• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum

_/"Y&Y"\_

Commander
AW: Supreme Commander >Forged Alliance< Goldstatus

hoffentlich wirds mit den kommenden patches mal performanter, im netzwerk isses echt übel lahm :/

AW: Supreme Commander Forged Alliance Goldstatus

Wenn man es mit den Einheitenlimits nicht übertreibt und sich alle vor dem großen Endknall einigeln geht das normalerweise selbst über das Internet ziemlich gut.

lulz.. jepp.. ich erinner mich an die massenschlachten.. wir 4 (oder 3) gegen 4 schwere cpus.. damals haben die uns noch ordentlich die hucke voll gehauen.. ;)

freu mich schon auf das addon.. hab bestimmt schon 100 schlachten hinter mir und das ist viel für mich, da ich selten lang ein spiel spielen kann..

Wird mal wieder Zeit zum fetzen :)

Ist ja kein Standalone, wie es anfangs mal hieß, oder? Ich habe nämlich gehört, dass es hier (z.B. im Mediamarkt) eine Vorverkaufsaktion geben soll, wo man das Hauptspiel billiger bekommt, wenn mans noch nicht hat.
Ich frage mich natürlich, ist die deutsche Version zensiert und kann man die auch auf englisch umstellen?

das bezieht sich wohl auf diese News aber die Erweiterung wirds auch trotzdem als Standalone geben
es gibt noch n paar neue vielversprechende Screenshots
>http://images.filefront.com/Supreme Commander Forged Alliance 10 24 07/;115343;0;/screen
hier gibs n paar Maps um sich die Wartezeit zu vertreiben
>http://browse.files.filefront.com/S...vels+Missions/;1928798-0-12;/browsefiles.html

Neben dem frischen Einheiten-Nachschub und weiteren Multiplayer-Features wird Ihnen Forged Alliance
eine neue Einzelspieler-Kampagne rund um den Unendlichen Krieg bieten. Darin kehrt die todgeglaubte
Alienrasse der Seraphim - die neue Fraktion des Standalone-Addons - zurück auf das Spielfeld der Aeon,
Cybrans und der UEF und lässt neue Allianzen und damit auch Konflikte entstehen.

freu mich auch schon drauf - hoffentlich wird die Kampagne nicht so kurz wie die vom Orginal -
die hatte ich nach wenigen Stunden durch und wollte nicht glauben das es schon zu Ende war...

Zuletzt bearbeitet:

Spiel und Test sind jetzt raus - wer hats schon und kann berichten ?

morgen ist release.. ich bin gespannt, weiß aber nicht ob sich 30€ für ein Addon lohnen. Man hat ja "nur" eine neue Rasse, und dafür 66% eines Fullpreis-Spiels ausgeben?

30 Euro ist happig. Sowas hat "früher" 30 Mark gekostet. Naja, mal sehen was die ersten Berichte hier im Forum verlauten lassen.
Los Y, fass! Kauf! ^^

Edith sagt:
Auszug aus einer Info-Mail von THG:
Telling the epic story of humanity's last stand against the Seraphim, Forged Alliance introduces a new playable faction and 100 new units while offering a minimalistic, streamlined UI, improved AI and a host of other features.
Es scheint also, als würde das Addon doch noch mehr beinhalten als nur die neue Rasse? Ein Minimal-Interface und verbesserte Computergegner klingt doch nett ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Bundle gekauft , welches Amazon angeboten hat. 30€ für Addon+Hauptspiel.
Mal schauen ob es sich lohnt. Habe das Hauptspiel selbst nur mal ausgeliehen, gefällt mir bisher ganz gut

Edit: Das Spiel gefällt mir, aber iM gegensatz zum Hauptspiel, stürzt es bei mir andauernd ab. Das kotzt an

Zuletzt bearbeitet:

Shagrath schrieb:
30 Euro ist happig. Sowas hat "früher" 30 Mark gekostet. Naja, mal sehen was die ersten Berichte hier im Forum verlauten lassen.
Los Y, fass! Kauf! ^^

Edith sagt:
Auszug aus einer Info-Mail von THG:

Es scheint also, als würde das Addon doch noch mehr beinhalten als nur die neue Rasse? Ein Minimal-Interface und verbesserte Computergegner klingt doch nett ;)

ja war bekannt shag, dass diese Sachen noch dabei sind. Aber naja.. ich weiß nicht.. Holst du es dir?

