Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Supernova G3: EVGAs Oberklasse-Netzteile bekommen Nachfolger
- Ersteller Hibble
- Erstellt am
- Zur News: Supernova G3: EVGAs Oberklasse-Netzteile bekommen Nachfolger
Minutourus
Lt. Commander
Genau, bei mir zb wegen die BR Filme die ich für meine eigene digitale Videothek brauche..
Wird aber vermutlich in Zukunft per USB 3 extern angebunden...
on the road with Tt..
Wird aber vermutlich in Zukunft per USB 3 extern angebunden...
on the road with Tt..
R
Ravenstein
Gast
Optisches Laufwerk um Videos, Bilder und co. Von Veranstaltungen auf ein kostengundtiges Medium zu bringen um es dann verteilen zu können...
Usb sticks kommen noch lange nicht an den Preis eines Rohlings ran...
Usb sticks kommen noch lange nicht an den Preis eines Rohlings ran...
Bärenmarke
Banned
Zoba schrieb:Warum zur Hölle habt ihr noch alle optische Laufwerke? Oo
Und ggfs. Bluray versteh ich ja noch, aber was für Setups fahrt ihr da? Habt ihr nur noch htpcs?
Wieso hast du keins? ;-)
Ich hab nen Bluraybrenner und nutze ihn auch hin und wieder, um beispielsweise meine Filme zu digitalisieren. Man könnte prinzipiell auch ein externes nehmen, aber wofür hab ich den Platz im Tower? Zumal es mit einem internen Laufwerk auch viel schneller geht und ich dadurch ein ordentliches Zeitersparnis habe.
Oder letztens hab ich mal wieder mein AOE3 installiert, hatte ich natürlich auf CD und da war ich froh, dass ich noch ein Laufwerk hatte ;-)
Oder als ich mir letztens Anno 2205 gekauft hab, hat halt nicht jeder eine 100 Mbit Leitung zu Hause, da ist man dann froh über optische Medien.
B2T
Das Netzteil klingt interessant, könnte in meinen Zenrechner nächstes Jahr wandern
3radSimulator schrieb:Sehe ich das richtig, dass die richtige, Gesleevte Kabel haben und nicht Flachbandkabel?
Was ist an Flachbandkabeln schlecht? Die kann man doch viel besser verlegen...?
W0lfenstein
Commander
So sehr ich EVGA auch mag, aber nie wieder ein NT von denen....
3radSimulator
Lt. Commander
Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?Ehrmann2 schrieb:Was ist an Flachbandkabeln schlecht? Die kann man doch viel besser verlegen...?
gesperrter_User
Lieutenant
Wie ich sehe streichelst du deine Kabel also regelmäßig/täglich(?), aber da gibt es bestimmte bessere alternativen für dich.
3radSimulator schrieb:Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint, ob es mir unbekannt Vorteile gibt.
Da ich aber weder ein Fenster in meinem Schönen Stahlgehäuse habe noch regelmäßig die Kabel streichle, bin ich nur an praktischen Vorteilen interessiert. z.B. sind Sleeves doch totale Staubfänger und auch relativ steif was den Biegeradius angeht (wegen Verlegbarkeit). Ich weiß natürlich das es da Spezis gibt, die jedes Kabel einzeln sleeven.. aber die Zeit nutze ich lieber sinnvoller.. zum Schrauben sortieren oder so. xD
Journeym@n
Commander
Das ist aber nun wirklich Geschmack-/Ansichtssache (da werden sicherlich einige aufschreien) Wobei ich persönlich speziell diese Art von Kabeln bei sogenannten Premiumgeräten/-serien (Seasonic Prime bspw.), zumal bei den Preisen, als ziemlich unangemessen betrachte.3radSimulator schrieb:Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?
W0lfenstein schrieb:So sehr ich EVGA auch mag, aber nie wieder ein NT von denen....
Warum denn? Welches EVGA hattest du denn bei welchem System?
