News Supernova G3: EVGAs Oberklasse-Netzteile bekommen Nachfolger

Warum zur Hölle habt ihr noch alle optische Laufwerke? Oo
Und ggfs. Bluray versteh ich ja noch, aber was für Setups fahrt ihr da? Habt ihr nur noch htpcs?
 
Optisches Laufwerk um Videos, Bilder und co. Von Veranstaltungen auf ein kostengundtiges Medium zu bringen um es dann verteilen zu können...
Usb sticks kommen noch lange nicht an den Preis eines Rohlings ran...
 
Zoba schrieb:
Warum zur Hölle habt ihr noch alle optische Laufwerke? Oo
Und ggfs. Bluray versteh ich ja noch, aber was für Setups fahrt ihr da? Habt ihr nur noch htpcs?

Wieso hast du keins? ;-)
Ich hab nen Bluraybrenner und nutze ihn auch hin und wieder, um beispielsweise meine Filme zu digitalisieren. Man könnte prinzipiell auch ein externes nehmen, aber wofür hab ich den Platz im Tower? Zumal es mit einem internen Laufwerk auch viel schneller geht und ich dadurch ein ordentliches Zeitersparnis habe.

Oder letztens hab ich mal wieder mein AOE3 installiert, hatte ich natürlich auf CD und da war ich froh, dass ich noch ein Laufwerk hatte ;-)
Oder als ich mir letztens Anno 2205 gekauft hab, hat halt nicht jeder eine 100 Mbit Leitung zu Hause, da ist man dann froh über optische Medien.

B2T
Das Netzteil klingt interessant, könnte in meinen Zenrechner nächstes Jahr wandern :)
 
Naja, das Anschlussfeld ist anders aufgebaut als das von Seasonic. Aber die Büchsen könnten die selben sein. Zumindest verwendet EVGA bessere Kabel. Ich bleib trotzdem bei Seasonic, alleine wegen dem Support. :)
 
So sehr ich EVGA auch mag, aber nie wieder ein NT von denen....
 
Ehrmann2 schrieb:
Was ist an Flachbandkabeln schlecht? Die kann man doch viel besser verlegen...?
Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?
 
Wie ich sehe streichelst du deine Kabel also regelmäßig/täglich(?), aber da gibt es bestimmte bessere alternativen für dich.
 
3radSimulator schrieb:
Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?

Meine Frage war eigentlich ernst gemeint, ob es mir unbekannt Vorteile gibt.
Da ich aber weder ein Fenster in meinem Schönen Stahlgehäuse habe noch regelmäßig die Kabel streichle, bin ich nur an praktischen Vorteilen interessiert. z.B. sind Sleeves doch totale Staubfänger und auch relativ steif was den Biegeradius angeht (wegen Verlegbarkeit). Ich weiß natürlich das es da Spezis gibt, die jedes Kabel einzeln sleeven.. aber die Zeit nutze ich lieber sinnvoller.. zum Schrauben sortieren oder so. xD
 
3radSimulator schrieb:
Dass sie potthässlich sind und sich billig anfühlen vielleicht?
Das ist aber nun wirklich Geschmack-/Ansichtssache (da werden sicherlich einige aufschreien) ;) Wobei ich persönlich speziell diese Art von Kabeln bei sogenannten Premiumgeräten/-serien (Seasonic Prime bspw.), zumal bei den Preisen, als ziemlich unangemessen betrachte. :freak:
 
So gehen die Meinungen ausseinander. Ich finde die flachen Kabel vom Platinum 660 viel schöner und angenehmer zum verlegen als die ollen schlecht gesleevten vom X-660 und co. Die schwarzen gesleevten Kabel vom G3 wären für mich sogar ein Grund das Ding nicht zu kaufen.
 
Ich würde mir niemals ein Gerät mit Flachbandkabeln kaufen.
Deshalb ist das EVGA die Alternative zum entsprechenden SF (mit Flachbandkabeln)
 
@3radSimulator
Und was genau bringen dir die schlecht gesleevten Kabel von EVGA oder *fügen sie hier irgendeinen Hersteller ein*?

Solang die Kabel nicht engmaschig und sauber wie Cablemod Kabel gefertigt werden, bringt das alles doch gar nichts.
 
Lieber schlecht gesleevt als Flachbandkabel
Gegenfrage wie oft verlegst du in deinem PC Kabel?
 
2x mal im Jahr - Nein Ich weiss doch nicht. So oft es geht und so wenig wie möglich, je nach dem ob Hardwarewechsel anstehen oder Harddrives ausgetausch werden oder Airflow optimiert wird. Ist doch wurst.

Aber rein vom optischen sehen die gesleevten viel billiger aus oder willst du sagen dass mein 24 Pin Stecker "schöner" aussieht als die chilligen PCI-e Kabel? Wie ich zu Beginn sagte: So gehen die Meinungen auseinander. :)

 
Nette Kiste btw
Ich finde die PCIe Kabel wirklich hässlich, der 24 Pin macht es da auch nicht viel besser scheint ja da das gleiche in Grün zu sein
 
Da ich kein Sichtfenster im pc habe ist mir das Recht egal, ich persönlich. Finde geslevte Kabel besser, weil sie robuster sind...
 
Zurück
Oben