Vorerst nicht. Habe noch genug Spiele nicht durch und dazu kommt gleich noch Mass Effect ;)

sooo - konnte es jetzt endlich anspielen - mein Ersteindruck war schon recht gut...
hatte erstmal skirmisch getestet um zu sehen was die Seraphim so drauf haben - also die Einheiten
sowie Animation und Gebäude sind schon mal recht anständig gestaltet und macht echt spass mit denen zu
spielen - obwohl sie beim balancing scheinbar etwas schwächer abschneiden als die anderen
allerdings hab ich eh den Eindruck als wenn der Schwierigkeitsgrad um Einges zugelegt hat - jetzt hat man
bei easy schon schwer zu schaffen gegen die KI-Gegner anzukommen
im Kampanien-Modus bin ich wesentlich leichter klar gekommen - da scheint das balancing anders zu sein..
macht aber wieder richtig Laune...fällt echt schwer auszuhören oder Pause zu machen...möcht am liebsten
in einem Stück durchzocken...
auch an der Performance allgemein scheint nachgebessert worden zu sein - sowie der Sound scheint noch
etwas wuchtiger als der Vorgänger:wenns so richtig knallt muss schon schon etwas leiser drehen wenn
nicht die Möbel und Gläser mitschäppern sollen..

wär irgendwie nicht schlecht wenn hier interessierte CBler evtl nen Server aufmachen könnten -
würde bestimmt richtig Spass machen gelegendlich untereinander zu zocken...

wie siehts denn jetzt aus mit der standalone fähigkeit?
ich lese ja überall, dass es standalone ist aber was gibts denn für einschränkungen wenn man das Hauptprogramm NICHT hat?

soweit ich das sehe kannst du dann a) nicht die campaign der anderen spielen und b) nicht auf den maps von denen (also vom original SC) spielen.. was sich sonst nocht geändert hat weiß ich nicht, probier es halt einfach mal aus, leihs dir aus der vid aus oder so.
das spiel lohnt sich (auch wenn die seraphim NICHT wirklich schwächer sind, die bodentruppen sind mMn sogar stärker und zu wasser sowieso.. nur luft sind sie einiges schwächer).

ich pers. spiel ja am liebsten die cybrans mit ihren unterstützungsstationen. mit 5 von denen und genug energie und masse baut man son spinnchen in.. sagen wir 1 min. ;)

Nix geht über verbunkern und lame Taktiken der UEF (Energie und Schile en masse mit Rakabwehr, dazu an die Front massenhaft tech2-Artellerie (Front=Basisende ^^) und hinten die experimentelle Ari, , taugt halt besonders auf 81km-Karten. Mein Computer ist zu schwach um das flüssig mit 8 Spielern a 1000 Einheiten darzustellen, deswegen mache ich es so ;)

Die T4-Artillerie ist seit Forged Alliance ein wenig "underpowered", da sie SEHR lange baut, sehr langsam schießt und auch nicht 100% Trefferquote hat (zumindest auf sehr große reichweiten). Seitdem die T3-Schnellfeuerartillerie der Cybrans kaum eine Distanzbeschränkung hat und auch sehr genau schießt, ist sie einfach nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja vor Forged Alliance konntest du auf 81km-Karten nicht von links unten nach rechts oben in die Ecke schießen ;) jetzt schon. Aber dann probiere ich demnächst mal Cybrans aus

die T4-Arti hatte noch nie eine beschränkung. hatte mal auf ner 81x81 map gespielt, ich war fast unten links und der gegner war oben rechts und ich hab ihn getroffen (habs extra deswegen probiert ;))

Zurück
Oben