OZZHI
Vice Admiral
So gehen die Meinungen ausseinander. Ich finde die flachen Kabel vom Platinum 660 viel schöner und angenehmer zum verlegen als die ollen schlecht gesleevten vom X-660 und co. Die schwarzen gesleevten Kabel vom G3 wären für mich sogar ein Grund das Ding nicht zu kaufen.
3radSimulator
Lt. Commander
Ich würde mir niemals ein Gerät mit Flachbandkabeln kaufen.
Deshalb ist das EVGA die Alternative zum entsprechenden SF (mit Flachbandkabeln)
Deshalb ist das EVGA die Alternative zum entsprechenden SF (mit Flachbandkabeln)
OZZHI
Vice Admiral
@3radSimulator
Und was genau bringen dir die schlecht gesleevten Kabel von EVGA oder *fügen sie hier irgendeinen Hersteller ein*?
Solang die Kabel nicht engmaschig und sauber wie Cablemod Kabel gefertigt werden, bringt das alles doch gar nichts.
Und was genau bringen dir die schlecht gesleevten Kabel von EVGA oder *fügen sie hier irgendeinen Hersteller ein*?
Solang die Kabel nicht engmaschig und sauber wie Cablemod Kabel gefertigt werden, bringt das alles doch gar nichts.
3radSimulator
Lt. Commander
Lieber schlecht gesleevt als Flachbandkabel
Gegenfrage wie oft verlegst du in deinem PC Kabel?
Gegenfrage wie oft verlegst du in deinem PC Kabel?
OZZHI
Vice Admiral
2x mal im Jahr - Nein Ich weiss doch nicht. So oft es geht und so wenig wie möglich, je nach dem ob Hardwarewechsel anstehen oder Harddrives ausgetausch werden oder Airflow optimiert wird. Ist doch wurst.
Aber rein vom optischen sehen die gesleevten viel billiger aus oder willst du sagen dass mein 24 Pin Stecker "schöner" aussieht als die chilligen PCI-e Kabel? Wie ich zu Beginn sagte: So gehen die Meinungen auseinander.
Aber rein vom optischen sehen die gesleevten viel billiger aus oder willst du sagen dass mein 24 Pin Stecker "schöner" aussieht als die chilligen PCI-e Kabel? Wie ich zu Beginn sagte: So gehen die Meinungen auseinander.
3radSimulator
Lt. Commander
Nette Kiste btw
Ich finde die PCIe Kabel wirklich hässlich, der 24 Pin macht es da auch nicht viel besser scheint ja da das gleiche in Grün zu sein
Ich finde die PCIe Kabel wirklich hässlich, der 24 Pin macht es da auch nicht viel besser scheint ja da das gleiche in Grün zu sein
R
Ravenstein
Gast
Da ich kein Sichtfenster im pc habe ist mir das Recht egal, ich persönlich. Finde geslevte Kabel besser, weil sie robuster sind...
Simanova
Rear Admiral
Supernova G3 ist ein Randgruppen Netzteil.
So sieht heute der typische Gaming PC aus:
1x optisches LW - SATA
1x 2,5" 1,5TB HDD - SATA
1x 250GB SSD - SATA
1x 4pin CPU
1x 24pin Mainboard
1x 8pin GPU
Gesamtanzahl der Kabel: 3
Benötigte Leistung: ~ 400 Watt bei 50% Auslastung
Enermax Revolution X't II 450W ATX 2.4
http://geizhals.de/enermax-revolution-x-t-ii-450w-atx-2-4-erx450awt-a1403548.html?hloc=at&hloc=de
So sieht heute der typische Gaming PC aus:
1x optisches LW - SATA
1x 2,5" 1,5TB HDD - SATA
1x 250GB SSD - SATA
1x 4pin CPU
1x 24pin Mainboard
1x 8pin GPU
Gesamtanzahl der Kabel: 3
Benötigte Leistung: ~ 400 Watt bei 50% Auslastung
Enermax Revolution X't II 450W ATX 2.4
http://geizhals.de/enermax-revolution-x-t-ii-450w-atx-2-4-erx450awt-a1403548.html?hloc=at&hloc=de