das wär natürlich die geniale Kombination. Mal abwarten was bis dahin alles kommt.
An was für Oberflächlichkeiten sich die Leute aufgeilen... wenn die Boards an Stabilität und Qualität mit den Serverboards vergleichbar sind wären die mein Favorit. Ich brauche keine übertriebenen Kühlkörper und wie auch immer "clean" gemachte PCBs.
Am tollsten finde ich dann noch die Kritik an der Webseite. Man findet sich dort zurecht und alle nötigen Infos, alles andere ist Nebensache.