Surf & Phone Box WLAN Fritzbox

Kreex

Cadet 3rd Year
hi,

ich weiss grad garnicht ob das funktioniert was ich vorhabe....

ich hatte bei einer freundin dsl eingerichtet mit wlan (aber andere fritzbox als im betreff) und da konnte man am router/fritzbox selber einen schalter betätigen wenn das wlan aktiv werden sollte und nicht aktiv werden soll - also w-lan ein/aus taste sozusagen.

ich bin ich bei jemand anders und wir haben http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsSurfPhoneBoxWlanNew;jsessionid=23A5E3BF479BA346615785676E423ABB.TC172b?__frame=_top&__lf=Order die Surf & Phone Box WLAN Fritzbox.

jetzt wollte ich es dort genauso machen das nicht immer das w-lan der box aktiv ist obwohl der laptop und somit das internet nicht genutzt wird. was gibt es da für eine möglichkeit?

auf der rückseite der box ist ein kleiner viereckiger schalter - glaube aber nicht das der für sowas ist - eher für werkseinstellung oder sowas denk ich.

vielen dank

Habe eben mal in mein Handbuch geschaut und ja der Schalter ist für das WLAN

Zitat:
WLAN-Taster
Die FRITZ!Box ist auf der Rückseite mit einem WLAN-Taster
ausgerüstet.
Mit dem WLAN-Taster kann WLAN aktiviert und deaktiviert
werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfhilt sich, eine Nachtschaltung eizurichten, z.b. von 23Uhr bis 22:59 (kein Tippfehler!) und während dieser das WLAN automatisch abschlaten zu lassen.
Das hat dann den Effekt, dass mal das WLAN einschaltet (mittels telefon, glaube es ist *96#1 oder halt per Taster) und nach der Verwendung, also wenn das letzte WLAN Gerät abgeschaltet wurde, das WLAN wieder automatisch deaktiviert wird.

Läuft sehr sehr gut.

Leider verzichtet man dann auf das feature der Klingelsperen, die ja auch an die Nachtschaltung gekoppelt ist. Ich habe das aber nie verwendet.

Grüße & viel Erfolg!

Zurück
Oben